Zum Inhalt springen

Citforum abgestürzt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heut noch nicht reingekommen.

Oder es sperrt meine FeuerWand.

Geschrieben

Jetzt komme ich schon wieder dort nicht hinein. Mit unserem Werkstattcompi geht es, mit meinem privaten nicht. Aber wirklich nur diese eine Adresse will er nicht, alles andere geht.

Als ich letztens dieses Problem hatte, habe ich scandisk durchlaufen lassen und gut war.

Diesmal hilft auch das nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

036072/80303

Geschrieben

Hängt mitunter vom Provider und dem verwendeten Browser, bzw. dessen Einstellungen ab, ich muß mitunter bis zu acht mal klicken, bis die Seite kommt. Meistens aber nicht, sonst wäre mein Rechner schon acht mal aus dem Fenster geflogen.

Geschrieben

Na gut, dann lasse ich heut Nacht mal meinen Virentöter durchlaufen.

Dass ein Trojaner auch einen Zugang verhindern kann, wusste ich nicht.

Geschrieben

Bei mir scheint irgendwas mit den cookies nicht zu stimmen. Ich musste mich hier auch extra einloggen. Das geht sonst automatisch.

Geschrieben

hallo horst,

falls du den mozilla hast:

(sorry, habe nur die englische sprachversionn installiert)

Edit -> Preferences -> Privacy and Security -> Cookies

deine einstellungen zu cookies abfragen und gegebenenfalls aendern.

analog dazu funktionierts im netscape.

falls du den opera hast:

kann ich dir nicht helfen, den habe ich leider noch nie installiert, aber jemand hier im forum hat den sicher.

beim konqueror solltest du unter

->Einstellungen ->Konqueror einrichten -> Cookies

mal nachschauen, wie du cookies aktiviert hast, du kannst ja -bei bedarf- die cookies fuer .andre-citroen-club.de und fuer das citforum erlauben. wenn du die cookies zum beispiel nur fuer die aktuelle sitzung aktivierst, musst du dich jedesmal neu einloggen.

welche einstellung ist meist selbsterklaerend, wenn du verraetst, welchen browser du hast, kannst du auch detailliertere infos bekommen. ;-)

gruesse aus hagen

stefan

ps: was ist eigentlich scandisk? ist bei meiner distri nicht dabei.

Geschrieben

Internetexplorer 5.

scandisk ist ein Fehlersuch- und Korrekturprogramm. Das findet sich bei mir in Win98 unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/ScanDisk.

Mein Provider ist 1&1. Geht sonst gut.

Aber mit Win hast Du nix am Hut?

Geschrieben

1&1 und Opera klappen auch, wenn Cookies auf "Nachfrage" stehen.

Geschrieben

hallo horst,

stimmt, da muss ich passen. ich in der gluecklichen lage, sowohl im buero als auch privat linux einsetzen zu koennen. den ie kenne ich nur aus dem heise-newsticker ;-)

am provider kanns nicht liegen, 1 & 1 benutzt das rueckrat (neudeutsch backbone) von t-online und ueber t-online bin ich drin, zu hause ueber dsl und im buero ueber standleitung, und bei beiden funktionierts immer ohne probleme.

trotzdem muesste man auch im internet explorer cookies auch fuer eine seite de- oder reaktivieren koennen. vielleicht benutzt ja jemand im forum auch den internet explorer? oder hast du ein sicherheits-tool installiert, welches deine einstellungen nach eigenem gusto geaendert haben koennte?

alternativ wuerde ich dir einfach empfehlen, einen anderen browser zu installieren (siehe auch der heise-link) und mal zu schauen, ob es damit funktioniert. mozilla gibts auch fuer windows.

gruesse aus hagen

stefan

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

1&1 samt Netscape 7.1 ohne Probleme

Firmenleitung samt IE 6.0 ohne Probleme

Tippe auf Cookies gelöscht oder neue / andere Einstellungen der Cookies.

Bei mir Datenschutz auf Mittel gesetzt (in Extras - Internetoptionen) mit automatischer Cookie-Behandlung.

Gruß

Geschrieben

Bei mir gingen vor einer Weile (Provider mit 28.999.999 Kunden, der eine, der fehlt, bin ich) mal die Bilder bei dem Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben nicht.

Hintergrund: Die Paketgröße der Netzwerkkarte war zu groß/klein für die, die vom Provider bereitgestellt wurden.

Abhilfe: MTR (?)-Größe der Datenpakte ändern.

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
Horst Ellrich ACCM postete

Bei mir scheint irgendwas mit den cookies nicht zu stimmen. Ich musste mich hier auch extra einloggen. Das geht sonst automatisch.

Hallo Horst,

da stehst Du nicht alleine. Ich krieg jedesmal die Meldung, falsches Passwort.

Wenn ich dann selbst eingebe, klappt es. Ich kann die Buchstaben-Zahlen-Kombination inzwischen auswendig :o)))

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

Heute wurde der Fehler behoben.

Unser betrieblicher CompiFreak hat einen neueren Browser aufgespielt.

Ich habe ihn heute nichts mehr fragen können, darum werdet Ihr erst morgen erfahren, ob ich gut aufgepasst habe.

Barbare, ich glaube bei Dir ist der Fehler einfacher zu finden, der ließe sich wahrscheinlich mit telefonischer Unterstützung beheben.

Das muss irgendwas mit den cookies sein.

Geschrieben

hallo barbara,

im allgemeinen: was bei der fehlersuche recht wichtig ist:

was geht nicht womit?

was ist ja bei dir bekannt, aber womit? welcher browser, welches betriebssystem.

und: normalerweise geht irgendwas nicht ploetzlich nicht mehr, irgendwas ist irgendwo geaendert worden. sei es bewusst oder unbewusst durch virenkrempel, falls du ein dafuer anfaelliges betriebssystem hast. hast du was neues installiert? oder einstellungen geaendert?

grundsaetzlich ist aber auch bei dir eine cookie-problematik zu sehen, wie horst schon richtig erkannt hat. also: je nach browser cookies loeschen (wie es geht siehe weiter oben 008) und nochmal probieren. was dabei wichtig ist: die einstellungen entsprechend der eigenen vorlieben anpassen.

gruesse aus hagen

stefan

Geschrieben

@ Oliver Weiß:

Oliver, du musst es ja wissen, wenn du den ganzen Schrott auf deinen 4x86er aufgespielt hast dann Prost Mahlzeit!

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo, heute klappt es wieder - keine Ahnung was mein angeheirateter Haus- und Hofcomputerfreak gemacht hat. Muß allerdings in allen Foren, in denen ich rumstreune, die Paßwörter neu eingeben - aber jetzt merkt er sie sich.

Danke für die Hilfeangebote.

Gute Fahrt wünscht

Barbara und das HD-Viehle

Geschrieben

Gut, gut.

Dann sind wir ja wieder schwer auf Draht.

Tja, die Axt im Haus erspart den Zimmerman.