Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht mal Zeit so einen Thread aufzumachen. Achtung, ich meine aber nur die neuen DS 5, NICHT die "alten" Citroën DS 5.

Mir kam vorhin einer auf der Autbahnbaustelle bei Schladen entgegen. In weiß. Es war mein erster in freier Wildbahn.

Was mich am meisten überrascht hat:

Der sah wirklich gut aus!!

Gruß Jan

Geschrieben

Es ist ja schon schwierig genug einen "alten" DS5 auf der Straße zu Gesicht zu bekommen, dieses Jahr habe ich ganze 4 in Deutschland(Süd),1 in Österreich, 1 in der Schweiz und 1 in Italien DS5 gesehen(alte).

Letztes Jahr auf unserer 3 wöchigen Frankreichtour auch nur 2 gesichtet.Ich sehe dafür fast täglich meinen eigenen "alten" DS5:)

Den "neuen" DS5 habe ich bis jetzt noch nie auf der Straße gesehen. Daß Citroen.....Entschuldigung, DS den "neuen" DS5 angeblich besser verkauft als den "alten", halte ich für üble Propaganda, wo fahren die denn alle rum?

Der neue sieht in Life(showroom) wirklich ganz gut aus, trotzdem gefällt mir mein alter besser, hab mir schonmal überlegt ob ich die Heckklappe "cleane" und das DS Gedöns runterrupfe und nur einen Doppelwinkel draufpapp, dann müsste ich aber noch den Pralltopf(Airbagdeckel) am Lenkrad durch einen Doppelwinkelpralltopf( der vom C4 Picasso könnte vielleicht passen) austauschen sonst wäre das nur eine halbe Sache:)

Beste Grüße

Geschrieben

Letzte Woche in Köln habe ich einen schwarzen gesehen,

sehr elegant,

davor öfters nur einen weißen =

Vorführwagen von meinem Händler.

Geschrieben

Nein, keinen gesehen, spielt im Straßenbild defintiv keine Rolle.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir in der Straße steht regelmäßg einer und hat wohl einen C5 III ersetzt, der vorher im selben Bereich parkte.

Sieht insgesamt ganz schick aus, aber mir persönlich gefällt diese Design-Richtung nicht.

Schönen Sonntag noch.

Bearbeitet von Sofafahrer
Geschrieben

Am Freitag einen neuen DS5 gesehen auf einer Autobahn in der Nähe von Berlin. "Alte" DS5 mit der Citroen-Schnauze sehe ich relativ oft auf der Autobahn, während die C6 im Aussterben sind.

Rainer

Geschrieben

Ich sehe AUS dem neuen DS5 auf die Straße! :-P

• Like 1
Geschrieben

Hier mal die europäischen Zulassungen von Januar bis August:

DS5: 7812 Stück

dazu im Vergleich:

DS4 : 11305

Tesla S: 9117

Citroen C4 Aircross: 7685

VW CC: 7551

VW Jetta: 7452

Renault Laguna: 6692

in ganz Europa verkauft er sich also ganz ordentlich.

Geschrieben

Ab und zu sehe ich auch mal welche.Ich denke so 8 mal bis jetzt,wovon 3 aus Polen waren.

Geschrieben

Danke phantomas für die Zahlen, ich denke aber, daß der Großteil der Zulassungen noch DS5 mit der "alten" Fresse sind, da der "neue" ja erst ab Juni in den Handel kam, und die Händler sicher noch viele "alte" in den Markt gedrückt haben.

Und apropos Europa, über die ganzen 2 Exemplare in 3 Wochen Frankreich war ich schon etwas erschrocken, dafür viele C5 gesehen, keinen C6 aber 2 Vel Satis!

Geschrieben

Ja ich ,auf der A5

jetzt im Moment!!

20Stück!!!!

super Farbe

grauschwarz,alle...

uwe

auf 2Autotransporter

Geschrieben

Fahre seit september den Neuen DS 5, habe bisher nur 2 gesehen, einen davon in Belgien. Aber genau das macht den reiz aus ein nicht altägliches Auto zu fahren. VW, BMW, Audi einheitsbrei können alle :-)

• Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Bin gerade 1.500 km durch Frankreich gefahren: 2 DS mit neuer Front gesichtet, ein DS4 und ein DS5.

By the way: keinen einzigen C6 gesehen.

Gruß Jan