Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebes Forum,

ich wollte mich und meine neue Errungenschaft mal schnell hier Vorstellen! Mein Name ist Marcel und ich komme aus Dortmund, bin 20 Jahre alt, und fahre seit 2 Jahren einen C2 VTS mit dem ich auch sehr glücklich bin. Seit Donnerstag habe ich allerdings noch ein "neues" Spielzeug. Hier ist es:

2lxddfi7.jpg

Ein Paar kleine Mängel die mir bisher aufgefallen sind:

- Tachowelle quietscht

- Tages-Kilometer Zähler kann nicht zurück gesetzt werden

- Manchmal muss man wenn er kalt ist und er die Hydraulik auf Fahrstellung bringen will ein wenig Gas geben, sonst geht er aus. Nach ein Paar Metern Fahrt ist aber alles wieder wunderbar.

- leichter LHM Verlust an der Kugel vorne in der Mitte

- Zierleisten müssen getauscht/lackiert werden

- Neuer Kotflügel VL und daher leider ohne Zierstreifen

Ich hoffe, ich kann die Mängel alle mit Hilfe des Forums ausmerzen und werde viel Spaß mit dem Wagen haben. Eine Anhängerkupplung soll er auch noch bekommen.

Liebe Grüße

Marcel

Geschrieben

Hallo Marcel,

willkommen hier im Forum!

Schön, wenn wieder jemand den BX "wahrnimmt", insbesondere in jungen Jahren. Hier wurde und wird eine Menge zum/ über den BX geschrieben, Du wird daher sicher Deinen roten Gleiter weiter optimieren können.

Gruß

Holgi

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch! .... Der BX ist ja älter als du!icon6.pngicon12.png

Sieht doch klasse aus. Und das Design, und ohne Servo aber mit Hp, was komplett anderes im aktuellen Auto-Einheitsbrei.

Viel Spass!icon7.png

*Sorry sehe grad, dass es ein 16er (mit Servo) ist

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben

rot ist eine sehr schöne Farbe für einen BX, meine Frau hatte vor 25 Jahren auch mal so einen

Geschrieben
...

- Zierleisten müssen getauscht/lackiert werden

...

Liebe Grüße

Marcel

Hallo!

Die Zierleisten für die Stosstange vorne müsste ich noch in gutem gebrauchten Zustand haben.

Falls Interesse > Mail!

lg Thomas

Geschrieben

Willkommen bei den BX-Fahrern.

Viel Freude damit, vorsicht, ev. kommst Du nicht mehr los davon. Fahre seit 22 Jahren BX.

Geschrieben

Hatten wir den nicht vor Kurzem hier unter Verkäufe ?? Da war doch was mit 16er und neuem Seitenteil. Schön, dass er gerettet wurde. FF > Fiel Fergnügen

Geschrieben

Danke für die ganzen Antworten und Glückwünsche! Und es stimmt, der BX ist einiges älter als ich, und obwohl es ein ganz anderes Auto ist, als mein C2 VTS, finde ich ihn super! Aber er hat tatsächlich keine Servo, es ist die "Sonderausstattung" Le Rouge. "Sonderausstattung hatta nix". Keine Servo, kein ABS, kein Klima, nichts. Dafür aber aber die schönen GTI Sitze. Ist aber trotzdem ein schönes Auto und es kann dafür auch weniger kaputt gehen.

Ich hoffe ich werde auch weiterhin damit freunde haben, und wenn ich dann nicht von ihm los komme, ist es auch nur halb so schlimm. Und wie Hartmut schon sagt, ich habe ihn hier über das Forum gekauft und "gerettet".

Liebe Grüße

Marcel

Geschrieben

Der BX Le Rouge war ein wirklich vollkommen nackter BX16 (keine ZV, Kurbelfenster vorne und hinten), im Gegensatz zum Standardmodell hatte er aber keine graue sondern eine schwarze Innenausstattung und eben die Velorssitze vom TZI/GTi.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau so sieht es aus. Wie waren andere BX16 denn ausgestattet? Wesentlich besser?

Ach, ich habe noch einen Mängel vergessen, den ich auch spätestens nächsten Sommer beheben will. Und zwar muss man die Fenster (also eigentlich nur VL und minimal VR) beim hochdrehen ein bisschen "mitführen" sonst laufen sie nicht hundert %ig Gerade zu. Eigentlich nichts dramatisches, aber wäre schön, wenn man es beheben kann.

