Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Benno

Na klar kriegen wir den Wagen wieder hin, hab einen gebrauchten Euro I Kat Schwingarmlager und Bremsen da, evtl rüsten wir auf Euro II um ,das besprechen wir aber vor Ort, meine Nummer ist 09545 50197 von 9,30 bis 18,30 Uhr .... Ersatzauto gibts auch mit heim....

Und danke an die doch vielen netten Beiträge, es gibt also Hoffnung - grins

Geschrieben

Irgendwie auch schön, daß Ihr Euch noch gedanken um Dinge macht, die sonst höchstens noch die von mir geschätzte FAZ bringt... . Peter V hat recht, und trotzdem schleicht sich bisweilen ein Tippfehler ein... . Ansonsten gilt für uns und unsere Autos: Niveau halten! tschöö!

Geschrieben

...äh... @Rü, wo ich dich gerade sehe... war das jetzt DIESES oder NÄCHSTES Wochenende, wo der Borstl nach Essen rüberfährt??? Wenn nicht nächstes, hab ich's verpennt... *schäm* Ich mein nur, wegen Scheinwerfer/Blinker für Xantia. Die HU ist diesen Monat fällig.

MfG, Benne

P.S.: Ach ja, wenn ich hier schon so sinnlos reinposte, doch noch was zum Thema an sich: Streiten wir uns jetzt schon über Rechtschreibung? Ach bitte... solange ich noch erkennen kann, was das alles bedeuten soll, isses für mich okay, schwierig wird's erst dann, wenn ich nen Dolmetscher brauche. Und Respekt sollte man den Leuten wie Rü allemal für das zollen, was sie für uns eigentlich-nicht-Schrauber und nicht-selber-Schlachter tun. Ohne Rü (und diverse andere im Forum) würde weder mein Xantia, noch mein AX so gut laufen... und mein CX würde wohl NIE fertig. Punkt.

Geschrieben

Hi Benne

Der Scheinwerfer ist mit dem Borstlexpress bereits zu Dir unterwegs,dieses Wochenende bzw. Anfang nächster Woche sollte er in Deinem Auto leuchten.... Rü

Geschrieben

Hallo Freunde

Eigentlich wollte ich es mir ja ersparen, einen Kommentar dazu abgeben, aber ich finde, diese Beiträge schreien von einem "ÖSI" wie mir um eine Reaktion.

Was kroack mit seinem Beitrag ausdrücken wollte, kenne ich nur allzu gut. Es gibt leider sehr viele (auch Clubkollegen) die sich nicht votstellen können, mit wieviel Arbeit unter Umständen eine Anfrage verbunden ist und die sich dann nicht mehr melden, nicht einmal mit einem kleinen "Danke für die Mühe" oder ähnlichem.

Zur Rechtschreibung nur soviel. Ich wäre glücklich, wenn ich mich in der jeweiligen Landessprache der Cit-Freunde die hier schreiben, so gut ausdrücken könnte wie die es hier machen.

Ob mich jemand mit dem förmlichen Sie oder dem vertrauterem Du anspricht, ist mir eigentlich egal, obwohl ich sicher zu den älteren Semestern gehöre, die hier vertreten sind (Mein erster Citroen war ein GS 1015 im Jahr 1974, und das war nicht mein erster PKW). Wichtig ist doch eigentlich nur, daß der Sinn eines Clubs gewahrt bleibt und keine persönlichen Angriffe unter der Gürtellinie kommen. Wir (zumindest empfinde ich es so) verstehen uns doch als große Citroen-Familie und dann solche Mimosenhaftigkeit??? ICH VERSTEHE ES NICHT.

Bleiben wir doch alle am Teppich und freuen uns über gute Kontakte zu anderen Cit-Fahrern (egal welcher Nationalität) und profitieren wir von deren Erfahrung. So können wir uns alle miteinander unsere Fahrzeuge noch viele Jahre erhalten und daran Freude haben.

