Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

blossom hat vollkommen recht. eine klare ausdrucksweise ist absolut notwendig ebenso die korrekte satzzeichensetzung - siehe seinen beitrag unten

"Hast du noch den Verriegelungs"schnippus" an der Tür, ich meine den, den man hoch und runter macht um die Tür zu ver- bzw. entriegeln. Ich suche den für die Beifahrerseite konkret.

Danke

--

Xantia 1.9 TD Break - nur tauchen ist schöner"

;-))

Geschrieben

Zeus: Hilf mir ! Wie heisst das Wort ? Haste ne Idee ? Ich habe 2 Stunden drüber nachsinniert, aber mir ist keine Bezeichnung eingefallen.

Geschrieben

verriegelungsgestänge bzw. schraubbarer verriegelungsknopf

Geschrieben

Gestänge ist es nicht,

Knopf wäre schon ok, Verriegelungsknopf auch, wobei er nicht schraubbar ist,

ok, du hast ein wort gefunden, was das ding beschreibt

Der schwebende Robert
Geschrieben

Langsam wird es albern, oder?

Wenn ihr das ernst meint, bin ich sehr dafür, dass ihr eure Teile nur noch bei Anbietern kauft, die sich vorher bei euch einer Rechtschreibprüfung unterziehen müssen.

Dumm nur, dass ihr dann nicht einmal bei Citroën noch Teile bekommen werdet!

Grüße an die zukünftigen Fussgänger!

Geschrieben

hallo blossom

das ist ja das problem. ich kann mir auch nicht vorstellen, welchen teil du brauchst. ist es die formstange, die den verriegelungsknopf mit dem türschloß verbindet? bei den knöpfen gibt es je nach fahrzeughersteller unterschiedliche baarten (geschraubt, gesteckt ect).

aber laut meinen unterlagen (usa-fahrzeugen) werden die diversen verbindungen zwischen türschluß und türgriffen sowie verriegelungen als gestänge bezeichnet.

Geschrieben

Wieso jetzt mächtiges Werkzeug?

Ich habe mir den Computer angeschafft um mir die vielen schönen Frauen im Internet anzusehen, Du weißt schon, hast du bestimmt auch schonmal gekuckt. Dafür brauche ich doch kein Textprüfprogramm.

Jetzt nur wegen hier diesem Forum?

Vielleicht hast du aber Recht und ich sollte mich bessern.

Ich habe gehört, dass solche Programme aber Inhalte und Stile nicht überprüfen können.

Wäre deshalb nicht eine persönliche Betreuung besser?

Ich könnte dir doch meine Beiträge erstmal per mail senden,

jawohl, das könnte ich, und du schickst mir die korrigiert zurück.

Vielleicht machen ja von den anderen hier noch welche mit, dann hättest Du doch ordentlich was zu tun und wärest in deinem Element.

Geschrieben

Horst das isses,

eine Geschäftsidee! Nein, nix geschäftlich, ehrenamtlich! Wir brauchen einen Lektor, der uns umsonst betreut. Einen Idealisten der uns seine Zeit schenkt.

Bügelfalten, glänzende Schuhe und eine gepflegte Erscheinung sind unverzichtbare Attribute eines Dozenten. Wer würde ihn sonst ernst nehmen, noch dazu auf der Bühne eines ACC-Treffens?

Wenn er uns dann noch technische Unterweisungen in Sachen "Mächtige Werkzeuge der Gegenwart" mit auf den Weg geben könnte - Perfekt!

Wir könnten während des Seminars draußen einen trinken, denn bei Licht betrachtet interessiert's mich nicht die Bohne.....

Glücklich sind die, die keine Probleme haben!

Geschrieben

Ich habe gehört, es gibt genug arbeitslose Lehrer, vielleicht findet sich für euch, die ihr nur "aus Freude am Schrauben" auf der Welt seid noch jemand, der euch beibringt, wie man sich in diesem (ach so schönenen) Land halbwegs, und das habe ich schon ganz oben hervorgehoben, vernünftig ausdrückt. Und nen IT-Inder zu finden, der die Geheimnisse der Textverarbeitung lüftet, das sollte ja auch gelingen.

Geschrieben

Hallo,

Ich habe dieses Posting leider erst etwas spaet entdeckt, finde aber die Diskussion hier sehr interessant. Zu 037, Juerg:

Ich kann dir das voll bestaetigen. Diese Verhalten von Lehrern ist aber nicht nur in der Schweiz so. Auch bei mir in der Schule wurde jede Kreativitaet im Keim erstickt.

Wir hatten einen Schueler in der Klasse der konnte unheimlich gute Gedichte und Geadanken zu Papier bringen. Nur anstatt den Schueler zu loben und ihn anschliessend noch auf seine Rechtschreibung aufmerksam zu machen, wurde von der Lehrerin zu Schnecke gemacht, dass seine Rechtschreibung so schlecht sei...

->Kreativitaet erfolgreich getoetet.

Danach kam nie wieder etwas "oeffentliches" von diesem Schueler. Ob er einfach keine Lust mehr hatte, oder Angst wieder wegen der Fehler Schelte zu bekommen weiss ich auch nicht.

Alex

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Alex: ja, die lieben Lehrer! Gute Erinnerungen hat wohl kaum einer an sie, es soll aber auch Ausnahmen geben. Wenn ich vor Augen halte, welch kleinen Anteil die eigentliche pädagogische Ausbildung im Lehramtsstudium einnimmt, wird Vieles verständlich. Richtig dramatisch wird es dann aber, wenn viele Eltern meinen, die Erziehung könne man auf die Lehrer verlagern...

Naja, will nicht lästern, denn in meiner weiteren Familie und Freundeskreis sind ein knappes Dutzend Lehrer vertreten. *ächz*

@ Borstl: super Idee! Ich plädiere für diesen symphatischen Herrn als unser aller Vorbild (ist Fasching eigentlich schon vorbei?):

eba00330106f00000001.jpg

Grüße,

Geschrieben

Hallo Robert,

aber wie ein Indischer IT-Fachmann schaut der nicht grad aus, eher wie... :-)

...nee, ich behalt's für mich. Könnte ja irgendwann gegen mich verwendet werden! *g*

Ja, Fasching ist vorbei. Warst Du weit weg?

Gruß

Gerald

Geschrieben

Eeeeeeeeh, Borstl, bist ja heute nacht schon um 03.10 wieder Online gewesen! Da warste doch gerade erst zuhause...? Wow... ich wär wahrscheinlich eher tot ins Bett gefallen!

MfG, Benne

Geschrieben

Hab' unterwegs geschlafen....immer abwechselnd, mal mit dem linken, dann wieder mit dem rechten Auge ;-)

Hat uns gefreut!

Bis demnächst,

Gerald