Zum Inhalt springen

Xantia X1 V6 Automatik Teileträger oder eventuell auch mehr?

ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da es sich aus mehreren Gründen ergeben hat, dass mir kurzfristig aktuell ein weiterer X2 V6 als "Alltagsschlampe" zugelaufen ist, die dann höchstwahrscheinlich Mitte nächsten Jahres als Teilespender für meinen eigentlichen V6 herhalten wird, gebe ich den seit bald 3 Jahren gelagerten X1 V6 Automatik nun ab.

(Ich nehme schon jetzt Vorreservierungen für X2-Blechteile in silexgrau an, dürfte m.E. eine ziemlich seltene Farbe am X2 sein).

Zum Fahrzeug:

- Kilometerstand ca. 145.000km plus/ minus 2000km (bitte nicht drauf festnageln, nachschauen aktuell schwierig da der Wagen 600km entfernt steht)

- Orga Nr. 7508

- Farbe Vert vega KQH

- Die Merkmale aus service.citroen.com kann ich gerne auf Anfrage per email zusenden

Zum Zustand kann ich nicht extrem viel sagen da ich den Wagen damals ebenfalls als Teileträger gekauft habe (hier im Forum). Wenn der Motor warm ist hat das Getriebe wohl keinen richtigen Vortrieb. Zumindest im Schritttempo bei mir auf dem Grundstück hat das sowohl kalt wie auch warm gut funktioniert. Wie es allerdings bei höheren Geschwindigkeiten bzw.in den Gängen 2 bis 4 aussieht- keine Ahnung.

Ansonsten macht er alles was er soll. Der Motor läuft gut und ruhig. Er steht schon sehr lange in Höchstellung und kommt auch nur noch vorne wieder runter bzw. in Normalstellung, hinten bleibt er dauerhaft oben. Vermutlich also Knochen abgesprungen, zerbrochen o.ä. Hat mich nie wirklich interessiert da als Teileträger gedacht.

Es sind folgende Fehlteile anzumerken:

- Auspuff komplett inklusive Kat (brauchte ich damals für meinen V6...) Nach dem Auslasskrümmer ist schluss... Macht einen ganz eigenen Sound wenn er läuft... ;-)

- Stossfänger hinten (der fährt seit gut zweieinhalb Jahren bei TorstenX1 am Xantia nun in silexgrau mit)

- Sitze vorne und hinten sowie Türverkleidungen (haben ein neues Zuhause bei Rüdiger Kroack in Franken gefunden)

- Bedienungshebel Tempomat

Alles andere ist soweit noch dran würde ich spontan sagen.

Vom Rost her steht er noch sehr gut da, die Heuliez-Ecken z.B. waren bisher ohne Befund. Die Blechteile sind alle noch gut brauchbar, der vordere Stossfänger ist jedoch leicht angefahren und müsste vor einer Neulackierung gespachtelt und geschliffen werden.

Die Fotos unten sind schon fast drei Jahre alt jedoch hat sich nicht wirklich etwas verändert ausser den besagten fehlenden Teilen. Okay, etwas Grünspan und Moos sind dazu gekommen... Als Räder sind Stahlfelgen mit total fertigen Reifen montiert. Will sagen zum rollen und auf den Hänger fahren gut geeignet aber für mehr wirklich nicht mehr...

Wenn ich noch etwas Wichtiges vergessen habe- bitte fragen. Anzuschauen ist der Wagen aktuell nur an manchen Wochenenden oder über Weihnachten ab 18.12. bis 8.1.16 nach Absprache. Standort 77694 Kehl ind Baden-Württemberg an der französischen Grenze (Strasbourg).

Die Papiere sind vorhanden.

Zum Preis:

Wer gerne handelt und mit mir feilschen möchte für den kostet der Wagen 200,-€ VB. Derjenige, der aufs handeln verzichtet bekommt ihn für 150,-€ ;-)

Und nein, ich möchte gegen nichts tauschen und habe auch keine Lust, das Gerät anzuliefern ;-)

5d1811447099219_800.jpg

6f0311447099287_800.jpg

35c651447099335_800.jpg

4f1151447099388_800.jpg

fb1cc1447099455_800.jpg

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Alex,

ich habe selbstverständlich Interesse an beiden silexgrauen Kotflügel.

