Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei mir funktioniert der Wischwasserpumpe nicht. Kann man das Teil irgendwie dauerhaft gängig kriegen? Also ich brauche eine dauerhafte Lösung, ohne was neu kaufen zu müssen.

Geschrieben

Meistens gehen die Pumpen fest. Wenn du Glück hast und die Pumpe noch nicht durchgebrannt ist, kannst du sie mit Geschick öffnen, reinigen und wieder zusammenbauen. Ist aber Sisiphus-Arbeit. Man muss die Pumpe auch letztendlich wieder zusammenkleben. Und dann weißt du noch nicht ob sie geht.

Auch wenn du nicht willst, mit einer neuen, welche auch wirklich nicht teuer ist, kommst du besser.

Geschrieben

.......................die Pumpe kostet neu unter 20,-€ ( incl. Porto).

To

Geschrieben

Ja, ich weiß, irgendwas bei 10 oder 11 Euro, dann noch Versand.

Geschrieben

So, geschafft. Es ist ganz einfach, geklebt hab ich nicht. Man muss oben vielleicht mit Schraubstock, etwas einspannen und nimmt den oberen Teil ab, darunter befinden sich die Kontakte für den Motor. Die hab ich gereingt/Schraubendreher um blank zu machen, in den Deckel Kontaktspray rein. Hätte da wegen dem Kontaktspray vielleicht anschließend mit Bremsenreiniger reingehen sollen, hab ich nicht dran gedacht. (Wenn der Wasser-Behälter wieder leer ist, kann ich das ja noch nachholen.)

Also, wenn man den Deckel ab hat und die Kontakte sieht, sich die Position des Ganzen merken und in die beiden Bohrungen an den Seiten ganz außen mit Spitzzange reinfassen, das Ganze drehen und dabei ziehen. Irgendwann hat man den Motor in der Hand. Dann mit Ballistol oder vielleicht WD40 an die Welle sprühen, vielleicht etwas einwirken lassen und drehen, gängig machen. Danach an Batterie und den Motor drehen lassen, bis er frei ist. Vielleicht nicht zu lange dranhalten. Alles saubergemacht, die Gummidichtung unten drauf, vorher etwas mit Ballistol benetzt, dann den Rotor wieder befestigt, hat so eine Aufnahme, wenn man reinschaut und das Ganze wieder zusammenbauen. Ich hab keinen Kleber gebraucht.

Gruß,

Michael

Ich wollte erst einen anderen bestellen, wäre irgendwas bei 25 Euro gewesen, beim Schrott für 20 Euro. Das fand ich nicht so toll, wenn man die Internetpreise sieht. Dauert im Internet halt und kommt noch Versand drauf, also wenn ich bestelle, dann gerne noch was anderes dabei wegen den Versandkosten.

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...