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Geschrieben

...ich wollte mich auf diesem weg mal vorstellen.

Ich heisse Julio, bin 39 und bin bisher nur überwiegend BMW gefahren.. Diese habe ich vorwiegend auf der Nordschleife bewegt. Da ich glücklicher Vater zweier Kinder bin, ist meine Zeit knapp und so habe ich das hobby Nordschleife für die nächsten 10 jahre mal auf eis gelegt... Meine meisten Autos waren bis aufs nackte blech leergräumt und entsprechend spartanisch. Nun gelüstet es mir nach luxus, gemütlichkeit und bequemem dahingleiten. Da mir ein grosser Audi oder ein mercedes einfach zu banal sind, habe ich mich dazu entschlossen, einen C6 zu kaufen. Aktuell warte ich auf eine SMS von einem besitzer eines C6, da er heute nachmittag einen besichtigungstermin hat. Wenn aber alles gut geht, ich ihn morgen probegefahren bin und alles passt, gehöre ich wohl zum elitären C6 fahrerkreis :-)

Der C6 hat mich wirklich von anfang an fasziniert (so wie auch die DS und der CX!), bedingt durch mein hobby aber, brauchte ich kein alltagsauto, da ich die renner einfach auch im alltag benutzt habe.

Mir ist bewusst, das der C6 ein sehr spezielles auto ist. Mich interessiert nun, womit ich rechnen muss, was ich tunlichst vermeiden sollte, wenn ich einen im alltag bewege. Französische technik hat ja einen bekanntlich schlechten ruf, wobei ich das nicht wirklich bestätigen kann, da ich nie einen besessen habe (bis auf einen Clio Williams, und der war astrein), kann und will ich mich da nicht mitreissen lassen, ohne selbst die erfahrung zu machen.

Bei meinem wunschmodell handelt es sich um einen schwarzen C6 205 Exclusiv.

Ich freue mich auf rege teilnahme und tipps, dankeschön :-)

Habe fertig!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Julio,

erst einmal herzlichen Glückwunsch! Wobei wenn ich mich für Luxus entscheiden würde, dann schon für richtigen, also käme für mich nur der V6 3.0 Ltr. HDI 240 in der exclusivsten Version in Frage.

Aber als Nicht C6 Fahrer, kann ich Dir da nicht weiter viel empfehlen. Nur das der 2.7 Ltr. neben der Steuer auch im Verbrauch teurer ist, als der Größere.

Ob die Alltagstauglichkeit des von Dir ausgesuchten Fahrzeugs so von jedem hier, der das gleiche Model fährt, uneingeschränkt unterschrieben wird, wage ich auch einmal vorsichtig zu bezweifeln, angefangen beim ominösen Wasserrohr über diverse andere Sachen.

Ob ein V6 Benziner alltagstauglicher ist?? Da ist eher die Frage, ob der überhaupt irgendwo zu ergattern wäre. Die "richtigen" C6 werden bei Liebhabern, aber eben auch nur bei denen, anscheinend immer beliebter, dass es sogar schon "Weltfremde" in Berlin gibt, die ein solches Fahrzeug für über 149.000 € an den Mann bringen wollen. Wem's gefällt, ok!! Eben alles eine Sache von Daumen und Zeigefinger! Womit wir auch schon beim Thema wären.

Wer sich für ein solches Auto entscheidet sollte kein Sparfuchs oder Erbsenzähler sein und seinem "Schätzchen" jedes Jahr einen ordentlichen Betrag, evtl. nicht nur in den Erhalt, spendieren. Ich bin ja nun etwas älter als Du und habe früher einen BMW 635 CSI gefahren, der damals auch locker zwischen 2.500 - 5.000 DM an "Unterhalt" jährlich locker verlangte. Also dazu solltest Du schon bereit sein und Dich dann schon einmal auf die Suche nach einer wirklich zuverlässigen und vertrauenswürdigen Cit.-Vertragswerkstatt umschauen, die dann nicht nur einen, nämlich Deinen, C6 betreut und vor allem überhaupt auch in der Lage ist, zu reparieren. Zu einer freien Werkstatt brauchst Du mit dem Fahrzeug erst gar nicht fahren, wäre vor allem aber auch dem Fahrzeug gegenüber unverantwortlich!!!

