Zum Inhalt springen

Verschenke restliche Xantia X1 & X2 V6 Automatik Teile

Schaumburger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

gestern habe ich in meinem Carportdach noch ein paar Relikte aus meiner Xantia Zeit gefunden. Diese möchte ich verschenken ... habe ja eh keine Verwendung mehr dafür :-).

Als da wären:

1x X2 komplette Servolenkung inklusive Kreuzgelenk (hat beides bis zum Ausbau tadellos funktioniert)

1x X2 Klimakompressor Valeo

1x Kühlwasser Verbindungsschlauch zum Wärmetauscher im Innenraum (ist fast neu)

1x X1 Kühlergrill in Silber

1x X1 Scheinwerfer Set (links + rechts)

1x Satz Federkugeln vorne + hinten (gebraucht von Jelle gekauft, kamen aber nie zum Einsatz)

Wer Interesse hat, bitte PN und Abholtermin mit mir vereinbaren. Standort ist 31655 Stadthagen. Versenden werde ich davon nichts mehr ... was bis Mitte November noch da ist, bekommt der Schrotti.

Gruß

Andreas

Geschrieben

... tja Jürgen, da machst du ja ein Schnäppchen! ;-)

Allen anderen danke ich für die PN's. Ging jetzt doch schneller als ich vermutet habe ... und dann noch im Komplettpaket.

Gruß und stets leckagefreie Fahrt euch allen!

Andreas

Geschrieben

Hallo Jürgen, darf ich dir was davon einbauen ? ;)

Geschrieben

Hi Torsten,

was meinst du, das Lenkventil? Bisher hab ich keine Ahnung, in welchem Zustand das ist...

Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Spender gerade 137.000 km gelaufen. Kann aber sein, daß ich mich irre und der mit 137.000 km ein silberner X1 mit Automatik war, also nicht der Spender dieser Lenkung ;)

Geschrieben

Okay, Andreas wird das noch wissen...

Bei welcher Laufleistung geben denn die Lenkventile im Schnitt so auf, bzw. eben ihre Wellendichtringe?

Und haben eigentlich alle Xantiae das gleiche Lenkventil?

Geschrieben

Man kann X1 Lenkventile ohne weiteres auf X2 umbauen und umgekehrt.

Die Laufleistung spielt nicht die wirkliche Rolle, es geht ener um Streusalz und Fahrzeugpflege.

Viele Fahrer haben das Lenkventil auch durch Anwendung von Rostlösern, statt Erneuerung des defekten und klemmenden Kreuzgelenkes, zerstört.

Geschrieben

... und der Torsten hat natürlich vollkommen Recht!

Die Lenkung stammt tatsächlich aus dem X1 V6 Spender mit 137.000 km auf dem Tacho. Da ist mir jetzt doch glatt ein Fehler unterlaufen. Wie du dich vielleicht noch erinnerst, war der praktisch rostfrei. Der hat nicht viele Winter gesehen.

Es tat mir echt leid den auseinander zu sägen ... aber nicht weh :-) . Am besten fand ich aber die Holzfederbeine, nach deiner Total-OP. Ließ sich tadellos rangieren.

Der Zustand der Teile war daher auch sehr gut. Seitdem liegen sie trocken im Dach meines Carport und sind ein wenig angestaubt.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Jo... ich frage mich gerade, weshalb ich die Lenkung damals nicht mitgenommen hatte. Aber ich habe noch ein paar andere Teile des Wagens mit Orga und Laufleistung markiert eingelagert, auch deswegen kann ich mich gut erinnern. Der Wagen war wirklich gut, perfekt zum Schlachten.

Geschrieben

Mist, ich Penner, die Scheinwerfer hätt ich brauchen können...

Geschrieben

Nicht schlimm, ich hab einige saubere X1-SW mit guten Reflektoren... nicht umsonst, aber für hoffentlich akzetables Geld.

Geschrieben

Klingt gut. Ich komm vorbei, aber nur bei Tageslicht.

Geschrieben
Mist, ich Penner, die Scheinwerfer hätt ich brauchen können...
Na, die sind ja jetzt noch nicht verbuddelt oder sonstwie vernichtet...

Ende des Monats werden sie wohl bei mir sein... und ich selber brauche sie nicht. :)

Zustand allerdings noch nicht bekannt - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Was ist eigenlich mit deinen, können X1-Scheinwerfer extrem nachlassen?

Geschrieben
...

Was ist eigenlich mit deinen, können X1-Scheinwerfer extrem nachlassen?

Das Reklexionsmaterial ist partiell einfach weg. Echtes Licht zum Fahren hab ich momentan nur dank neuer Nebler...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: