Zum Inhalt springen

8 Jahre und 200.000 km mit nem C6


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, meiner, 2,7 HDI / 7.2006, hat gerade die 210.000er Inspektion hinter sich gebracht.

Mit 10.000 km 2007 für 28.000 € inkl. MWSt. gekauft und somit ist einmal mehr eine Zwischenbilanz fällig, so auf der Hälfte des Weges.

Er ist besonders und das sowohl als auch.

Viel Kleinkram in den ersten Jahren wurde durch die 4 Jahresvollgarantie abgedeckt. Elektronisches Gedöns / Zyklopenauge / leere Batterie / Nächtliches Hupen / bin ausgeschlossen worden aber.............

wir haben jede Fahrt genossen (!!!) auch wenn wir mehrfach nicht das Ziel erreicht haben. 1x bedingt durch das Wasserrohr, sonst weil mir auf dem Weg einfiel, jetzt schon da?? Och nee, lass uns noch ne Runde weiter drehen. :)

Aktueller Zustand: gebraucht, mit Kampfspuren auch noch vom Erstbesitzer.

Aber es gab nicht einen Defekt. 1. Kugeln, geprüft, 1. Strahler, 1. Lader aber gerade haben wir die Ölwanne (!) erneuert schwerst angerostet (war lang und reichlich Laub eingearbeitet), ansonsten Thermostatgehäuse, Wasserrohr, div. Teile der Aufhängung.

Wenn man diese Art des Fahrens mag, ist der C6 das Auto schlechthin.

Machts gut und allzeit gute Fahrt

Hartmut

  • 4 Monate später...
Geschrieben

 Und nun bei 220.000 km ist erneut eine kapitale VA Überholung fällig. Zusätzlich noch eine HP  Leitung undicht + V Reifen innen platt gefahren. Das wird dann ja wieder locker vierstellig. Wie kann man auch nur soviele Gelenke einbauen. Bislang habe ich das immer auf Verschleiß abgehakt aber langsam macht es keinen Spaß mehr. Innerhalb der 100.000 km Garantie ist er einmal umfassend gemacht worden. Nun ist es das vierte Mal. 

Euch wünsche ich mehr Glück

Hartmut:(

Geschrieben

was klagst Du ?

Zu viele Gelenke ? Zu viel Verschleiss ?

Ich versteh es nicht,  ganz ehrlich.   Dein C6 hat inzwischen ein Alter / Laufleistung erreicht bei der ALLES mal kaputt gehen kann;

Aber - hast Du nicht geschrieben - ich geniesse jeden Kilometer ?   Doch, hast Du.

Knoten im Kopf - wir kaufen uns ein Auto, beissen uns in paar Jahre durch die Finanzierung und wenn das Dingens abbezahlt ist glauben wir,  nun kostet nichts mehr.

Fehler.......

Lass ihn einmal alle 4 Jahre auf Vordermann bringen, nimm notfalls richtig Geld in die Hand, und geniesse ihn weiterhin.  Was Besseres kommt nicht mehr nach !

Geschrieben

Hartmut schreibt doch, daß es das vierte Mal passiert ist. Das ist schon ein recht happiger Verschleiß. Ich will hoffen, daß das spezifisch für die Sechszylinder ist und ich das bei meinem Dicken nicht erlebe.

Ach, Hartmut, es können eben nicht alle Autos BX sein. Außerdem gib's doch zu: Du bist süchtig nach dem C6. Du kannst gar nicht mehr ohne, wieviele Fisimatenten er Dir auch bereitet.

Geschrieben

Mein C6 HDI 3L

ist bei der 150.000km Inspektion. 

Kein einziges Fahrwerksteil gewechselt bis jetzt. 

Doch,Radlager rechts. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die erste C6 Baureihen  (bis 2007) haben ein Problem mit den Traggelenken. Es handelt sich dabei um die Abdichtungen die gerne mal Wasser und Staubdurchlässig werden. Ab Modelljahr 2008 wurde ab Werk nachgebessert. Die neue Traggelenke halten sehr lange und kennen das Problem also nicht. 

Aber: um die neue Traggelenke einbauen zu können muss auch der Gelenkträger ausgetauscht werden. Die neue Traggelenke passen nicht auf den alten Gelenkträger. Normalerweise hätte deine Werkstatt dich darauf schon in 2008 hinweisen müssen, dann hättest du dich die nächste 3 Traggelenksätze sparen können.

Gruss Robert

Bearbeitet von arconell

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...