Geschrieben

Hi Rüdiger,

das, was Du hier bemängelst, gibt es aber auch andersrum. Mir wurde ein Teil günstig angeboten. Ich hatte aber als absoluter Laie noch eine Rückfrage, auf die ich nie eine Antwort bekam. Natürlich hab ich das Teil nicht gekauft.

LG Karin

Geschrieben

Klar Karin gibt es das, es gibt aber Fragen die man nicht beantworten kann, wenn man a keine Antwort weiß oder b ein Antwort keinen technischen Sinn ergibt oder c zu keinem Ergebnis führen, logisch kann man das endlos diskutieren, aber wenn der Wunsch eines Kunden nicht erfüllbar ist oder technisch oder organisatorisch oder finanziell nicht durchführbar, kann man zwar Antworten geben ,aber das bringt dem Auto nix. Das ist manchmal einem Autoreparatör schneller klar als dem Laien, deswegen klingt das manchmal etwas hart...Rü

Geschrieben

@Rü: Ist schon unterwegs?! Oha... sag, Du hast nicht etwa die Handynummer vom Borstl?! Wenn ja, schick doch bitte mal an CitroenXantia16V@aol.com, sonst fährt er hier runter und ich krieg den Scheinwerfer und den Blinker nicht, weil ich ihn gar nicht treffe... :-(

Ansonsten bimmel doch mal kurz durch unter 0172-2108286!

MfG, Benne

Geschrieben

@Rü

Schon erledigt, hab' durchgebimmelt.

Gerald

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

möchte gern diesen Thread mal nutzen, dem Initiator Rü. meine Anerkennung auszusprechen. Als eifrigen Forenteilnehmer kenne ich ihn schon seit einiger Zeit, jetzt hatte ich das Vergnügen, von ihm Teile zu bekommen. So'ne schnelle Abwicklung, das habe ich wirklich noch nicht erlebt. Und die Preise mehr als fair. Prima, weiter so!

Reiner

Geschrieben

Salu zusammen

Eigentlich halte ich es wie Peter V...

Und dennoch bewundere ich alle die sich so perfekt ausdrücken...

Ganz klar hier ist "Übung macht den Meister" am Werk!

Obwohl ich die Rechtschreibung eigentlich gut im Griff habe,

erschrecke ich immer wieder über meine Beiträge, wenn ich sie so

im Nachhinein lese! Daher würde ich es nie wagen, über andere Beiträge

nur schon schlecht zu Denken. (Auch wenn ein schlecht geschriebener Text

manchmal wirklich anstrengend sein kann) Die Kunst (jeder ist ein Küntsler)

ist nun, bei der Lebenseinstellung eines Peter V (und meiner) trotz allen

Wiedrigkeiten Toleranz am richtigen Ort walten zu lassen und allenfalls

zurückhaltend und anständig (helfend) zu kritisieren.

>Was mir an diesem Cit.-Forum ganz besonders gefällt, ist das auch solche

Themen möglich sind und auch diskutiert werden. Danke Euch allen!!!

Wie sagt doch Peter Bichsel? I dä Beiz isch mini Häimet...

Grüsse Matteo

Geschrieben

"I dä Beiz isch mini Häimet....... " Ja, lieber Matteo, Gott sei Dank fährt Peter Bichsel nach seiner "Heimatliebe" ausschliesslich mit der Bahn! Zudem, er würde wohl auch ohne sein Gläschen Wein mehr als staunen, wenn er wüsste, dass seine provokative Meinung zur Rechtschreibung ausgerechnet in einem "Autoforum" zur Sprache gekommen ist!

Gruss Jürg

Geschrieben

"I dä Beiz isch mini Häimet....... "

Was mag das heißen?

