Zum Inhalt springen

hat sich den schon mal jemand angesehen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage wie oben:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269203037?asrc=st|as

der steht jetzt schon eine ganze Weile drin, immer mit 1600,-

Eigentlich doch ein interessantes Angebot:

Break

Saugdiesel

nicht zuviel Kilometer

Euro 2

nur wo ist der Haken, daß der immer noch nicht weg ist?.

Falls den sich mal jemand angesehen hat, wer ich an einer Info (gerne auch per PN) interessiert.

Danke.

Gruß

Florian

Geschrieben

... im Vergleich mit dem 1.9RD Saugdiesel (71 PS) ist der 64 PS echt lahm. Den kriegst du kaum auf 130 km/h!!!!

Geschrieben
... im Vergleich mit dem 1.9RD Saugdiesel (71 PS) ist der 64 PS echt lahm. Den kriegst du kaum auf 130 km/h!!!!

Hallo

Dann stimmt aber was nicht, ich hab den Gleichen mit 64PS, der kommt mit etwas Geduld bis auf 165 km/h. Am Berg merkt man die 71 PS aber schon ein wenig (leider hab ich keinen solchen mehr)

Geschrieben
... im Vergleich mit dem 1.9RD Saugdiesel (71 PS) ist der 64 PS echt lahm. Den kriegst du kaum auf 130 km/h!!!!

Das der 64PS Saugdiesel eine Wanderdüne ist weis ich, hatte genau so einen von 2009 bis 2011 (fährt jetzt immer noch in Oberfranken rum..) und es lockt mich nur lose mal wieder die Entschleunigung einzuführen ;-)

Wär aber wie gesagt an Berichten von Forianern interessiert, die den Wagen evtl. schon genauer unter die Lupe genommen haben.

Geschrieben

Das ist wirklich Blödsinn. Habe beide Motoren direkt nacheinander gefahren,der 69PS-Motor ist vielleicht eine Nuance kräftiger und in der Endgeschwindigkeit etwas schneller als die 64PS-Version. Gute 160 km/h waren mit den 64PS mit viel Anlauf und langem Getriebe drin,mit dem anderen ging der Break an die 170 wenn es sein mußte.

Geschrieben
... im Vergleich mit dem 1.9RD Saugdiesel (71 PS) ist der 64 PS echt lahm. Den kriegst du kaum auf 130 km/h!!!!

Lahm stimmt aber wenn er keine 150 schafft stimmt was gröberes nicht.

Habe gerade 250 € ausgegeben und mir einen AX Diesel mit 50 PS zugelegt - das ist eine Rakete gegenüber dem BX mit 64 PS.

Dürfte vor allem an den 725 kg Leergewicht liegen.

Geschrieben

Unterschiedliche Lackfarben links und rechts, vorn und hinten, sowie nicht passgenaue Fondtür - das lässt auf Unfallschäden schliessen.

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, das hinter dem rechten Vorderrad ein Loch im Schweller zu sehen ist.

Dann wird es vorne unter den Kotfügeln im Kofferraum und unter der hinteren Stossstange auch entsprechend aussehen.

Und die Angabe Euro 2 glaube ich auch nicht.

Geschrieben
Ich habe den Eindruck, das hinter dem rechten Vorderrad ein Loch im Schweller zu sehen ist.

Dann wird es vorne unter den Kotfügeln im Kofferraum und unter der hinteren Stossstange auch entsprechend aussehen.

Du hast Recht, das hab ich irgendwie übersehen. Dann dürfte der Wagen rosttechnisch nicht mehr optimal sein...

Und die Angabe Euro 2 glaube ich auch nicht.

Das glaub ich schon, hatte meiner den ich 2009 erworben hatte auch. Bis 2008 konnte bei nachgerüstete Oxykats Euro 2 eingetragen werden und die haben Bestandsschutz, auch wenn danach nichts mehr ging.

Gast munich_carlo
Geschrieben

@Florian

Wenn Du Interesse an dem Wagen hast, kann ich mir den mal anschauen, ist von Augsburg nur ein Katzensprung nach Horgau.

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben

Das üble Deutsch im Inserat finde ich stark irritierend, es ist immerhin ein Vertragshändler...

Dafür kann man mit Gewährleistung rechnen, ein starker Pluspunkt.

Geschrieben

Oft werden die Autos vom Orginalhändler an andere Händler weitervermittelt, vielleicht hat er ja noch schnell vordem Autohaus ein Foto gemacht und jetzt steht er unter wehenden Fähnchen aufm Schotterplatz

Geschrieben

Welch ein Auto ! Vor 14 Jahren ist mir sowas abgebrannt... tschuldigung etwas OT.

Gast munich_carlo
Geschrieben
Welch ein Auto ! Vor 14 Jahren ist mir sowas abgebrannt... tschuldigung etwas OT.

Der CX?

Wenn die angegebenen Daten stimmig sind, wäre es ja ein gutes Angebot.

Geschrieben

Ja, ja...CX 2400 Prestige Bj. 79 mit Vinyldach - vorm Start hatten sich die unter Druck entweichenden Benzingase unter der Motorhaube, gemeinsam zu einer Explosion zusammengefunden. Die Flammen aus dem Haubengitter, die sich durch das ankokelnde Reserverad schwarz verfärbten, kündigten den Tod des 150tkm gedienten Autos an.

Der Nachruf ist mir wegen des momentanen Ereignises aus Hamburg so aus der Tastatur geflossen.....bitte um Nachsicht.

Geschrieben
Oft werden die Autos vom Orginalhändler an andere Händler weitervermittelt, vielleicht hat er ja noch schnell vordem Autohaus ein Foto gemacht und jetzt steht er unter wehenden Fähnchen aufm Schotterplatz

nein, steht auf Schotter bei dem Autohaus...

Geschrieben
Welch ein Auto ! Vor 14 Jahren ist mir sowas abgebrannt... tschuldigung etwas OT.

Der angebotene ist ein CX20.

Geschrieben
@Florian

Wenn Du Interesse an dem Wagen hast, kann ich mir den mal anschauen, ist von Augsburg nur ein Katzensprung nach Horgau.

Grüße

Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

bitte nicht extra hinfahren (vermutlich ist der wirklich zu rostgeschädigt), nur wenn Du da eh mal vorbeikommst, wärs nett, wenn Du mal einen Kennerblick drauf wirfst.

und Danke für das Angebot.

Gruß

Florian

Geschrieben
nein, steht auf Schotter bei dem Autohaus...

... und hast Du noch mehr erkennen können?

Geschrieben
... und hast Du noch mehr erkennen können?

nicht wirklich, von mir aus ists noch kürzer, vielleicht komm ich da am We mal lang.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...