Zu guter Letzt darf ich nur noch soviel anmerken, hätte ich mehr Platz und wäre auch (neben-)beruflich nicht auf meinen C5 Tourer angewiesen, ich hätte schon längst einen C6! Jedenfalls habe ich wenigstens den "richtigen" Motor, V6 3.0 HDI 240 und weiß auch warum und jeder andere hier, der denselben Motor beim C6 fährt, weiß auch warum. Also wenn es Dein Lieblingsfahrzeug werden soll, evtl. noch ein bisschen weiter und vielleicht auch weiter weg suchen?? Aber wie gesagt alles eine Frage von Daumen und Zeigefinger. Viel Glück und hoffentlich bald als aktives Mitglied hier im Forum!

Beste Wünsche und Grüße hier vom Hochrhein

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
Geschrieben

Hallo Rainer...

ominöses wasserrohr? schade, das du nicht mehr dazu sagen kannst...

Nun, ich denke, der 2.7er ist kein schlechter motor, der drehmomentzuwachs ist bei 3 liter zu verachten, auch wenn mehr ps anliegen. Aber insegesamt hast du wohl recht, es ist das topmodell der C6 familie, allerdings misfällt mir die auspuffanlage, die schaut mir einfach zu sehr nach tuning aus. Und zum anderen wollte ich nicht gleich so gross einsteigen.

Geschrieben

Herzlich willkommen

Ich selbst fahre den c5 mit dem 2.7 und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Alltagstauglich schon wenn man mit 9 Liter Diesel auf 100 km anfreunden kann. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Geschrieben

Hej Julio,

zur Zeit fahre ich den 2. C6 2.7 hdi. Ich steige jeden Tag gern in den Wagen, genieße das entspannte, komfortable Gefährt - absolut alltags-tauglich. Die Motorisierung passt gut zum Fahrzeugcharakter. Das ominöse Wasserrohr ist bei allen C6 2.7 ein Thema - nach 5-6 Jahren völlig rostig und muss dann fix ausgetauscht werden, wenn man keinen Motorschaden riskieren will. Wenn Du Dich im Forum auf die Suche begibst, findest Du dazu viele hilfreiche Beiträge.

Wenn das mit Deinem C6 klappt, bin ich gespannt, wie Du den Umstieg von der Nordschleife auf das französische Sofa erlebst :-)

Viele Grüße

thomas

Geschrieben

Hallo Daniel und Thomas,

nun-9 liter sind für einen Diesel schon ne ansage, hängt wohl ein bißchen mit dem leergewicht des autos zusammen, oder?

betreff des wasserrohr´s... hängt das mit dem kühlsystem zusammen? verbindung zwischen motor und kühler? leider sieht man das wohl nicht so einfach, da müssen wohl ein paar verkleidungen unterm auto abmontiert werden, ebenso in einem radkasten... hm.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Julio,

erst einmal muss ich mein Haupt wehmütig senken, weil der von mir erwähnte Fred wohl doch und gerade auch den 3.0 Ltr. HDI 240 Motor beim C6 betrifft.

Einfach mal in gewisse Beiträge hier im Forum was das Wasserrohr betrifft hier stöbern und Du wirst mit Sicherheit fündig werden.

Der von mir zitierte Fred lautet :

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?152623-%D6ha-das-b%F6se-Wasserrohr-(C6-3-0-Hdi)&highlight=b%F6se+wasserrohr

(Öha das böse Wasserrohr (C6 3.0 Hdi) ), zu öffnen mit copy and paste,

und sollte hier im Forum eigentlich für "Neuankömmlinge" Pflichtlektüre (nicht ganz Ernst gemeint) sein für wirklich anregende und amüsante Konversation, 11 sehr unterhaltsame Seiten für mehr oder weniger kalte, einsame Winternächte, wo man den Ein oder Anderen hier aus dem Forum gut kennen lernt, ohne ihm jemals persönlich begegnet zu sein.

