Zum Inhalt springen

Steuererstattung für Citroen ohne Betrugssoftware a la VW ?!?!

Empfohlene Beiträge

ACCM Volker Arians
Geschrieben

n`Abend,

ich fahre seit 2010 auch den 2,1 TD12 im Xantia Break.

Jetzt gleich werde ich Einspruch gegen den Steuerbescheid von 2010 für meinen 2,1 TD12

( 337 € / jährl.) wegfaxen !

Die Einspruchsfrist ist zwar lange abgelaufen, aber wir (fast) alle haben ja erst seit der aktuellen "VW - Problematik" Kenntnis der technischen und steuerlich relevanten Fakten !

Ich werde mich auf den gesetzlich verankerten "Gleichbehandlungsgrundsatz" berufen.

Wenn z.B. ein VW Motor tatsächlich 2, 3 oder 8 mal mehr Emissionen hat als bei der bisherigen Einstufung zugrundegelegt wurde und deshalb weniger Steuer bezahlt als ein Xantia Motor, dann muss das doch korrigiert werden, wenn der Betrug dahinter und die mangelnde Prüfung durch KBA / Finanzbehörden / Verkehrsminister uns allen bekannt werden - oder ?!

Entweder zahlen Millionen VW Halter ( und BMW / Mercedes / Opel Fahrer ??) die fällige Steuer nach oder ich bekomme etwas zurück ?!

Millionen VW-Halter ( Wähler !) werden aus politischen Gründen vermutlich keine Nachforderung bekommen - also?!

Das Ganze wird mit Sicherheit keine streng juristische Angelegenheit werden, sondern die Politik der Autofahrernation Deutschland wird es sicherlich mit ungeheurer Anstrengung irgendwie zurechtbiegen. Rechtsstaat hin und EmissionsFakten her...

Und ich schlafe bei dem Gedanken an die Aufsicht über zig Atomkraftwerke immer noch gut - und habe meinen Notfallkoffer fertig gepackt !

Ich werde dann mal über das Ergebnis berichten. Falls Jemand den Weg schon mal beschritten hat, freu` ich mich über Infos dazu !

Geschrieben

Hältst Du die Techniker von PSA für Idioten? Oder die von VW? Die wissen alle, wie's geht und was möglich ist. Bist Du sicher, daß PSA keine Betrugssoftware eingesetzt hat?