Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wo bekommt man die graue Spiegeleinfassung als Meterware ?

Geschrieben

Hallo,

zwar keine direkte Antwort, aber: Im aktuellen Entenschnabel gibt es eine Anzeige "Reparaturset für den Außenspiegel: Plastikprofil und Spiegelpolster, 10 EUR/Stück inkl. Versand." Kontakt Harald Grüßel, redaktion(at)der-entenschnabel.de

Grüße

Jan

Geschrieben
Hallo,

zwar keine direkte Antwort, aber: Im aktuellen Entenschnabel gibt es eine Anzeige "Reparaturset für den Außenspiegel: Plastikprofil und Spiegelpolster, 10 EUR/Stück inkl. Versand." Kontakt Harald Grüßel, redaktion(at)der-entenschnabel.de

Grüße

Jan

Das ist viel Geld für ca. 45 cm Plastikprofil und ein bisschen Schaumgummi.

Geschrieben
Dann kann ich auch gleich die Dichtung und neues Glas als Reparaturset für 10,99 € kaufen.

https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Spiegel/ANR16392/

Das ist auch die gescheitere Lösung, die es früher nicht gab.

Da behalf man sich mit Meterware.

Der graue Rahmen ist nunmehr einteilig, fugenlos und das Ganze ist wesentlich schneller und einfacher zu montieren.

Geschrieben
Mach das doch einfach.

Hab ich mit einemSpiegel auch schon gemacht, klappt gut. Hab hier aber noch 2 neue Spiegelgläser und da bräucht ich bloß die Dichtung.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Wie ich meine Spiegelgläser eingesetzt habe: Glas mit einer kleinen Schraubzwinge(mit Unterlage auf der Glasseite) das Spiegelglas mittig und in "richtiger" Tiefe fixiert.

Mit einer Heißklebepistole eine "Wurst" rumgelegt und so den Spalt für den Keder gefüllt. das Ganze noch etwas geglättet-fertig.

Habe unvorteihaft milchig-transp.Kleber genommen- es gibt aber den Kleber in allen Farben.

Mit einer Spiegelheizung von Conrad kann man noch einen "Winterspiegel basteln.

Gruß Erz-HY

Geschrieben

Den Quatsch mit dem Plastikprofil, Spiegelpolster und Meterwarenprofil habe ich nie hingekriegt; der Kram liegt heute noch in der Ecke. Auf dem letzten 2CV-Treffen habe ich mir einen kompletten Spiegel mit fertiger Umrandung gekauft. Alt raus - neu rein - fertig in ca. 10sec.

Geschrieben

Ich hab mir einfach beim Freundlichen umme Ecke nen neuen Spiegel für unter 50€ besorgt :)

Geschrieben
Den Quatsch mit dem Plastikprofil, Spiegelpolster und Meterwarenprofil habe ich nie hingekriegt; der Kram liegt heute noch in der Ecke. Auf dem letzten 2CV-Treffen habe ich mir einen kompletten Spiegel mit fertiger Umrandung gekauft. Alt raus - neu rein - fertig in ca. 10sec.

Das ist auch sehr fummelig. Habe da auch so meine Probleme gehabt. Letztlich ging es aber. Der zweite Spiegel ging dann schon besser.

Geschrieben

Das Set von Burton ist bestechend gut...

Liebe Grüße und viel Freude beim Instandsetzen

Entenbaron

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Reparatursatz 10.99 Euro und beim Zusammenbau

löste sich das Platikteil zwischen Spiegel und Halterung,

in seine Bestandteile auf.

Hab’s leider bisher noch nicht gefunden bzw. wie nennt man dieses Teil.

LG

Bearbeitet von idds1970
Geschrieben
Habe den Reparatursatz 10.99 Euro und beim Zusammenbau

löste sich das Platikteil zwischen Spiegel und Halterung,

in seine Bestandteile auf.

Hab’s leider bisher noch nicht gefunden bzw. wie nennt man dieses Teil.

