Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nächste Woche Mittwoch trifft sich der Stammtisch in Herford - komm doch mal vorbei, da trifft sich die geballte BX-Kompetenz und Dir wird geholfen ...

Hallo, das ist ne gute Idee!

Wann wäre der denn?

Würde da sehr gerne vorbeikommen, muss schauen ob ich ein Auto organisiert bekomme, aber müsste bestimmt klappen!

Geschrieben
Hallo Toni,

besorgen die Teile und schrauben dann in meiner Halle.

Anschließend kannst du viele Jahre weiterschweben 

Das ist echt ein total tolles Angebot! Ich weiß nur echt nicht, ob ich ihn behalten soll oder nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

egal wie solltest du ersteinmal die Kopfdichtung reparieren (lassen). Dann kannst du ja immer noch weiter entscheiden, aber den Preis für das Wechseln (zumindest das Material) solltest du beim Verkauf locker reinbekommen.

Vermutlich entscheidest du auf der Heimfahrt nach der Reparatur eh, dass du ihn behältst. Die Bilder sehen ja nach guter Substanz aus...

Gruß

Arne

Bearbeitet von ACCM idefix
Geschrieben
Hauptgrung warum ich ihn verkaufe ist, dass ich Rheuma habe und mir die nicht-Servo-Lenkung Schmerzen bereitet

Leider ist das nicht so leicht reparierbar wie die ZKD...

Geschrieben
Leider ist das nicht so leicht reparierbar wie die ZKD...

;-) leider nicht

Geschrieben

und nach der "Schadensbeschreibung" könnte mit dem Motor auch alles in bester Ordnung sein.

Gruß Gerd

Geschrieben
und nach der "Schadensbeschreibung" könnte mit dem Motor auch alles in bester Ordnung sein.

Gruß Gerd

Ne Idee was es sondt sein könnte?

Geschrieben

na ganz einfach, weil bei der Verbrennung von Kohlenwasserstoff (Benzin) neben CO2 auch jede Menge Wasser entsteht. Je nach Umständen bilden sich da schon mal kleine Wölkchen am Auspuff. Und finden sich lediglich Ölschlieren auf dem Kühlwasser, wäre das ebenfalls nicht der Rede wert.

Der Rede wert wäre aber ein deutlicher Kühlwasserverlust, ganz besonders dann, wenn ein Schaden an Kopf/Dichtung sogar schon zum Eintritt von Kühlwasser in den Verbrennungsraum führt.

Langer Rede kurzer Sinn: Das Kühlwasser im Auge behalten ist nie verkehrt und ansonsten unbesorgt fahren.

Grüße Gerd

Geschrieben
na ganz einfach, weil bei der Verbrennung von Kohlenwasserstoff (Benzin) neben CO2 auch jede Menge Wasser entsteht. Je nach Umständen bilden sich da schon mal kleine Wölkchen am Auspuff. Und finden sich lediglich Ölschlieren auf dem Kühlwasser, wäre das ebenfalls nicht der Rede wert.

Der Rede wert wäre aber ein deutlicher Kühlwasserverlust, ganz besonders dann, wenn ein Schaden an Kopf/Dichtung sogar schon zum Eintritt von Kühlwasser in den Verbrennungsraum führt.

Langer Rede kurzer Sinn: Das Kühlwasser im Auge behalten ist nie verkehrt und ansonsten unbesorgt fahren.

Grüße Gerd

Meinst echt? Ne Kühlwasser fehlte nicht- wollte eigentlich nur testen ob genug Frostschutz drin ist, da habe ich das Fett gesehen und hab ja erst vor n paar Wochen nen neuen Kühler rein... und er qualmte halt auch noch wenn er schon warm sein sollte. und der Qualm hat gerochen, also nach Motor...

Weiß nicht ob ich so fahren soll, will den Motor ja nicht kaputt machen...

Geschrieben

selbst die Pyramiden bröckeln und irgendwann wird vermutlich auch mal der Motor kaputtgehen. Viele behaupten sogar, dass das bereits vom bloßen Herumstehen passieren kann. Egal, schon heute abend hast Du ja Gelegenheit auf den einen oder anderen Experten zu treffen. Möglicherweise werden dann viele Bedenken geäußert - doch so wie nicht alle Befürchtungen eintreffen, werden gerechterweise andererseits auch nicht alle Träume wahr.

Gruß Gerd

Geschrieben
selbst die Pyramiden bröckeln und irgendwann wird vermutlich auch mal der Motor kaputtgehen. Viele behaupten sogar, dass das bereits vom bloßen Herumstehen passieren kann. Egal, schon heute abend hast Du ja Gelegenheit auf den einen oder anderen Experten zu treffen. Möglicherweise werden dann viele Bedenken geäußert - doch so wie nicht alle Befürchtungen eintreffen, werden gerechterweise andererseits auch nicht alle Träume wahr.

Gruß Gerd

:-) Ich werde aber vorsichtshalber mit nem anderen Auto gefahren, hab gerade Photos gemacht...

Bis heut Abend, bin gespannt

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal als neugieriger Mitleser: Was ist denn geworden aus dem geliebten BX nach der "Krisensitzung" im Felsenkeller vor gut einer Woche? :-)