Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Vor kurzem habe ich das schon mal an einer Kreuzung bemerkt. Dann war es weg und jetzt ist es wieder da. Aber extremer als "damals".

Der Motor ruckelt im Stand sehr stark. Nicht immer. Unter meinem Auto habe ich auch ein paar kleine Flecken gefunden. Müsste so Mitte rechts vorne sein.

Hier zwei Videos und ein Foto.

• Ein Video aus dem Innenraum, auf dem man den Drehzahlmesser springen sieht.
  • Ein Video aus dem Motorraum.
  • Ein Foto auf dem ein "Fleck" unter dem Auspuff zu sehen ist. Das Auto hat ca. 3 Minuten im Standgas so da gestanden.

https://drive.google.com/folderview?id=0BzL5U5SJsJMOU0FCVll0eWt3LVU&usp=sharing

Der C5 hat jetzt 127.000km.

Was kann das sein?

Geschrieben

Hmm, ist das nicht eindeutig genug?

Weil sich keiner äußert. :)

Geschrieben

Da fragst Du den Richtigen: da stimmt vermutlich was mit der Verbrennung nicht, wenn diese Anzeichen kommen. Dieselfilter? Abgasreinigung? Eher Chemisches, würde ich sagen. Nicht Elektrik.

Ich bin da wohl der Falsche für solche Dinge.

zurigo

Geschrieben

Häng mal eine lexia dran und schau nach ob irgendwelche fehler hinterlegt sind, bzw. ob irgendwelche sensoren, wenn der motor läuft merkwürdige werte hat. Ein unruhiges standgas ist für den motor nicht typisch und kann von ganz ganz vielen dingen verursacht werden.

Der kondenswasserfleck am auspuff ist, je nach temperatur normal. Wenns unter dem auto tropft wäre auch mal interessant zu klären um welche flüssigkeit es sich da handelt.

Da sich boschdienste mit der dieseltechnik und elektronik meistens deutlich besser auskennen als die cit :) würde ich da mal vorbeifahren - falls du einen in der nähe hast.

Geschrieben

Das Ruckeln hat mein 2,2 HDI auch alle 3-4 Monate einmal und er hat auch in etwa die Fahrleistung von Deinem runter.

Ich hab schon Fehlerspeicher usw. in der Werkstatt auslesen lassen, aber da war nichts. Vermutung vom Werkstattmeister: ab und zu hängende Einspritzdüse. Empfehlung: weiterfahren bis der Fehler dauerhaft auftritt!

Und so werde ich es machen. Denn das Ruckeln tritt nur im Stand/ Leerlauf auf und warum für viel Geld nach etwas suchen, was dann evtl. gerade nicht zu finden ist?

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hallo stewe85

Hatte ich bei meinem Dicken auch,leichte Drehzahlsprünge im Leerlauf.

Hab dann mal den Klimakomressor abgeschaltet und das Motorruckeln war weg.Beim wieder einschalten hat er wieder geruckelt.

Vieleicht liegts ja am Klimakompressor.

Probiers mal.Viel erfolg

Gruß Dolly1

Geschrieben

Hi!

Also im Speicher ist kein Fehler. Der Druckschlauch vom Turbolader ist allerdings defekt. Daher auch das Öl.

Jetzt ist die Frage, wie meine Chancen zwecks Gewährleistung aussehen. Ich habe den Schaden innerhalb der ersten 6 Monate gemeldet (wenn auch am letzten Tag) und bin 10.000km damit gefahren. Ist die Frage wer Recht bekommt...

Mfg

Stefan