Ich funk dich mal an, es wäre wohl Zeit kur einen Trip nach Kehl ;)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo Torsten,

aber denke dran:

aktuell fahren die silexgrauen Kotflügel noch an besagten X2 V6. Die brauche ich noch bis Mitte nächsten Jahres ;-) Sie sind allerdings nun schon einmal gedanklich reserviert.

Aber ansonsten natürlich gerne, melde Dich einfach mal.

Grüße

Alex

Geschrieben

ich hätte gerne den Tempomat :-)(ehrlich)

Geschrieben

Um dass angebotene "Häuschen" wäre es schade es war bis ich es abgegeben habe wirklich rostfrei und ein neuer Wärmetauscher wurde damals auch verbaut der Motor lief sehr fein und ruhig ohne Probleme bis auf das "nette" Automatikgetriebe. Eigentlich zu Schade zum "rupfen".

Viel Erfolg beim verkaufen

Gruß Pit

Geschrieben

Ich hätte Interesse an der X2-Motorhaube. Ist das wirklich Silexgrau? Oder Fulminatorgrau? Wann war da der Wechsel?

Geschrieben

Hallo,

@pitkawa:

Also am sehr rostarmen Zustand hat sich wirklich nichts geändert. "Rostfrei" ist immer mit Vorsicht zu genießen. Gibt es wirklich rostfreie Autos? Ich glaube nicht ;-)

Aber wie Du schon sagst würde sich es eigentlich anbieten, die Karosserie wegzustellen. Aber wer macht das schon? Klar, hier ist auf jeden Fall gutes Potential für einen Neuaufbau gegeben. Nur wer macht das bisher schon am Xantia?

Das mit dem neuen Wärmetauscher war mir so gar nicht mehr bekannt, danke für den Hinweis!

@TorstenX1:

Da hast Du wohl recht. Was bringt es, eine ausgelutschte Kiste zu schlachten?

@ Dr.Jones:

Also der Farbcode sagt silexgrau. Von daher dürfte das passen meine ich. Die Haube ist hiermit gedanklich schon einmal für Dich reserviert.

Grüße

Alex

Geschrieben

Und was ist mit mir ?

Sent from iPhone 8+

Geschrieben

Hallo,

@asterixbx:

Entschuldigung, das habe ich übersehen. Aber hier kommt jeder mal dran, kein Problem! ;-) Jetzt bekommst Du sogar einen eigenen Antwort-Beitrag! Wenn das nichts ist dann weiss ich ja auch nicht...

Leider kann ich dieses Mal keine einzelnen Teile verkaufen, eine Schlachtung durch mich scheitert einfach an den aktuellen Umständen die da heissen Umschulung auswärts. Da bleibt einfach an den Wochenenden, die ich mal zuhause bin, keine Zeit für so etwas.

Grüße

Alex

Geschrieben

Verständlich trotzdem schade [emoji23]

Sent from iPhone 8+

Geschrieben

Hallo,

wenn der Wagen weg ist kann ich Dir natürlich anbieten, dass ich Dir den Kontakt zum Käufer herstelle wenn Du ihn nicht sowieso schon kennst ;-)

Dann könntest Du mit ihm über den Tempomat verhandeln.

Grüße

Alex

Geschrieben

[emoji12]möglich wäre es

Sent from iPhone 8+

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich hole das hier nochmal hoch. Bisher war die Resonanz ja eher mau. Denkt dran, bald ist Weihnachten! ;-) Eventuell beschenkt Ihr Euch einfach selbst mit diesem schönen Fahrzeug?

Grüße

Alex

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

liebe Leute, Weihnachten ist nun auch schon wieder vorbei, der X1 V6 ist aber leider noch immer hier...

Da ja angeblich im nächsten Jahr alles besser wird möchte ich Euch hier nun letztmalig die Chance geben, den Wagen zu erwerben. Von daher ein Preisupdate auf 100,-€ !!!