Was der 2.7 er Motor wirklich für einer ist oder sein wird, wirst Du dann spätestens feststellen, wenn Du ihn selbst fährst. Ob der Drehmomentzuwachs des 3.0 Ltr. hier überhaupt noch ausschlaggebend ist, ist wirklich sekundär. Du willst Dich vorab informieren, wenn sich das auch auf den Motor bezieht, dann informier Dich evtl. auch einmal im Jaguar oder Landrover-RangeRover Forum über genau diesen Motor.

Soll aber nicht heißen, dass der Motor des von Dir ausgesuchten Fahrzeugs davon betroffen wäre. Hier versuchen auch alle möglichen Leute genau das Gleiche von dem 3.0 Ltr. zu behaupten und versetzen Leute, die sich von so etwas beeinflussen lassen in Angst und Panik. Ich will mich dem hier keinesfalls anschließen und irgendwelche "Pferde" scheu machen. Bloß denke ich, unterm Strich ist der 3.0 Ltr. auf jeden Fall der noch bequemere und dem Cit-Charackter bessere entsprechend zu fahrende Motor. Wobei wir auch wieder beim eigentlich wichtigsten Thema wären, warum man sich für einen solch exclusiven "Schweber" entscheidet. Vergiss alles darüber, wie Du bisher mit BMW & Co. gefahren bist. Man schwebt gelassen und souverän, keinesfalls gehetzt oder Termin Stress geplagt. Dafür hätte man notfalls noch das sich mit dem Handy automatisch verbindende Navi zur Verfügung, um Termine einfach nach hinten zu verschieben. Keine Automatik schaltet so entschleunigt, andere würden langsam sagen, wie die vom Cit., um die Kurven hetzen oder gar jagen, war gestern, ab HP wird gediegen geschwebt und das so entspannt wie möglich. Also bitte keine Vergleiche mit Audi-Benz-BMW & Co. mit einer ähnlichen Motorisierung.

Weiß gar nicht, ob es den C6 auch als "Schalter" gibt, also mit sechs Gang Handschaltung, wie den C5. Aber will das wirklich jemand bei dieser genial zu dem Auto passenden Automatik, womit das Schwebegefühl noch einmal um ein Vielfaches den Luxuskomfort steigert und somit genau diese Charackteristik vermittelt.

Ich bin schon mit und von meinem C5 mit Automatik absolut begeistert. Selbst wenn man unbedingt von "Hand" schalten will, kann man die Automatik immer noch auf manuell stellen und dann ebenso, ohne ein Kupplungspedal betätigen zu müssen, von Hand schalten, so wie damals die legendäre Pagode mit der ersten Version der Tip-Tronik, wo man auch nur, wie bei unserer Automatik, den Schalthebel antippen muss, damit dieser in die nächst höhere Gangstufe schaltet.

Also evtl. noch einmal ein bisschen mehr recherchieren, suchen und umherschauen und dann entscheiden.

Wenn es allerdings nur am Auspuff liegen sollte, die beiden hinteren Rohre sind zum Schluß nur Chromzierblenden, die man sicher auch wieder abmontieren kann, dann hast Du auch nur wieder zwei ganz unscheinbare Endrohre unter Deiner Heckschürze-Stoßfänger. Das sollte das geringste Prob sein. Aber frag mal wirklich Einen nach dem 3.0 Liter Motor zum 2.7, der beide gefahren hat und darüber aussagekräftig berichten kann. Ich habe hier in einigen Freds schon Einiges drüber gelesen und mein Urteil steht, wie derer, die drüber berichtet haben, fest. Wobei der Unterschied insgesamt wohl wirklich nicht soooo groß sein soll, aber wenn schon, dann denn schon, oder??

Nochmals beste Grüße hier vom Hochrhein

Raner

Bearbeitet von DJ Ray
Geschrieben

Eine Anmerkung zu dem "bösen Wasserrohr": ohne irgendwelche Verkleidungen zu entfernen kann man die neuralgische Stelle des Rohrs gut sehen, wenn die Vorderräder ganz nach links eingeschlagen sind. Ich habe letztens nach 8 Jahren bei

Km-Stand 165.000 das Rohr vorsorglich erneuert, es war angerostet, hätte aber sicher noch ein paar Jahre gehalten.

Kosten incl. Einbau 400,00 €, wenn es wieder 8 Jahre hält kann man nicht meckern. Unter Berücksichtigung der Preise für

möglicherweise in Zukunft noch anfallender Reparaturen und steigender Stundenlöhne kann man durchaus von einer Bagatelle sprechen.