Geschrieben

rechtschreibung hilft auch, wenn man mal was über die suche finden will.

ich tippe zumindest nie "hdyracktiefkugle" ein, wenn ich was zum thema suche …

Geschrieben

Das kann ich unterschreiben:

Wenn nun schon ein Grund gefunden ist, warum man eine Norm für die Schreibweisen von Worten braucht, dann kann es doch auch (dammich nochmal) nicht so schwer sein, diese auch zu verwenden. Es kann doch nicht sein, daß man manche Beiträge garnicht (mundartlicher Art und Weise) und manche nur sehr schwer lesen kann, weil sich beim Lesen ständig die Fußnägel hochrollen vor Fehlern. Im übrigen ist die Verständlichkeit einer Frage/Hilfestellung auch nur dann gegeben, wenn die Satzzeichen zumindest ansatzweise verwandt werden. Denn ansonsten ist ein richtiges Interpretieren des geschriebenen Gutes nur mit viel Phantasie möglich. Ich kenne die Problematik, ich chatte viel mit meiner Freundin, und maches dort gesagte Wort ist nur aufgrund der (beim schreiben) fehlenden "Sprechdynamik" in den falschen Hase gekommen.

Es gibt ne Norm, die heisst Rechtschreibung, und so wie sich alle mehr oder weniger an die Norm StVO halten, wäre es auch beim Schreiben toll.

Trotzdem sollte, und da stimme ich Rü zu, die Beseitigung eines Problemes mit einem kleinen statement des "Verursachers" enden. Das gibt eine gewisse Abgeschlossenheit, und die Helfer haben auch nen Schluck Öl gehabt, den sie schlucken konnten.

Geschrieben

Es ist nicht nur eine Höflichkeit Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zu schreiben, sondern auch, jemanden dem dies nicht perfekt gelingt in einer Art zu verbessern, die diesen nicht erniedrigt.

Fragende mit technischem Unwissen werden aus Gründen des Respektes auch nicht als Blödmänner/frauen abgestempelt.

Übten sich unsere Schriftgelehrten in dieser Kunst - es würde dem Forum nicht schaden.

Geschrieben

Hoffentlich sind alle, die der Rechtschreibung nach (in Deutschland m.W.n.) 8 Jahren Schulbildung nicht so ganz mächtig sind. auch in der Lage alle Verkehrszeichen und Beschränkungen korrekt aufzufassen.

Bitte erkläre mir jemand, ob denn so ein Problem darin liegt, seinen Post (ob nun mit grammatikalischen oder orthographischen Fehlgriffen mehr oder weniger gespickt) einfach nochmal von einem beliebigen Textbearbeitungsprogramm (stellvertretend sei hier Word genannt) kontrolliren zu lassen ?

Geschrieben

Hoffentlich sind alle, die der Rechtschreibung nach (in Deutschland m.W.n.) 8 Jahren Schulbildung nicht so ganz mächtig sind. auch in der Lage alle Verkehrszeichen und Beschränkungen korrekt aufzufassen.

Bitte erkläre mir jemand, ob denn so ein Problem darin liegt, seinen Post (ob nun mit grammatikalischen oder orthographischen Fehlgriffen mehr oder weniger gespickt) einfach nochmal von einem beliebigen Textbearbeitungsprogramm (stellvertretend sei hier Word genannt) kontrolliren zu lassen ?

Geschrieben

Hups, irgendwie mag ich ISDN nicht, da ist mir mein DSL lieber :)

Geschrieben

Siest Du lieber blossom, eigentlich rege ich mich über Fehltipper viel

mehr auf als über Falschschreiber;-)))

Und erstmal muss man sich bei diesen vielen Profitippern ja auch erstmal zu

rechtfinden... Du hast ja sooo recht, aber wenn ich vorlauter Angst

schlecht, falsch oder unverständlich zu schreiben (Schreib-)sprachlos werde

das ist doch auch nicht das Wahre.....

In der bangen Hoffnung, dass sich keiner allzu sehr über meine Postings

aufregt (geregt hat) Verbleibe ich nun mit freundlichen Grüssen, Matteo

Geschrieben

Blossom macht selber viele Fehler und hackt gern auf anderen herum. Das isses.