Es wäre zwar schade um den Wagen aber ansonsten bleibt mir bald nur noch der Weg, ihn einem Schrotti zur Verwertung anzubieten :(

Also, wer erbarmt sich doch noch?

Grüße

Alex

Geschrieben

Hi Torsten,

tja, wie geschrieben:

Er läuft an, das Getriebe soll aber sobald warm keinen Vortrieb mehr haben. Konnte ich so naturgemäß nicht testen. Zudem wäre es für eine Fahrt mit dem fehlenden Auspuff halt auch ein bischen laut... :D Wie man so vielleicht trotzdem bis in die Pfalz gelangen könnte überlasse ich Deiner Phantasie ;)

Aber es wäre für mich keine Frage, dass ich den Wagen noch etwas länger hier stehen lasse damit Du eventuell Hänger o.ä. organisieren kannst. Am 8.1. fahre ich wieder nach Halle und werde erst zwei oder 3 Wochen später wieder hier in Kehl sein. Bis dahin wäre definitiv Zeit.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Alex,

das bekomme ich hin, Trailer ist ja vorhanden und mit dem CX auch ein legales Zugfahrzeug ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, ACCM Alex sagte:

vor 1 Stunde, ACCM Alex sagte:

Hallo,

liebe Leute, Weihnachten ist nun auch schon wieder vorbei, der X1 V6 ist aber leider noch immer hier...

Da ja angeblich im nächsten Jahr alles besser wird möchte ich Euch hier nun letztmalig die Chance geben, den Wagen zu erwerben. Von daher ein Preisupdate auf 100,-€ !!!

Es wäre zwar schade um den Wagen aber ansonsten bleibt mir bald nur noch der Weg, ihn einem Schrotti zur Verwertung anzubieten :(

Also, wer erbarmt sich doch noch?

Grüße

Alex

Wir könnten das mit den Domlagern verrechnen, falls Du Dich erinnerst. Wenn der Silexgrau und X2 wäre hätte ich keine Sekunde gezögert, jetzt offenbar zu lange. Habe es aber auch eben erst gesehen.

Geschrieben

Wagen wird bis 8.1. abgeholt. Evt. wird er aufgebaut und auf Handschaltung umgerüstet. Falls nicht, bekommt Asterixbx endlich einen Tempomaten ;)

Geschrieben

Irgendwann zerrupfen wir auch einen V6, so wegen Tempomat... aber das melde ich dann. 

Gut, dass er nicht komplett verschrottet wird!

Geschrieben

Sehr gut, ich wüsste auch gar nichts mit anzufangen: kein ACTIVA, nicht meine Farbe, X1, kein Leder, kein Vendome, die falschen Domlager, kein Auspuff, Getriebe... ;-)

Geschrieben

endlich

zu Weihnachten gabs ja nix:unsure::unsure::unsure:

Geschrieben
vor 13 Stunden, Dr.Jones sagte:

Wir könnten das mit den Domlagern verrechnen, falls Du Dich erinnerst. Wenn der Silexgrau und X2 wäre hätte ich keine Sekunde gezögert, jetzt offenbar zu lange. Habe es aber auch eben erst gesehen.

Hallo,

oha, ja, da war was... Entschuldige bitte, das war mir wieder entfallen. Du hattest Mir ja letztens auch eine email geschickt. Ich mache die Domlager jetzt die Tage, solange ich noch hier zuhause bin, endlich mal versandfertig und regle die Sache mit dem Geld. Ich muss die emails nochmal checken ob ich überhaupt noch alle erforderlichen Daten von Dir habe...

Aber davon unabhängig wäre ja dann vielleicht nächstes Jahr wenns soweit ist der oben angesprochene X2 V6 in silexgrau etwas für Dich? ;)

Grüße

Alex

Geschrieben
Am 31.12.2015 at 12:54 , ACCM Alex sagte:

Hallo,

Aber davon unabhängig wäre ja dann vielleicht nächstes Jahr wenns soweit ist der oben angesprochene X2 V6 in silexgrau etwas für Dich? ;)

Joa...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: