Zum Inhalt springen

CX 2500 Diesel

Schlewi

Empfohlene Beiträge

Hi, ihr könnt alle Rechthaben oder nicht. In dieser Situation auf der Autobahn im laufendem Verkehr an das alles zu denken was ihr hier vorschlagt, halte ich nicht für machbar. Diesen Menschen möchte ich sehen, der auf der Überholspur mit dem hängendem Gaszug das alles durchführen soll. Kupplung ja nicht treten, versuchen eine Vollbremsung auf der Linken Spur, Zündung ausmachen wobei einem da ja auch der Gerdanke des Lenkradschloßes in den Sinn kommt, und das alles bei 150 km/ h.

Definitiv blieb der Gaszug hängen. Die Situation kann ich wenn ich das Gaspedal voll durchtrete, heute jederzeit nachstellen.

Ob der Motor nach der wegname der Zündung noch weiter lief, kann ich nicht zu 100 % sagen. Das ganze Szenario hat sich innerhalb von Sekunden abgespielt. Und da meine Prio dabei lag, keinen Unfall zu bauen weder nach vorne oder nach hinten, wurde die Kupplung getreten.

Und nochmals Nein. Es ist kein Diesel im Motorenöl. Kann bei Bedarf gerne 4 Liter zur Analyse zuschicken.Lol

Morgen wird der Motor und der Gaszug getauscht. Ich hoffe das der Austauschmotor das hält was mir versprochen wurde. Ich bin bei abgedampften Motoren immer etwas skeptisch.

Das sind Wunschvorstellungen. Wer die Kupplung tritt hat verloren. Bremsen und der geht aus. Notfalls auf der Überholspur eine Vollbremsung "ohne" die Kupplung zu treten und dann die Kupplung treten, Bremse loslassen und Richtung Standstreifen ausrollen lassen. Kostet evtl 2 Reifen, aber Auch das nur wenn man zu langsam reagiert.

Und auch das ist eine Wunschvorstellung. Glaubst Du an das was Du hier geschriebn hast. Die Aktion möchte ich gerne sehen wenn die gemacht wird um 17 Uhr am Mannheimer Kreuz. Lol

Schlewi ich habe es nie im Mannheimer Bereich gemacht aber einmal in Lyon gegen 17h00 mit CX Saugdiesel (Öl am Kolbenring vorbei). So geht der Saugdiesel Auch deutlich über 150km/h.

Ich habe das Auch schon wegen einer gebrochenen Turboladerwelle praktiziert.

Wenn da nur noch 4 l Motoröl da sind hat er ja wohl 1,5l verbrannt.

Bearbeitet von CX Fahrer

Hmmmm. Ich dachte immer ich sei sei der beste Autofahrer. Nun denn, geb ich hald den Titel ab.Ob es nun genau 4 Liter sind weiß ich leider nicht genau da diese noch im Motort sind. Es könnten auch durchaus 4,9648884 Liter sein. ;-)

Ok. Spaß bei Seite.Vieleicht kannst Du mir bei einer weiteren Frage weiter helfen. Ich habe nun gestern den defekten Motor ausgebaut und mit dem Tauschaggregat verglichen. Beide Motoren haben die Bezeichchnung M25 /629Der Tauschmotor hat hat unten hinten rechts seine Kurbelwellenentlüftzng mit einem Schlauch nach oben. Diese Entlüftung hat der defekte motor nicht. Auch wird beim Tausmotor der Ventildeckel mit nur zwei Schrauben befestigt und der defekte Motor wird umlaufend befestigt.Der Tauschmotor ist augenscheinlich ein älteres Modell. Das Kennschild für die Motornummer ist eindeutig älter als das Originale, auch ist hier der Motorblock orange.Nun meine Frage: Da die Kurbelwellenentlüftung beim Tauschmotor mit einem Schlach nach oben geführt wird, fehlt mit nun oben beim Schlauch der Kopfentlüftung ein Anschluß. Hier müsste dann ja eigentlich ein Schlauch mit einem T- Stück verbaut sein. Gibt es so einen Schlauch und wenn ja hat jemand so einen rumliegen?GrußDirk

Meinst du den der in den Ventildeckel geht? Wenn ja übernehm den Ventildeckel mit. Die fehlenden Gewinde kannst du reinmachen. Dann sieht es auch wieder original aus.

Ja genau. Der Original Motor hat nur die Entlüftung am Ventildeckel. Der Tausch Motor hat nun jetzt aber noch einen Schlauch der mit einem Zusätzlichen Anschluss ins System eingebunden werden muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk