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Kauf zu Empfehlen oder Finger weg?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwas ist mit den Sitzen oberfaul, oder?

Scheinwerfer BFS blind? Teuer, da Xenon?

Automatic ein 4hp20? Teuer, wenn kaputt? Mehr kann ich auf den tollen Bildern nicht erkennen...

Geschrieben

Mir persönlich wäre er bei der Laufleistung zu teuer.

Ausserdem war der Zahnriemen bei 120.000 fällig, nicht erst bei 185.000.

15"-Räder sind zu klein, der V6 rollt auf 16-Zöllern.

Falls der Scheini rechts blind ist und aufpolieren nicht mehr geht: Ersatz liegt gebraucht bei ebay zwischen 100 und 300 Euronen.

Das 4HP20 ist zwar träge im Anzug, aber nicht anfälliger als das 6-Gang Aisin.

Sollte hat nur schön weich schalten und nicht ruckeln.

Was sollte mit den Sitzen sein? Ich seh da nix.

Geschrieben
Ausserdem war der Zahnriemen bei 120.000 fällig, nicht erst bei 185.000.

Vielleicht hätte man ihm das damals sagen müssen dann wäre evtl noch der erste Motor drin :D Ansonsten verstehe ich deinen Kommentar nicht.

Geschrieben

Lustig, ich hatte vor gut 10 Jahren exakt die gleiche Karre in der Farbkombi, das ist ein feiner Cruiser, lässt sich auf Strecke auch unter 10 Liter drücken.

Zündspulen sind anfällig, prüfen ob das Auto ohne Unwucht auf der Autobahn läuft(meiner hatte eine Unwucht ,die man bei Citroen nie wegbekommen hat).

Prüfen ob die Automatik weich schaltet, alle Schalter , Klima ,Lüftung auf Funktion prüfen, Hydropneumatik auf Funktion prüfen, dann Preis auf unter 1000.- euro drücken und warum dann nicht kaufen-viel Auto für wenig Geld.

Die Felgen sind die originalen ExclusiveFelgen, ist falsch angegeben, der Scheini muß nicht blind sein, ich halte das eher für eine Reflexion, ziemlich sicher hat aber der Fahrersitz einen oder mehrere Risse, denn da ist ein Kunstlederkondom drüber.

Ich schätze der Händler kennt sich auch nicht gut mit Citroen aus, der ist froh, wenn er das Schiff vom Hof hat.

Viel Erfolg

Geschrieben

Hab mir gerade nochmal die "Beschreibung" vom Händler durchgesehen, die ist irgendwie süss: 1A Luftfahrwek mit Sportfunktion, Skisack mit Cupholder oder viele Staufächer klingt ungewollt komisch aber sympatisch.

Wenn Du Dir das Auto anschaust, bin ich gespannt was das für ein Verkäufer/Händler ist.

Beste Grüße

Geschrieben

So hab eben mit dem Händler telefoniert! Der c5 hat leichten Hagelschaden auf dem Dach sowie hier und da kleinere Kratzer. Der Motor hat geplante Köpfe mit neuer Dichtung, neue Zündspulen, Ölwechsel sowie neuer Zahnriemen. Wie schon vermutet hat der Fahrersitz eine Beschädigung, daher auch dieser Überzieher. Ansonsten soll er sehr gepflegt sein. Werde ihn mir am Samstag genauer ansehen.

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Geschrieben
.. Das 4HP20 ist zwar träge im Anzug ...
Schon mal den Sportschalter versucht?

... oder einfach mit dem Gaspedal geübt?

Geschrieben
So hab eben mit dem Händler telefoniert! Der c5 hat leichten Hagelschaden auf dem Dach sowie hier und da kleinere Kratzer. Der Motor hat geplante Köpfe mit neuer Dichtung, neue Zündspulen, Ölwechsel sowie neuer Zahnriemen. Wie schon vermutet hat der Fahrersitz eine Beschädigung, daher auch dieser Überzieher. Ansonsten soll er sehr gepflegt sein. Werde ihn mir am Samstag genauer ansehen.

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Das ist kein generalüberholter Motor, sondern einfach ein instandgesetzter.

Ob der Kaufpreis ein paar Hunderter mehr oder weniger ist, wird sicher als das kleinste Problem sein.

Die Folgekosten eines ehemals teuren und nicht penibel gewarteten Autos sind das Problem.

Geschrieben

Das ist auch meine Befürchtung.

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Geschrieben

@CX Fahrer:

In der Fahrzeugbeschreibung steht "Scheckheft gepflegt".

Wenn das wirklich so wäre, dann wäre der ZR auch früher getauscht worden und nicht erst viel später.

Also stimmt da irgendwas nicht.

Mehr als nen Tausender würde ich (auch wegen dem Hagelschaden) auf keinen Fall löhnen.

Geschrieben

Der ZR wurde nochmals gemacht da eh Köpfe runter kamen. So die aussage des Verkäufer. Ich werde mal ins Serviceheft schauen ob was drin steht diesbezüglich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Ja, mach mal.

Und frag mal, wieso die Köpfe runter kamen.

@Juergen:

Das 4HP20 geht in deiner Kiste auch besser als im C5.

Wieso, weiss ich nicht.

Den Sportschalter kenne ich :), ist aber nervig den an jeder Ampel zu drücken.

Von Hand schalten ist auch keine Dauerlösung.

Beim C5 kommt das Dingen nicht aus den Hufen, wenn du nicht ständig Kickdown fährst.

Mach mal nen Abstecher in die Eifel, dann zeig ich dir das ;)

Geschrieben
Ja, mach mal.

Und frag mal, wieso die Köpfe runter kamen.

@Juergen:

Das 4HP20 geht in deiner Kiste auch besser als im C5.

Wieso, weiss ich nicht.

Den Sportschalter kenne ich :), ist aber nervig den an jeder Ampel zu drücken.

Von Hand schalten ist auch keine Dauerlösung.

Beim C5 kommt das Dingen nicht aus den Hufen, wenn du nicht ständig Kickdown fährst.

Mach mal nen Abstecher in die Eifel, dann zeig ich dir das ;)

Die Köpfe kamen im Zuge vom kopfdichtungswechsel runter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Die Kisten sind doch so günstig, da kann man doch auch gleich einen besseren nehmen mit weniger Wenn und Aber? Oder warum sollte es ausgerechnet der hier sein?

Dass da am Motor schon so viel gemacht wurde, finde ich eher nachteilig. Der V6 ist nicht gerade für Kopfdichtungsprobleme bekannt. Das spricht bei diesem C5 entweder für einen sorglosen Vorbesitzer oder ein Montagsauto.

Schon für 500-700 Euro mehr finden sich C5 mit weniger Kilometer, ohne Sitzüberzieher, einseitigen Scheinwerfergilb und fragwürdige Spaltmaße :)

Gruß Marcel

Geschrieben

Ich hab mehr bei mir in der Umgebung geschaut da viel mir dieser eben auf. Ein Kombi sollte es schon sein aufgrund von Hund und mal ordentlich Platz was zu transportieren. Aber wenn ich einen besseren finde bin ich froh drüber.

Gruß

Rene

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

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