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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe meinen BX gehegt und gepflegt, kenne ihn von unten und den Motorraum wie meine Westentasche,das Reperaturbuch ist meine Bibel, doch jetzt kann ich nicht mehr und möchte ihn an einen Liebhaber verkaufen.

Hauptgrung warum ich ihn verkaufe ist, dass ich Rheuma habe und mir die nicht-Servo-Lenkung Schmerzen bereitet

Seit ein paar Tagen qualmt er weiß und das neue Kühlerwasser im neuen Kühler ist leicht verölt---vermutlich die Kopfdichtung??? Fahre natürlich jetzt nicht mehr...

Mein roter Baron hat im Sommer neue Schwingarmlager bekommen, vor einem Monat einen neuen Kühler, nagelneue Winterrreifen (2 Stk) liegen im Kofferraum , im Sommer hat er zwei neue Sommerrreifen bekommen und im Frühling zwei neue Allwetterreifen. Letzten Frühling neue Bremsen, neuen Anlasser, neuen Auspuff und Ölwechlel. Kraftstofffilter vor nem Monat.

Innen sehr gepflegt.

Mit mir zwei Besitzer.

BJ 1991 (04)

TÜV 06/16

Bx 14 TGE

Rot, 5 Türer

Wir sind in Detmold und würden uns über ein angemessenes Angebot freuen

0176 80 277 035

amma.s@gmx.net

Geschrieben

Mit der defekten Kopfdichtung wird es aber sicher nur wenig Geld geben. Vielleicht vor Verkauf noch machen lassen?

Geschrieben

Hab leider kein Geld dafür, mach gerade den Techniker... und das trau ich mich nicht selber zu machen...

Geschrieben

100€ Material und 3 Stunden Arbeit...

Geschrieben

Ich bin aber Schreinerin... Teile Austauschen kein Problem, aber vom Motor hab ich keine Ahnung.... und auch kein Platz hier... leider...

Geschrieben

Der Kilometerstand wäre sicher noch interessant, Bilder sowieso.

Geschrieben

... und in das richtige Unterforum verschieben. Weiter unten gibt es den passende Teile- und Fahrzeugmarkt.

Gruß

Arne

Geschrieben

Das wird der Markt richten. Ein nackter 14er mit defekter Kopfdichtung ist leider nicht so reizvoll, zumal mit dieser Laufleistung. Retten sollte man den aber schon.

Geschrieben

Ich würde mal sagen das doppelte und dann ne null weg.

Geschrieben

Hey ein Zwilling unseres BX 14, aber dieser da sieht noch viel besser aus. :-)

Zum Preis kann ich mich nur den anderen anschliessen.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Geschrieben

Im Falle einer wirklich rostfreien Karosserie wäre der Preis sogar fast angemessen, ein Blick auf Kofferraumecken und Radläufe vorne kann den Preis entscheidend beeinflussen...

Geschrieben

Hallo Toni,

besorgen die Teile und schrauben dann in meiner Halle.

Anschließend kannst du viele Jahre weiterschweben

Geschrieben

Deshalb hab ich hier keinen Preis reingeschrieben , und meinte ein angemessenes Angebot... Denke hier sind liebhaber, die wissen was er wert ist...

Geschrieben

Nach der Demontage der vorderen Kotflügel und der hinteren Stoßstange kann man mehr zum Preis sagen. Technik ist prinzipiell egal weil billig, robust und an jeder Ecke zu kriegen. Wenn die Karosserie aber schon (wie üblich) morsch ist wirst Du einen 14er mit null Ausstattung eher im unteren dreistelligen Bereich loswerden, aufwändige Karosserieinstandsetzungen wird an einem Basis-BX zumindest heute wohl kaum jemand in Angriff nehmen.

Ein Angebot zum Instandsetzen des Motors hast Du ja schon, und mit etwas mehr Luft in den Vorderreifen geht die Lenkung beim BX14 genauso leicht wie beim 19er mit Servolenkung. Mit einem Lenkgetriebe vom Diesel ohne Servo würde er sich sogar noch leichter lenken lassen, man muß dann nur noch etwas mehr kurbeln...

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Toni,

besorgen die Teile und schrauben dann in meiner Halle.

Anschließend kannst du viele Jahre weiterschweben ��

Servus,

genau, da bist du an der richtigen Adresse dort und einen Stammtisch haben sie auch dort ;)

und dann daraus einen Schraubertag machen mit Grillen usw, , das wird gut ;):) duck und wech ;)

und ein BX Forum gibts auch, kostenlos dort. ;)

http://bx.hotsurface.de/index.php

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Geschrieben
Ab in den Markt damit.

ich finde den Markt nicht.... sorry

Geschrieben (bearbeitet)
Nach der Demontage der vorderen Kotflügel und der hinteren Stoßstange kann man mehr zum Preis sagen. Technik ist prinzipiell egal weil billig, robust und an jeder Ecke zu kriegen. Wenn die Karosserie aber schon (wie üblich) morsch ist wirst Du einen 14er mit null Ausstattung eher im unteren dreistelligen Bereich loswerden, aufwändige Karosserieinstandsetzungen wird an einem Basis-BX zumindest heute wohl kaum jemand in Angriff nehmen.

Ein Angebot zum Instandsetzen des Motors hast Du ja schon, und mit etwas mehr Luft in den Vorderreifen geht die Lenkung beim BX14 genauso leicht wie beim 19er mit Servolenkung. Mit einem Lenkgetriebe vom Diesel ohne Servo würde er sich sogar noch leichter lenken lassen, man muß dann nur noch etwas mehr kurbeln...

Bei den Bildern sind noch die alten Reifen drauf... Mir entzündet sich halt immer die Schuler nach langen Fahrten- auch von der Sitzpositzion und der Schaltung.... Bilder mach ich gleich und stelle sie rein...

bzw- wie stelle ich die rein

Bearbeitet von Die Toni
ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Nächste Woche Mittwoch trifft sich der Stammtisch in Herford - komm doch mal vorbei, da trifft sich die geballte BX-Kompetenz und Dir wird geholfen ...

Geschrieben

Hallo,

sehr schöner Wagen.

Ich habe meinen ja nun gerade weg.

Hier ist ja nichts drin, deshalb vielleicht schwierig, auf der anderen Seite kann auch nüschts kaputt gehen.

Angesichts der schon gemachten Sachen, kann ja nach den ZKD nicht mehr viel kommen.

Aber wie sehen die Kofferaumecken, der Tankstutzen und das Blech unter den vorderen Kotflügeln aus?

Unter den Gesichtspunkten schätze ich mal irgenwo um die 300-400 Teuro........, leider.

Und bitte, ich will hier ganz sicher den Wagen nicht schlecht reden, so ein wenig Schaum vor dem Mund bekomme ich auch und ich könnte "Rückfällig" werden. Aber meine Regierung sagt, und das zurecht, " du hast alles verkauft und jetzt hast du das Cabrio und dir schon viel dazu gekauft und viel restauriert" Und wer bin ich, dass ich mit der Regierung diskutiere. ;)

Greetz, Arne

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