Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe eine Schreiben bekommen in dem steht das mein Wagen umgehend zur Kontrolle der Einspritzrampe muß.

Serviceaktion X R F

Tolle Wurst ... als wäre ich nicht schon oft genug in der werkstatt gewesen ...

Gruß

Fighterbomber

Geschrieben

Hi Fighterbomber,

wie lange fährst Du Deinen Wagen schon und wieviele Kilometer hat er

gelaufen?

Gruß

SunnyM

Geschrieben

6000 ... ein halbes Jahr ...

Geschrieben

Werkstattaufenthalte wegen:

Rechtes Motorlager

Dachrehling lose

Rückbank nur mit Gewalt eizurasten

Spaltmaß Motorhaube

Totalausfall Sensodrive

Klappern Airbag

Bremsen quietschen

Softwareupdates noch und nöcher

Automatisches Licht funktionierte nicht

und alles was ich vergessen habe ...

Geschrieben

Hi!

Welche Fahrzeuge sind denn genau betroffen? Wir haben unseren SensoDrive jetzt seit zwei Wochen...

Geschrieben

Denke mal den nicht ... da stand nur etwas von unserer Fahrgestellnummer ... ob deiner dabei ist kann ich nicht sagen ...

Geschrieben

@Fighterbomber: (toller Nickname)

Könntest du vielleicht trotzdem schreiben, um welchen Typ C3 es sich handelt ? Ich vermute mal, die werkstatt, bei der der schwiegerelterliche C3 "wohnt" ist da nicht so fix. Die haben einen 1,6 mit 109 Pferden (für keine der beiden Größen lege ich meine Hand ins Feuer), man müsste dann halt mal nachhaken.

Dankeschön

Geschrieben

Wir haben den 1,6 Sensodrive mit 109 Pferden ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuerdings wieder eine Rückrufaktion für alle C2, C3 und Pluriel mit Sensodrive ...

Softwareupdate ...

Serviceaktion X11, XRF

ACCM Visamarkus
Geschrieben

Und damit ist das Thema endgültig gegessen. Wenn das neue Update fürs Sensodrive drauf ist, gibts wirklich keine Probleme mehr mit der Schaltung. Ich hab jetzt schon einige Programmiert, seitdem KEINE Schwierigkeiten mehr!

Die Kontrollaktion XRF betrifft alle 1,6i 16V, die in einem bestimmten Zeitraum gebaut wurden. Es sind alle Baureihen betroffen, die diesen Motor drin haben. Aber zur Entwarnung: von den 10 Autos, die ich bisher kontrolliert habe, musste nur bei EINEM die Rampe getauscht werden. War kein Hexenwerk, man weiß aber hinterher noch ne Weile, dass man mit Benzin gearbeitet hat...

Geschrieben

Bei allen Pluriels wird demnächst das halbe Dach ausgetauscht. Das hat mir heute

mein Händler gesagt.

Martin

Geschrieben

Jep, und gemäß Hesse in Berlin, ist X11 beim nächsten werkstattaufenthalt zu erledigen, sagen die zumindest.

Geschrieben

Angeblich habe ich bei den letzten 5 Werkstattaufenthalten schon 3 Software-Updates bekommen ... dann wird das wohl nicht fällig sein , oder?

Geschrieben

Meine Rampe wurde auch getauscht.

Dazu kommt das Update von dem ich nichts gemerkt habe und endlich eine relativ vernünftig eingestellte Rückbank Verriegelung.

Und das nervige Vibrieren im Airbag ist zu 80% weniger geworden ... jetzt bin ich fast 100% zufrieden mit dem Wagen ...