LG

Wo man das bekommen kann und wie das heißt weiß ich auch nicht aber, das such ich auch ebenso wie die Spiegeleinfassung als Meterware. ich hab noch ein paar Spiegelgläser die noch in Ordnung sind.

Geschrieben
Ich hab mir einfach beim Freundlichen umme Ecke nen neuen Spiegel für unter 50€ besorgt :)

Warum soll man gleich einen neuen Spiegel kaufen wenn nur die Umrandung zerbröselt oder das Glas blind ist oder beides. Was hast du denn mit dem alten Spiegel gemacht ?

Geschrieben

Das Ausenspiegel Set von Burton ist das gleiche wie vom Franzosen , nur etwas teurer aber die haben ein Video dabei wie man es macht. Desweiteren haben die auch ein Reparaturset für den Innenspiegel.

http://www.burton2cvparts.com/spiegel-umbaukit-f%C3%83%C2%BCr-einen-2cv-spiegel-links-und-rechts-p-5850.html

http://www.burton2cvparts.com/innenspiegel-reparatursatz-2cv-1980-p-5925.html

Geschrieben

Der alte war hinüber -> ging zum Verwerter.

Spiegelglas blind und rostig, Einfassung so gut wie nicht mehr vorhanden, alle Plastikkappen am Spiegelgelenk und Plastiklagerung am Fuß zerbröselten.

Kosten: Rep-Satz+Spiegel+Kunststoffteile+Arbeitszeit des Zusammenbaus

Da ist mir das Neuteil vom Freundlichen günstiger gekommen: 45€ aufn Tisch gelegt, einbauen, fertig.

Normal bin ich auch jemand der lieber repariert, aber beim Spiegel hörte bei mir der Spaß mit dem ewigem Gefummel auf -> da es den auch noch original zu beziehen gibt, hab ich mich halt für nen Neukauf entschieden und denen bei Citroën gezeigt, daß sie ja bloß weiterhin Enten-Teile herstellen sollen :) (Angebot - Nachfrage)

Geschrieben

Zum Reparatursatz: Ist denn niemandem aufgefallen, dass das mitgelieferte Spiegelglas eine wirklich miese Qualität hat? Das verzerrt wie irre, und das originale passt nicht, da dicker.

Gruß

Holgi

Geschrieben
Zum Reparatursatz: Ist denn niemandem aufgefallen, dass das mitgelieferte Spiegelglas eine wirklich miese Qualität hat? Das verzerrt wie irre, und das originale passt nicht, da dicker.

Gruß

Holgi

Hallo Holgi,

es stimmt, das originale Spiegelglas ist dicker. Ich hab das mal eben verglichen. Original 3 mm Reparaturglas 2 mm aber Verzerrung hab ich so nicht feststellen können. Mag ja sein wenn der Spiegel am Auto montiert ist, das das dann anders ist. Hab mir die Spiegel abwechselnd und nebeneinander vor`s Gesicht gehalten.

Gruß Wilfried

Geschrieben

Habe beide Spiegel an der Ente ausgetauscht und sehr zufrieden. Gekauft in Brüggen bei Oliver & Britta (Treffpunkt Citrön). Bin mit meiner Ente hingefahren und Britta hat mir direkt an der Ente gezeigt wie es geht; den zweiten habe ich dann selber gemacht. Total einfach! Dabei ist eine Montagehilfe pro Spiegel. Die Hilfe ist nach einem Spiegel hinüber und nicht wiederzuverwenden. Ansonten kann ich die Verzerrung nicht bestätigen, vielleicht weil ich beide ausgetauscht habe. Bis dann Herbert

Geschrieben

Ich hab die Gläser noch mal verglichen und dabei festgestellt das das Reparaturglas konvex gewölbt ist.

Geschrieben

Innenspiegel streut anders, als die Außenspiegel - das war schon immer so !

Geschrieben
Innenspiegel streut anders, als die Außenspiegel - das war schon immer so !

Vom Innenspiegel war hier gar nicht die Rede. Eigentlich geht es darum wo ich das Einfassprofil als Meterware herbekomme.