Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

tja, nun nachdem mich mein C5 verläßt, such ich einen Berlingo.

Möglichst Benziner, möglichst einfache Technik.

Wie sieht es mit der Dauerlauffestigkeit der Motoren bei Berlingo 1 und 2 aus.

Beim 1er wären das ja 1,4 und 1,6 Liter (1,8 entfällt da doch zu alt).

Beim 2er wären das ja vti 95 und 120 (1,6 verbraucht wohl viel zu viel).

Ich bin noch am sinnieren ob 2.500 - 3.250 (oder doch weniger??) für den 1er mit ca. 100.000 km

Oder

5.000 - 6500 für den 2er mit 100.000 km.

Gibt es da entscheidungshilfen?

Vielen vielen Dank,

Gruß,

Martin

Geschrieben

Hallo,

wenn die VTI Kette haben, dann wäre ich da vorsichtig.

Geschrieben

Hallo , unser 2005er Berlingo , 1,6 16v lief vom ersten bis zum letzten Km 149.000 absolut störungsfrei . Reparaturen , außer die normalen Wartungsarbeiten fielen absolut keine an . War auch ziemlich zügig unterwegs . Einziger Wehmutstropfen : Er hatte Durst und ließ sich immer so mit 9-10/litern auf hundert von uns füttern . War aber wiederum dadurch zu verkraften ,weil man fast kein Geld in die Werkstatt bringen musste und er quasi toyotamäßig uns fast neun Jahre treu diente , bis ein Unfall sein Leben ( hier in Deutschland ) beendete .

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und Danke!

Wenn jetzt kein Unfall dazwischenkommt wird es ein Berlingo I Bj. 2008 mit ca. 20.000 km und 75 PS.

Es ist zwar ne Wanderdüne, aber für meine derzeitigen Jahreskilometer doch gut!

...und mit solch einem Berlingo war ich schon in den Dolomiten bei viel Schnee im Winterurlaub. 

Beste Grüße und Danke aus OL,

Martin

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hjm- der 1,8er wäre mein absoluter Favorit: Schönes Drehmoment, niedriege Drehzahl, erfreulicher Verbrauch. Ich fuhr den Motor ausgiebig in einem 2000erxsara Break, da war ich mit 7l gut dabei. GAANZ harmonische Komposition für den Alltagsfahrer. Mehr braucht es defintiiv nicht. Ich bin nicht mal überzeugt, daß das "Traumfahrzeug!" gegenwärtger "tester" der Shkoddo xy wesentlich niedrigere Kosten verursacht. Trotz rotzigem startstop... Besser& billiger/sparsamer fahren kann er schonmal gar nicht--und zum confort-- da fehlt der Radstand...-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...