Gruß Otto

Geschrieben

@ Rainer: laut datenblatt trennen 10 NM die motoren, die pes sind beim 3 liter etwas mehr.... ich hatte nicht vor, den c6 mit bmw und co zu vergleichen. ich denke der C6 geniesst gerade beim thema grundphilosophie, ein alleinstellungsmerkmal. das beginnt beim design, geht über die technik und hört bei en zulassungszahlen auf. somit ist ein vergleich mit herrkömmlichen luxuxkarossen eher nicht möglich. ich denke aber auch, das die "erfinder" des c6 genau das wollten. die avantgarde, die eigentlich kein hersteller einholt. er ist mit nichts zu vergleichen. ich bin fasziniert, ohne jemals einen gefahren zu sein. ich hoffe nur, das sich das am donnerstag beim besichtigungstermin nicht ändert und ich es mir doch anders überlegen, denn das will-haben gefühl ist schon sehr ausgeprägt.

ist es richtig, das die tachometer. bzw. das instrument, welches geschwindigkeit etc. ... (vor dem lenkrad) einen von den macken des autos ist? da soll es wohl desöfteren wackelkontakte geben sodass es einfach nicht arbeitet...

Geschrieben

Also ich fahre den C6 2,2 mit 170 PS und Handschaltung. Der 4-Zylinder Biturbo kommt, wohl auch wegen der Handschaltung, etwas flotter in die Puschen als der 2,7er, und er verbraucht dabei auch noch 1,5 Liter weniger. Allerdings fehlt ihm in der Endgeschwindigkeit etwas. 217 km/h sind laut Hersteller möglich (ich habe den Tacho aber auch schon bei 225 gesehen). Ich würde sagen, der 2,2 ist der "sportlichere" C6, sofern man dieses Wort überhaupt mit einem C6 in Verbindung bringen kann. Was er nicht hat, ist das ominöse Wasserrohr, dafür neigt der Dieselfilter dazu, im Winter einzufrieren. Er hat auch kein AMVAR, also nur die einfache Version der HP. Das Schweben ist also nicht ganz so ausgeprägt wie bei der HP mit AMVAR, die bei den 6-Zylinder Modellen zum Einsatz kommt - aber immer noch konkurrenzlos verglichen mit anderen Herstellern.

Geschrieben

im Vergleichstest ,damals Ende 2005 war ein Raunen und eine Extra Textpassage wo AMS zum Ausdruck brachte,daß

der C6 im flotten Slalom schneller war als die Konkurenz !! (E ,5er...)

die konnten es nicht fassen...

Tatsache ist,er lässt sich richtig flott durch enge Schwarzwaldsträßchen schwingen.

ich hab auf den 2,7Liter HDI 150.000km gefahren

und jetzt beim 3,0Liter HDI bin ich auch wieder bei 150.000km angelangt.

der 2,7Liter brauchte eine Gedenksekunde ,beim Start an der Kreuzung (besser mit dem Softwareupdate)

der 3.0Liter ist da wirklich besser.

die Höchstgeschwindigkeit ,Angabe 230kmh sind mit dem 2,7L nur nach ewigem Anlauf zu erreichen.

der 3.0L macht die angegebenen 240kmh locker.

über 150kmh zieht der 3Liter viel besser.

Verbrauch:

2,7Lter 8,8Liter auf 100km im Schnitt

3.0Liter 7,5Liter

ansonsten,mit beiden kann man gut leben.

Wasserrohr hab ich bei beiden getauscht und vorher behandelt.

undicht war noch keines,nur rostig.

Ich steh auf C6,immer noch :-)

uwe

Geschrieben

Kann auf ein neues Wasserrohr vorher kein Schrumpfschlauch gezogen werden.Dann entsteht keine Korrosion.Oder wird das Rohr sehr heiß?Bis 90Grad könnte es funktionieren.

Geschrieben

Hallo Uwe....

danke für deinen erfahrungsbericht. worauf gilt es, bei der besichtigung des autos, zu achten? schaltvorgänge der automatik, elektrik im innenraum...?

ich habe auch das problem, das ich fürchten muss keine werkstatt zu finden, die sich mit dem c6 auskennt. ich lebe im rhein-main gebiet, hessen. gibts eine verlässliche adresse, die weiss wie man bei dem wagen vorgeht, sodass man langfristig das gerade instandgesetzte ruhen lassen kann?

