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BX 14 - Doppelpack zu verkaufen


elgatoconbotas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da ich für sicher lange Zeit von meinem FS getrennt sein werde, möchte ich mich auch von div. Fahrzeugen trennen. Obwohl sie schon länger stehen + das auch weiter könnten, aber sie werden ja net unbedingt besser davon...

Also hier geht es um 2 BX 14 in weiss.

Einer war mit laufendem TÜV gekauft, hat AHK und Euro2-Upgrade, glaube 160tkm. Dabei SWIFT-Alufelgen, leider ohne den Schlüssel zum Entfernen der Deckel... Stehzeug, aktueller Stand: Drosselklappensensor defekt --- da im Freien + von Vorbes. ohne Versiegelung poliert, Lack gut "patiniert" --- hat übrigens Stahl-Motorhaube --- Umbau auf schwarze Innenausstattung --- Rost: schien bei Kauf gut, entdeckt Innenkotflügel vorne sowie Heckblech/Koferraumboden (viel, Träger intakt...) --- Krönung: beim letzten Anlassen Hydraulikleitung hi re geplatzt --- lt Rechnungen hatte Vorbes. schon 1000 Teile gewechselt und nach gut 3000€ aufgegeben...

Zweiten als Teileträger zugelegt und damit TÜV-los heimgefahren, gleichfalls Stehzeug: Motor + Hydraulik ok --- Hagelschaden am Dach --- Windschutzscheibe mit Sprungmuster --- Lack wie bei "Bruder" --- beide Bj 1993 (EZ fast der gleiche Tag)

Logischerweise beide wohl eher zum Ausschlachten, soviel Enthusiasmus für "aus 2 mach 1" hatte ich nur noch beim Teileträger-Kauf zuletzt gehabt.

Preis absolute VB, möchte halt solche Youngtimer net unnötigerweise shreddern lassen - eine unnötige (und nicht ganz billige) Erfahrung war es sowieso.

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Geschrieben

... also einen glücklichen Käufer gefunden?icon6.png

Geschrieben

und wohin gehen sie ?

Was ist das für ein CX im Hintergrund ? ;)

Geschrieben

Hallo als heute extremer Frühaufsteher,

die BXe gehen richtung Friedberg. Der als Teileträger gedachte ist wohl der substantiell bessere und ist gestern abend aus eigener Kraft dahin gefahren. Der andere (mit def. Drosselklappenpoti/Hydraulikleck) mag leider nicht mehr anspringen. Dummerweise habe ich nur für diesen die Papiere gefunden, die für den ersteren waren wider Erwarten nicht mit dabei => Suchen angesagt...

Der CX im Hintergrund ist ein GTi Turbo1-Teileträger, von mir noch nie gestartet worden, Armaturenbrett ausgebaut, Fontschaden (Motorhaube/Grill/Scheinwerfer). Stand wohl beim Vorbesitzer in gleicher Funktion auch ewig + bei mir nochmal ~8 Jahre. Dazu gibt´s in der Scheune nat. einen Partner ;-) Der hat 07er-Zulassung, steht auch schon wieder eine Weile (Palette Baumaterial dahinter...), a weng Reparaturbedarf. Die beiden möchte ich gleichfalls verkaufen.

Der XM ist ein Turbo CT Y3, nat.auch im üblichen Doppelpack... Da hat sich aber der eine zeitlang gefahrene nach TÜV-Ablauf und folgender "Inspektion" eher als Teileträger erwiesen, der zugekaufte, nicht zuletzt wg. der besseren Ausstattung sowie ersetzter Domlager, ist zum Aufbauen gedacht. Sind übrigens zwecks Rangieren beide gestern gelaufen, der pot. Teileträger allerding mit Leerlaufproblemen (der ist schlichtweg weg gewesen). Die überlege ich zu behalten.

In der Scheune übrigens noch eine 82er Ente mit 07er-Zulassung. Erster Rahmen (Mönnich-fettversiegelt), geregelter Meyer-Kat nachgerüstet. Mein zweites Auto überhaupt, da war ich allerdings noch jünger: Dolly-Design kopiert, Stoßstangen/fFelgen hellgrün, Schwarz-Weis-"Dekor" seitlich. Möchte ich gleichfalls verkaufen.

Rest in der Scheune noch ein 82er LNA sowie ein Renault 5 Parisienne2 gleichfalls auf 07, die bleiben, wenn auch weiterhin erstmal nur am Stehen. Sowie noch div. Motorrad-Oldies... Und im Hof noch der durchwachsene Visa Club 2A (innen Serie1/außen2), gerade frisch TÜV-abgelaufen => bleibt, schon alleine wegen dem gehabten Zündungsärger...

Ich selber muß wohl für eine durchaus lange Zeit kleinere Brötchen backen. Zumindest geht das wenigstens mit einem stilvollen Brötchenholer wie z.B. Mobylette M1-Mofa. Ist die Version mit garnix dran: keine Federung, vorne Felgenbremse, kein Getriebe sowieso. Zickt leider fehlzündungstechnisch etwas, trotz Minimaltechnik Grund noch nicht gefunden.

Geistig richtung Frühdienst gehend, Armin.

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