Zum Inhalt springen

Plötzlich draußen und kam nicht mehr rein


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein , nicht abends noch raus gegangen , Müll raus bringen , Autos und Tore abschließen ,sondern hier im Forum war ich plötzlich Gast . Mein alter Name Citroënhändler funktionierte nicht mehr . Nix zu machen und bis spät abends versucht , das hinzubekommen . Passwortfrage wollte das System nicht Akzeptieren und als die Hürde genommen war , tauchten kuriose Fragen auf :" Wann endete der Maya Kalender ?" "Zwei Autos kommen bei Glatteis ins schleudern . Eins fliegt in Graben, das Andere fängt sich . Welche Farbe hatte das Unfallauto? " ....und noch so ein geistigen Dünnschiss . Nee , nix mehr zu machen , Citronenbändiger , und alle noch offenen PNs sind weg . Ich versuche noch im Laufe des Abends mich zu melden .

Aus Frust sah ich mir auf YT erst ein paar Citvideos , Klaus Kinskis legendären Wutausbruch von Fizzcaraldo und dann noch Fullmetaljacket die Drillsergantscene an , da konnte ich wieder lachen und so kam der neue Nickname .

Geschrieben

Die Signatur ist auch zum Herren . Weiß jemand , wie man die wiederherstellt ?

Gruß , Georg .

Geschrieben

OK , läuft auch wieder ...

Geschrieben

Mit Private Paula ?

Eigentlich ein übler Film.

Carsten, großer Kubrick-Fan.

Geschrieben

Bitte bei sowas direkt an Gunnery Sergeant Hartman, ähh den Admin wenden :-)

Der sollte das alte Rein-Raus-Spiel am besten beherrschen ...

Geschrieben
Mit Private Paula ?

Eigentlich ein übler Film.

Warum? Weil er auch auf der "falschen Seite" gefallen findet oder weil er nicht durch jahrzehntelange Zensur, wie sein Vorgaenger "Wege zum Ruhm" ausgezeichnet wurde?

Geschrieben

Übel weil die Handlung, diese sinnlose Schlächterei, einfach übel ist.

Carsten, der alle Filme des Meisters kennt, auch das Frühwerk und z. B. Barry Lyndon auf Tape und Lolita im unrestaurierten Original gesehen hat

Geschrieben
Übel weil die Handlung, diese sinnlose Schlächterei, einfach übel ist.

Hm, ist eben ein Kriegsfilm! Was will man erwarten? Fuer mich ist es ein Antkriegsfilm, aber das scheinen nicht allen so zu sehen. Aber jeder hat da andere Empfindungen, Wege zum Ruhm ist subtil grausam und Clockwork Orange, der als er herauskam, als Schocker galt, kann heute in den gezeigten Brutalitaeten kaum einem Tatort das Wasser reichen, trotzdem empfinde ich ihn auch heute noch als verstoerend.

Carsten, der alle Filme des Meisters kennt, auch das Frühwerk und z. B. Barry Lyndon auf Tape und Lolita im unrestaurierten Original gesehen hat

Ich kann ihn auch gut leiden ;)!

Geschrieben (bearbeitet)

Kinskis Wutausbruch beim WDR, Anfang der 70-er bei so einem blonden smarten Redakteur, ich glaube mit M, ganz langer Name, weil so eine Tussi sich einen Zwischenruf geleistet hat, ja das war Spitze. Genauso wie er in "Nachtblende", der beste Film aller Zeit (diese Musik, in noch zwei anderen großen Filmen kopiert, die Romy Schneider großartig, obwohl den ganzen Tag besoffen, das kommt davon, wenn man sich in Männer verliebt, die weit schöner sind, als man selbst (Delon), das führt immer in den Tod, siehe auch Meinhoff/Baader - es sei denn eine solche Beziehungsdifferenz wird übers Geld geregelt, wo war ich, ach so, Alkoholismus - nur von 10 Uhr früh bis 11 konnte man mit der Schneider drehen, Tatsache!) - wo war ich sonst noch, äh, bester Film aller Zeiten, wenn es da nicht "Spiel mir das Lied vom Tod" gäbe, aber bitte nicht unter 12 Meter Leinwand kucken. Ein Schweizer hat ein köstliches Hörspiel dazu gemacht.

Clockwork Orange hat mir einer meiner Schachschüler ein wenig näher gebracht, ist mir zu schräg, wie Mr Bean und alles Englische, obwohl Robby Coltrane ("Cracker") ist nicht übel, aber der ist auch Schotte.

Herrn Kubrick würde ich posthum nachsehen, dass er Engländer war, wegen des Vorspanns mit dem Affen.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Entschuldigung, dreidimensional warn bisserl viel, also ich war auch noch bei Kinski, wie der in "Nachtblende" aus dem Bett stieg - schauderhaft schön!

Geschrieben

Tja, die einzigen beiden Kubricks, die ein bisschen zurückstehen, sind vielleicht Spartakus (weil Auftragsarbeit nichts eigenes), und Eyes Wide Shut, evtl. Shining.

Irre ist vor allem die Selbst-Zitiererei, quer durch die Filme durch, teils auch vorwärts- das Uhrwerk, was in Dr. Seltsam unaufhaltsam tickt, findet sich in Clockwork wieder....

Es gibt ein ganz gutes Buch über die Filme, ich glaube Kai Kirchberg oder so ähnlich heißt der Autor.

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht zu vergessen die Dokumentation "Stanley Kubrick - ein Leben für den Film". Der Cruise erinnert sich dort, wie ein routinierter Schauspieler die erste Einstellung in Kubricks letztem Film in 20 Minuten übersteht und denkt, das wird hier ein "easy job". Am nächsten Tag muss er irgendwo reingehen, etwas ablegen, Guten Tag und Wo? sagen, aber ungezwungen - er hat zwei Tage dafür gebraucht.

Die Kidman geht bei einer Äußerung in eine ähnliche Richtung: "I don't want to go through it again, but i do not want to miss one single moment!"

So ging es ihm gestern auch beim Wechsel des Benzinsfilters beim Xm Ketten V6 ohne Bühne.

Bearbeitet von Steinkul

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...