Geschrieben

Wo kommst du denn genau her ? Wohne an der Südhessichen bzw Nordbayern grenze hier gibt es den einen oder anderen Cit Händler der Ahnung hat

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Geschrieben
Wo kommst du denn genau her ? Wohne an der Südhessichen bzw Nordbayern grenze hier gibt es den einen oder anderen Cit Händler der Ahnung hat

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Nordbaden sollte das natürlich heißen

...

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Geschrieben

schönen guten tag...

leider kam der besichtigungstermin immer noch nicht zustande....

habe aber in der zwischenzeit einen nachbarn aufgesucht, der selbst einen fährt. man muss dazu sagen: er ist ein sammler, der seine autos allesamt, benutzt. rolls, sl und jaguar um nur einige zunennen, und auch einen c6 nennt er sein eigen. er liebt das auto und steigt nahezu jeden tag ein, er ist flugpilot bei der hansa.

laut seiner aussage würde er sich aber nicht nochmal einen c6 kaufen.

ist es richtig das die partikelfilter gewechselt werden müssen? ist das generell herstellerübergreifend so? ich kenne mich da überhaupt nicht aus. ne info wäre hilfreich, danke.

Geschrieben
schönen guten tag...

leider kam der besichtigungstermin immer noch nicht zustande....

habe aber in der zwischenzeit einen nachbarn aufgesucht, der selbst einen fährt. man muss dazu sagen: er ist ein sammler, der seine autos allesamt, benutzt. rolls, sl und jaguar um nur einige zunennen, und auch einen c6 nennt er sein eigen. er liebt das auto und steigt nahezu jeden tag ein, er ist flugpilot bei der hansa.

laut seiner aussage würde er sich aber nicht nochmal einen c6 kaufen.

ist es richtig das die partikelfilter gewechselt werden müssen? ist das generell herstellerübergreifend so? ich kenne mich da überhaupt nicht aus. ne info wäre hilfreich, danke.

Ja, das ist wohl nicht zu umgehen. Allerdings kann man einen genauen Zeitpunkt nicht vorhersagen, zwischen 180000 Km und ? Alle paar 100 Km wird ja automatisch der sich bildende Ruß im Filter abgebrannt, dabei entsteht halt jedesmal eine kleine Menge Asche. Irgendwann verstopft dann diese Asche die Bohrungen im Filter, angeblich kann der aber überholt resp. gereinigt werden, was auch sicher preiswerter ist als ein Neuteil kaufen zu müssen.

Gruß Otto

Geschrieben
Ja, das ist wohl nicht zu umgehen. Allerdings kann man einen genauen Zeitpunkt nicht vorhersagen, zwischen 180000 Km und ? Alle paar 100 Km wird ja automatisch der sich bildende Ruß im Filter abgebrannt, dabei entsteht halt jedesmal eine kleine Menge Asche. Irgendwann verstopft dann diese Asche die Bohrungen im Filter, angeblich kann der aber überholt resp. gereinigt werden, was auch sicher preiswerter ist als ein Neuteil kaufen zu müssen.

Gruß Otto

hallo Otto,

vielen dank für die antwort. ich vemute mal, es macht sich durch spürbare weniger leistung des motors bemerkbar? um ehrlich zu sein, hader ich ein wenig mit dem kauf.

warum: es ist einfach schwierig, eine geeignete werkstatt zu finden, die den wagen betreut. das ist irgendwie ein bisschen die achilles-ferse bei mir. ich habe absolut keine lust, mit dem wagen liegenzubleiben und den nicht wieder flott zu bekommen. zumal, abgesehen vom motor, so ziemlich alles c6 spezifisch, und damit auch überdurchschnittlich teuer ist, bzw. wird. das schreckt mich sehr ab (nicht weil ich geizig bin, sondern weil man mit diesem auto zwangsläufig an jemande speziellen gebunden ist, kosten hat man ja mit jedem auto, egal ob hoch oder niedrig).