Lg

Marcell

Bearbeitet von Marcel_
Geschrieben

Hallo,mich interssiert mal was deine Kumpels und Bekannten zu dem BX sagen.Ich hatte von 92-96 einen,da war ich in deinem Alter.Den BX fanden alle hässlich.Ich hatten einen td man ging der ab.Die Ausstattung war im BX meist besser wie bei der Konkurenz.Meiner war in Ausstattung Technik.(Servo,4X Fensterheber,ZV,Elekt.-Glasdach und diese schönen Sitze.

Geschrieben

- Zierleisten müssen getauscht/lackiert werden

Ich habe meine vorderen Leiste neu folieren lassen, waren nur 20€.

Ansonsten gibts die auch noch neu beim Freundlichen: 95648529XX ZIERLEISTE F STOSSFAENGER VORN 37,59 EUR

Geschrieben
Genau so sieht es aus. Wie waren andere BX16 denn ausgestattet? Wesentlich besser?

Ach, ich habe noch einen Mängel vergessen, den ich auch spätestens nächsten Sommer beheben will. Und zwar muss man die Fenster (also eigentlich nur VL und minimal VR) beim hochdrehen ein bisschen "mitführen" sonst laufen sie nicht hundert %ig Gerade zu. Eigentlich nichts dramatisches, aber wäre schön, wenn man es beheben kann.

Lg

Marcell

Hallo Marcell!

Wenn die Seitenscheiben nicht mehr sauber geführt werden, ist wahrscheinlich die untere Leiste am wegrosten. In der laufen zwei Arme des Kreuzes, das die Scheibe bewegt.

Andere Möglichkeit: Das Gelenk der Kreuzes ist ausgeschlagen. Ähnlicher Effekt. Hatte ich mal allerdings bei einem BX mit elektrischen FH und unter erschwerten Bedingungen, duch ClimAir Windabweiser.

Und um Chris mal zuvorzukommen: Meld Dich doch auch bei den BX-Freunden so noch nicht geschehen. (www.bxfreunde.de)

Geschrieben

Herzlich willkommen hier! :)

Der BX älter als du? Das kenne ich ;)

Geschrieben

Andere BX 16 waren je nach Modell anders ausgestattet... 16 S, 16 RS, 16 TRS, 16 TGS, 16 TZS, 16 TRI, 16 TGI, 16 TZI, die Sondermodelle... Hängt vom Modell ab.

Geschrieben

Servus Marcel,

und hallo aus deiner Nachbarschaft. Ich fahre auch selbst BX und habe viele Teile auf Lager. Gerne können wir uns mal treffen.

Und um Chris mal zuvorzukommen: Meld Dich doch auch bei den BX-Freunden so noch nicht geschehen. (www.bxfreunde.de)

Jo richtig,

und das Forum ist auch kostenlos und es gibt auch ein BX Jahrestreffen bei Bracht beim Edersee, also nicht so weit. :)

Vile Spaß hier und bonne route ;)

Geschrieben

Danke schon mal für die nette Aufnahme und die ganzen Tips! Meine Kumpels haben den BX noch nicht gesehen, aber meine Bekannten finden ihn gut, und mein Vater sowieso. Er hatte selbst schon 3 BX GTI. Und bei den BX Freunden werde ich mich natürlich auch direkt so schnell wie möglich anmelden!

@ACCM Chris Falk

Danke, das hört sich super an! Würde mich gerne mal mit dir treffen, vielleicht kann man dann ja mal über meinen BX drüber schauen und gucken was so anfällt. Und für Teile ist es natürlich auch sehr gut!

Liebe Grüße

Marcel

Geschrieben

Hallo, mit Chris hast Du den richtigen Mann um die Ecke...! Ich hatte damals 4 bx, mein erster war ein roter 19RD, dann ein rot-metallic 19TRD, anschließend ein TRD turbo Break braun-met. und schließlich ein grauer TZD turbo Break. Letzterer wurde nach Glatteisunfall gegen einen xm2,5TD Break getauscht... .

An Deiner Stelle würde ich zunächst das HD-System spülen, dann weißt Du, warum der sich schwertut, beim Kaltstart. Je nach Zähflüssigkeit des HD-Öls sowie Verschmutzungsgrad läuft die Pumpe einfach schwerer. Das kenne ich von den Saugern. U.U. reicht es schon, sämtliche Filter/Siebe im HD-Behälter schön zu reinigen. Wenn das Öl nicht mehr schön giftgrün, sondern schlierig-gelblich-grau wird, sollte es direkt gewechselt werden- oder besser, ewrstmal spülen, s.o.

Bonne Route, pflege ihn gut!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...