Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hoffe Ihr haltet mich nun nicht für total bekloppt, aber ich bin sozuagen in einem CX aufgewachsen...weshalb in mir der Löwe und der Doppelwinkel schlägt..

Leider trennte sich meine Family nach 13 Jahren vom liebgewohnen CX, da die Werkstatt nicht so berauschend war und wir dadurch insgesamt 5mal auf den Abschlepper mussten..

Leider wurde danach der Wagen über ein anderes Autohaus an eine Polin verkauft die ihn dann in Polen bei Schneeglätte in den Graben setzte...und dann er auf einem Schrottplatz seine "letzte Fahrt antritt" :-(

Mir blutet jetzt bei den Gedanken jedesmal das Herz noch..

Nun woltle ich mal Fragen, ob vielleicht von diesem Typ noch Bürder oder Schwestern unterwegs sind?

Ich hoffe folgende Infos bekomme ich noch zusammen:

- Geranien Rot,

- vorne und Hinten Spoiler mit Castrol-Aufkleber (sah Rennmässig aus)

- schwarzes Plastiksonnerolle..

- Baujahr muss zwischen 1980 und 1983 gewesen sein

- TRX Alus

- Typ CX GT 2000?? Oder so ähnlich? (nicht sicher, war damals noch ein Kind)

- PS müssen so um die 100 gewesen sein mit 2l Motor Benziner (??)

Wer noch Infos zur Geschichte dieses Types oder gar Fotos davon hat oder vielleicht gar nen Zwilling fährt oder gefahren hat, wäre es schön dadurch wieder in alte Zeiten sich zurückversetzen zu können..

Vielen Dank!

selina kesselheim
Geschrieben

Hallo,

ein Zwilling zu eurem CX steht bei uns in der Halle und wartet darauf

das ihn wieder jemand zum leben erweckt.

Es ist ein roter 2000 GT, müßte Bj. 82 oder 83 sein.

MfG

Geschrieben

Ein Einser mit Spoilern?

Gibts davon Fotos?

Keine Angst blackforest, schnappe ihn dir nicht weg, bin nur interessiert an Bildern von ungewöhnlichen CXen.

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Hallo Selina

*grosseaugenmach* =8-))

Wow, das hätte ich nicht gedacht, das es einen solchen Zufall so schnell gibt.

Der Wagen war damals schon ein Unikum..

Hast Du ggf Bilder?

Was ich jetzt bräuchte wären ein Lottogewinn, noch mehr Zeit und zwei Rechte Hände...

Aber leider "kämpfe" ich schon meinen Löwen durchzufüttern..

Falls Du oder jemand anderes aber so nen Wagen fährt und man ihn vielleicht mal besuchen könnte, wäre da schöne Reise zurück in die Erinnerungen...

Noch ne Frage: Was fürn Motor war da eigentlich drin? Hier in der Family kann sich keiner mehr daran erinnern... (Daten)

Und: Danke nochmal!

Geschrieben

Im 2000GT ist die 2-Liter-OHC-Maschine drin (auch als "Alumotor" bekannt), 106 PS.

Geschrieben

Hallo

Danke Peter, Danke Daniel..

Daniel, auch wenn das der Traumoldtimer wäre (sozusagen die Kindheitsträume (ach waren das noch zeiten als man im Kindergarten stolz wie Otto den Freunden den Einarmwischer am Cit präsentierte und Mutti mich unbedingt beim Abhohlen regelmässig den Cit auf Stelzen stellen musste... ;-) )..so fehlt mir leider ein Unterstellplatz, sowie das nötige Schrauberwissen...und dann noch der Faktor Geld..

Falls jemand also sich ihn schnappen sollte, dann seid doch so nett und sagt mir bescheid wohin dieser oder wo ein anderer Zwilling sein zu Hause dann hat..

...ich würde dann einfach mal gerne vorbeischauen...

Denn in diesem Wagem habe ich meine Kindheit zwischen verbracht bis ich 15 wurde..

Was mich doch aber nun erstaunt, das obwohl ich niemals diese Spoilerversion nochmal auf den Strassen gesehen habe (silbener Mercedes & Co sieht man ja laufend), das es doch anscheinend einige davon gab?

Weiss einer vielleicht etwas mehr zur Geschichte? Sowie Bilder?

Peter, nur so mal informell...war dieser Motor gut bzw. hielt der lange bzw. eine gute Basis für nen Oldtimer?

Vielen Dank!

Geschrieben

Der Alumotor ist nicht ganz so unkaputtbar wie die Graugussklötze, aber deutlich agiler und drehfreudiger (und vielleicht gerade deswegen schneller verschlissen, je nach Gasfuß) als der alte 2000. Die Achillesferse ist anscheinend der Vergaser - gerne kaputt und schwer zu beschaffen.

Geschrieben

Gott zum Gruße, schwarzer Wald, Nur MUT, man wächst mit seinen Aufgaben!! Tschöö! ;-))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...