Zum Inhalt springen

Frage Citroen AHK beim CX


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

an meinem CX ist eine originale Citroen-AHK verbaut: Type CX 206 (Teilenummer ZC 9867 160 U).

Da der Wagen demnächst erstmalig dem deutschen TÜV vorgestellt werden soll, bin ich auf der Suche nach einer ABE oder einem Teilegutachten für das Teil.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jan,

so direkt kann ich Dir nicht helfen meine aber, dass eventuell ein, zwei Fotos der AHK hier nicht verkehrt wären um sie besser identifizieren zu können. Eventuell handelt es sich ja um ein bekanntes, gängiges Modell, was Citroen damals praktisch nur unter eigenem Label vertrieben hat. Ansonsten würde ich es durchaus mal (ist ernst gemeint) bei der Citroen Kundenhotline probieren, man würde erwarten, dass die hier eigentlich helfen können.

Ansonsten würde ich mit der AHK einfach so zum TÜV fahren und abwarten was passiert. Denn ein Typenschild ist ja wohl dran an der AHK. Sind da auch technische Daten drauf?

Viel Erfolg!

Grüße

Alex

Bearbeitet von ACCM Alex
Geschrieben

Mit etwas Glück trägt Dir ein williger Prüfingenieur das Ding ein, grundsätzlich sind da aber schon viele dran gescheitert. Diese Anhängerkupplungen wurden von Citroen für den Heimatmarkt produziert noch bevor es irgendwelche EU-weiten Richtlinien gab, nicht ohen Grund gab es die in D nicht bei Citroen zu kaufen. Bei der Hotline von Citroen Deutschland brauchst Du es daher nicht versuchen, hier gab es zu CX-Zeiten Anhängerkupplungen von Westfalia mit KN-Teilenummern.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

@bx-basis: Das befürchte ich leider auch.

Trotzdem hier das Typenschild an der AHK. Vielleicht hat ja jemand schon zufällig damit Erfahrungen...

a53b61454519841_800.jpg

Geschrieben

bx-basis damals gab es noch nicht mal richtige Richtlinien im besagten Land.Für gab es eine version légère und eine Version Lourde. Die meisten Bauern und Landbewohner haben sich damals die AHK noch selbst geschweisst. Mein Nachbar hat sogar noch sowas an seinen RAV4 (erste Version) gebaut.

Hier handelt es sich um die Version Lourde aber wahrscheinlich erschlägt der PrüfingenÖr den Vorführer mit dem Ding wenn er es dran lässt. Allein der Rostzustand wird den Prüfer die Tränen in die Augen treiben, das ist übrigens normal dass die so rosten, habe Auch ein paar davon und immer Sorge ob der Hänger denn Auch wirklich am Hacken bleibt, bzw eher der Hacken am Auto ;)

Geschrieben

Dann muss ich wohl einfach abwarten, was der Prüfingenieur sagt... der Rost ist natürlich inzwischen weg, der Haken frisch lackiert und die Stabilität geprüft ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...