Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schlüssel tut nix.

Ich habe den C6 für ein paar Wochen abgestellt und gemäß der Tipps für den Winterschlaf die HS-SH-Brücke umgesteckt. Ließ sich zuvor problemlos anlassen und auch mit der auf Sparmodus gesteckten Brücke habe vor ein paar Tagen starten können. Jetzt keine Reaktion auf den Schlüssel, weder per Funk noch im Schloss. Das beunruhigt mich jetzt.. Hat jemand ne Idee?

Geschrieben

Manuell auch kein Erfolg?

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Geschrieben

Genau, manuell bewegt sich nichts , lässt sich nicht drehen, nichts klickt.

Geschrieben

Achso, Schlüsselbatterie hab ich auch schon getauscht....

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherer Diebstahlschutz.

Mehr fällt mir leider nicht ein.

;-)

Außer Batterie defekt.

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Also das schloss lässt sich nicht drehen?

Geschrieben

Vielleicht ist ja doch die 12v komplett runter trotzdem, kann man das irgendwie feststellen?

und wenn ja, wie käme man dann an den Kofferraum? Im Thread vom zurigo war was von werkstattaufenthalt gesagt??

Geschrieben

Das Problem ist ja auch das dein Schloss klemmt...

Geschrieben

@graefl: genau, schlüssel dreht sich nicht im schloss, das hab ich aber auch erst selten probiert :-)

Geschrieben

Ja das Problem hatte ich auch, musste ausgebaut werden...

Geschrieben

Was wurde ausgebaut? Schloss oder batterie?

Geschrieben

Das Schloss, aber das geht natürlich nur wenn die Tür offen ist... Mal rostlöser rein spritzen und probieren zu drehen...

Geschrieben

Ja, das ist eine gute Idee. mal sehen ob mir das Abschleppen erspart bleibt...

Geschrieben

Hi,

Kriechöle etc. pp. verharzen, dadurch verschlimmert sich in der Regel die Situation.

Graphit oder Nähmaschinenöl, aber mit viel Gefühl und in sehr geringer Dosierung wirkt Wunder. Muss aber auch erst 'ne gewisse Zeit wirken.

Ist mir ebenfalls erst in Italien, als jemand versucht hat, das Auto aufzubrechen, aufgefallen, als natürlich zum selben Zeitpunkt die Batterie von der Fernbedienung gerade den Geist aufgegeben hat.

Elektrische Fernbedienung absolut null - Schlüssel ins Schloß - ebenso absolut null. Dann im Beisein der Polizei, die natürlich auch gerade vorbei gefahren ist, das eigene Auto aufgebrochen. Mir guckten sie auf die Finger - den Einbruchsversuch wollten sie aber nicht aufnehmen...soll ich noch mehr berichten?? Begeisterung pur.

Als wir wieder zu Hause waren, habe ich erst einmal Graphit ins Schloß gesprüht und die Batterie im Schlüssel gewechselt.

Nach zwei Wochen konnte ich das beim Einbruchsversuch ein bisschen beschädigte Schloss mit etwas mehr Kraft (Gewalt) wieder bewegen und heute klappt es soweit wieder ganz gut, das Schloß auch manuell geöffnet zu bekommen.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben

Danke, ich versuche es erstmal mit Graphit, das hab ich griffbereit.

Geschrieben

Wenn du die Türe aufbekommst kann ich Dir sonnst noch beschreiben wie das Schloss ausgebaut werden kann. Musste meins ausbauen ums wieder zum laufen zu bringen.

Gruss Tom

Geschrieben

So. Tür ist auf durch aufblasbare Gummipuppe, nee, Gummikissen und Hakendraht. Starterbatterie war ok, nach Beenden des Transortmodus (shunt zurückgesteckt), ging wieder alles.

TIL: vor dem HS-Stecker zuerst Schloss prüfen!! Das Verschließen geht noch per Funk, Minuten später herrscht Ruh.

Das Schloss baut man wahrscheinlich über die seitlich abgeklebte Schraube aus?

Geschrieben

Jep. Kleber entfernen, Schraube lösen, Türgriff nach aussen ziehen und dann das Schloss raus ziehen. Ich konnte meines mit vibrationen eines kleinen "Presslufthammers" lösen, Rostlöser etc. brachte nix da der Alu-Druckguss korodiert war. Jetz teste ich einfach regelmässig obs noch geht. :-)

Geschrieben

Bitte! :-) Mach ich ja beruflich :-)

Gruss Tom