Zum Inhalt springen

Gute Werkstatt in Raum ERH?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

suche gute Cit-Werkstatt im Raum ERH, Herzogenaurach, Erlangen, Fürh.

Wer kann eine Werkstatt empfehlen, die sich auch einen C5 II mit Automatik wagt?

Die Automatik hängt im 3-ten Gang.

Grüße

S-RAY

Geschrieben

die Firma Lang GmbH in 90547 Stein ist laut ihrer eigenen Internetpräsenz Automatikspezialist. Ich kenne die nicht, nach Internetsuche wären die aber wohl meine erste Anfrageadresse.

Gruß

Frederik

Geschrieben

Hallo Frederik,

schon ´mal Danke. Komme gerade von Schlotthauer in Erlangen, Vertragswerkstatt, damit dort erst einmal der Fehlerspeicher ausgelesen wird.

Da gerade Reifenwechselzeit ist, musste ich den Wagen stehen lassen. Bei Schlotthauer kostet das dann zunächst 25,- €.

Falls jemand noch weitere Empfehlungen hat, gerne her damit. Nach Stein sind es von mit 30 km. Sollte weiter nur der 3-te Gang gehen, dauerts ein wenig bis ich dort bin.

Grüße

S-RAY

Geschrieben

Wenn das ganze ein elektronisches Problem ist, dann mag der Schlotthauer oder sonst die Freundlichen in der Umgebung das hinkriegen. Meine Vermutung war (und ganz ausgeschlossen ist das ja nicht), dass Du einen Spezialisten für Automatikgetriebe brauchst.

Gruß

Frederik

Geschrieben

Es gab in Fürth eine sehr gute Citroen-Werkstatt , ist aber schon länger her . Mit dem Erlanger war ich nicht sehr zufrieden , ich bin zur Zeit deshalb in Nürnberg angelangt ( Auto Domicil ) .Die haben für ihre übrigen Werkstätten gute Beurteilungen . Die Nürnberger ist noch relativ neu . Aber dorthin kommen auch ein paar C6 ( unter anderem auch meiner ) .

Schöne Grüße

Fritz

Geschrieben

Hallo Fritz,

kann sein, dass ich schneller als mir lieb ist, bei dem neuen AUTO DOMICIL lande. Hatte ja gestern meinen C5 beim Freundlichen in Erlangen abgestellt. Heute hat er mir erklärt, dass er nicht nur den Fehlerspeicher auslesen muss, weil er da nichts aussagekräftiges gefunden hat, sondern eine Motorsteuergerätanalyse veranlassen muss, kostet so 1-2 Stunden. Danach kann er mehr sagen. Natürlich steht das gute Stück jetzt den 2-ten Tag dort. Meine Begeisterung hält sich auch wegen der bisherigen Besuche dort sehr in Grenzen.

Würde ja auch in eine freie Werkstatt gehen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die sofort das Werkzeug weit wegwerfen, wenn ein Hydropneumant auf den Hof fährt.

Grüße

S-RAY

Geschrieben

Gerade habe ich das Analyseergebnis bekommen. EGR Drosselklappenventil soll nicht richtig arbeiten, Austausch ca. 200,- €.

Das werde ich jetzt noch in Erlangen machen lassen. Trotzdem, falls es noch weitere Tipps zu Werkstätten gibt, nehme ich die gerne einmal auf, die nächste Reparatur kommt bestimmt.

Grüße

S-RAY

Geschrieben

Ich werfe mal - aus der Ferne - Forumsmitglied kroack in den Raum.

Der betreibt afaik eine Werkstatt im Raum Forchheim.

Kannst ihn ja mal kontaktieren.

Ausserdem empfehle ich Kontaktaufnahme mit dem Stammtisch Mittelfranken

und Frankentreffen ( beide bitte unter ACC-Club-Talk zu finden ).

mit (exil-)fränkischen Grüssen

Klaus

Geschrieben

Danke für die Tipps.

Gerade läuft mein C5 wieder, in Erlangen wurde EGR-Ventil getauscht und die ersten 200km sind ohne Probleme abgespult.

Bin für´s Erste froh, dass der Tourer wieder hübsch gleitet.

Grüße

S-RAY

• 2 Wochen später...
Geschrieben

kroack macht nur die Älteren Cits... leider Grüße Rü