Hoffentlich kommt er zum nächsten Treffen rasiert, mit geputzten Schuhen und Bügelfalten.

Echt, blossom, das hast Du im LenkradThread schon gemacht.

Vielleicht weiß PNCK so wenig wie ich, wie ein hier eingesetzter Text in ein Texbearbeitungsprogramm gesetzt und wieder zurückgeführt wird.

Da bräuchten wir von Dir mal telefonischen Support.

Ich hab aber gar keinen Bock, das wegen Dir zu lernen.

Ich erlaube mir, so blöd zu bleiben.

Du wiederholst Dich in Deinen Argumenten dogmatisch. Die vorigen Beiträge - hast Du die mal gelesen? Was hast Du davon verstanden?

Geschrieben

also, ehrlich gesagt ist es doch nicht notwendig, ein textverarbeitungsprogramm zu starten, seine antwort zu erfassen, dann eine mehr oder weniger optimale rechtschreibpruefung drueberlaufen zu lassen, um dann festzustellen, dass eigentlich keine, wenige oder unwichtige fehler drin sind. mit wieviel e man vielleicht schreibt, ist doch eigentlich egal, oder? bei mir sind schliesslich auch keine umlaute auf der tastatur, und die shift-taste hat auch schon lange keinen fingerdruck mehr gespuert... richtige rechtschreibung ist allerdings fuer die suche wichtig, die ich recht haeufig benutze.

mal ein wahlloses beispiel: bei der suche (body) nach ventielspiel erhalte ich zwei treffer, bei der suche nach ventilspiel 76.

aber es ging rü nicht in erster linie um rechtschreibung, sondern um den umgang miteinander, und wenn da jeder, der sich angesprochen fuehlt, sich ein wenig an die nase fasst, koennte dieses forum noch ein klein wenig besser werden ;-)

gruesse aus hagen

stefan

Geschrieben

@Horst:

Blossom macht selber viele Fehler und hackt gern auf anderen herum. Das isses.

Na klar, nur um der Fehler wegen. Reicht dir denn nicht die Tatsache, daß man einen Beitrag nicht findet, weil er voller Fehler ist. Oder ist es ein Problem für dich, wenn manche Leute halt der Meinung sind, daß eine halbwegs korrekte Schreibweise zur Verständlichkeit eines Textes beiträgt ?

Hoffentlich kommt er zum nächsten Treffen rasiert, mit geputzten Schuhen und Bügelfalten.

Zusammenhang nicht erkennbar

Echt, blossom, das hast Du im LenkradThread schon gemacht.

Vielleicht weiß PNCK so wenig wie ich, wie ein hier eingesetzter Text in ein Texbearbeitungsprogramm gesetzt und wieder zurückgeführt wird.

Hmm, wenn es nicht das anonyme Internet wäre, würde ich fragen, ob du (bei PNCK weiss ich es nicht) ein vielleicht viel zu "mächtiges Werkzeug" in der Hand habt, wenn der Gebrauch von Textverarbeitungsprogrammen ein Problem ist.

Da bräuchten wir von Dir mal telefonischen Support.

Ich hab aber gar keinen Bock, das wegen Dir zu lernen.

Ich erlaube mir, so blöd zu bleiben.

Ok, kein Thema, selbstgewähltes Schicksal.

Du wiederholst Dich in Deinen Argumenten dogmatisch. Die vorigen Beiträge - hast Du die mal gelesen? Was hast Du davon verstanden?

/Sarkasmus an

Garnichts lieber Horst, Erklär es mir ! Ich bin zu blöd einen Text zu verstehen, ich kann nur Rechtschreibfehler finden. Danke Welt!, daß es solche Menschen gibt, denn diese helfen mir, bei der Bewältigung des Lebens.

/Sarkasmus aus