Geschrieben

Ich habe es ja noch nicht erlebt, aber ich könnte mir vorstellen, dass zunächst mal eine Fehlermeldung kommt und sich das Fahrverhalten des Autos nicht verändert.

Im Übrigen hast du Recht, für Sparfüchse ist der C6 nicht geschaffen.

Gruß Otto

Geschrieben
zumal, abgesehen vom motor, so ziemlich alles c6 spezifisch, und damit auch überdurchschnittlich teuer ist, bzw. wird. das schreckt mich sehr ab (nicht weil ich geizig bin, sondern weil man mit diesem auto zwangsläufig an jemande speziellen gebunden ist, kosten hat man ja mit jedem auto, egal ob hoch oder niedrig).

Eigentlich sind die wenigsten teile C6 spezifisch sondern stammen aus dem psa regal und werden so auch im PUG 407/508 und im C5 (bremsen, fahrwerk, navi, sensoren, schalter, teile der HP etc) verbaut und sind von daher leicht zu besorgen und auch - für die fahrzeugklasse - vergleichsweise preiswert. Der 240HDI fällt da etwas aus der reihe.

Partikelfilter verstopfen irgendwann bei allen diesel autos. Der FAP hat durch das additiv den vorteil, dass er auch bei geringer motorlast und im stadtverkehr freibrennt.

Geschrieben
Eigentlich sind die wenigsten teile C6 spezifisch sondern stammen aus dem psa regal und werden so auch im PUG 407/508 und im C5 (bremsen, fahrwerk, navi, sensoren, schalter, teile der HP etc) verbaut und sind von daher leicht zu besorgen und auch - für die fahrzeugklasse - vergleichsweise preiswert. Der 240HDI fällt da etwas aus der reihe.

Partikelfilter verstopfen irgendwann bei allen diesel autos. Der FAP hat durch das additiv den vorteil, dass er auch bei geringer motorlast und im stadtverkehr freibrennt.

hi,

danke für die aufklärung. da war ich wohl falsch informiert. hat der c6 den besagten FAP?

Geschrieben

Ja hat er, frag doch deinen Nachbarn vielleicht will er seinen verkaufen.

Gruß Jens

Geschrieben

Ein Luxusauto ist ein Luxusauto, und es ist ein Trugschluss, dass eins von einem »Premiumhersteller« weniger Wartungs- und Erhaltungskosten verursacht als der C6. Mein Vorgängerauto war ein 740i mit original 58.000 Kilometern, und das Wasserrohr von diesem Premiumauto ist die Ölpumpe, die man regelmäßig nachziehen muss, weil sie sonst abfällt und einen kapitalen Motorschaden verursacht. Ich habe die Werkstatt bei 65.000 angewiesen, die Ölwanne abzunehmen und das zu prüfen. Von selber hätten die das nicht gemacht. Zwei Schrauben lagen schon in der Wanne. Nur mal so.

Geschrieben

nee, ich denke es kommt für ihn erstmal nicht in frage. zumal es überhaupt nicht meine farbkombi wäre: er ist (sehr gepflegt übrigens...) ich nenne es mal ein bläuliches silber mit beigem leder, da kommt überhaupt nichts zur geltung, für meinen geschmack. in schwarz finde ich ihn am elegantesten, am "sportlichsten", am besten.

Geschrieben
Ein Luxusauto ist ein Luxusauto, und es ist ein Trugschluss, dass eins von einem »Premiumhersteller« weniger Wartungs- und Erhaltungskosten verursacht als der C6. Mein Vorgängerauto war ein 740i mit original 58.000 Kilometern, und das Wasserrohr von diesem Premiumauto ist die Ölpumpe, die man regelmäßig nachziehen muss, weil sie sonst abfällt und einen kapitalen Motorschaden verursacht. Ich habe die Werkstatt bei 65.000 angewiesen, die Ölwanne abzunehmen und das zu prüfen. Von selber hätten die das nicht gemacht. Zwei Schrauben lagen schon in der Wanne. Nur mal so.

naja, wer sowas glaubt, ist ohnehin auf dem holzweg. die 8ender von bmw sind auch meines erachtens zu meiden. ich hatte auch 2 davon (e38 + e39). jetzt weiss ich es :-)

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