Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der "neueste" Beitrag hier zu Motorsportaktivität von Citroen ist vom 23.10.

Die (reichlichen) Erfolge der Marke werden werbetechnisch kaum genutzt , bei den Händlern ( Hamburg z.B. )

sieht man bestenfalls mal ein Modell vom DS 3 in Rallye-Kriegsbemalung, ganz selten ein Modell aus der WTTC , in einer Vitrine irgendwo im Verkaufsraum stehen .

Einen DS 3 in Sportausführung ist mir nur 1x real untergekommen.

Wozu macht Citroen das eigentlich , den Kunden juckt das irgendwie gar nicht , und ob die Zuschauer bei Motorsportveranstaltung viel Umsatz generieren glaube ich auch nicht so recht ....

Was denkt ihr ?

Geschrieben

Daß das Marketing von Cit unter aller S.. ist, ist ja nicht neu.

Sondermodelle, die auf des Motorsportengagement hinweisen ? Fehlanzeige.

Die dort bewegten DS3 firmieren ja auch seltsamerweise immernoch unter "Citroen", obwohl das doch eine ach-so-eigenständige Marke ist.

Geschrieben

Gerüchteweise höre ich, daß für jedes verkaufte Auto eine Entschuldigung gedruckt wird in einer Zeitung, die keiner liest.

Gernot

Geschrieben

Ich finde einfach, das passt nicht zur Marke...

Geschrieben

Der Rallyesport wird in den südeuropäischen Märkten, da hat Citroen ja nen deutlich höheren Marktanteil, durchaus verfolgt. Aber wenn man nicht gewinnt oder wenigstens prominante Piloten hat, hält es sich halt mit der Popularität und dem Werbeeffekt in Grenzen. Oder seht ihr viel von Hyundai und ihrem Rallye-Engagement ? So halbherzig wie das seit VW´s Einstige betrieben wird, hat das wenig Sinn, meine Meinung.

Noch viel sinnfreier finde ich aber den Formel E Einstieg nächstes Jahr durch die DS-Linie.

Kein einziges E-Auto verkaufen, aber in der Elektro-Rennserie mitfahren - das geht in meine Birne nicht rein.

http://www.motorsport-total.com/formelsport/news/2015/06/citroen-steigt-in-die-formel-e-ein-ds-verbindet-sich-mit-virgin-15062702.html

Geschrieben

Ich finde, das passt zum Marketing der Marke.

Die WRC hat man über Jahre mit Seb Loeb dominiert. Den Kronfolger Ogier hat man zu VW ziehen lassen. Mit Loeb als drittem Fahrer hat man die (in D unbekante) WTCC für kurze Zeit dominiert. Jetzt zieht man sich aus den Tourenwagen zurück und will sich auf die Rallye konzentrieren. Mit Ogier bei VW und Loeb als Privatier bei den Tourenwagen. Viel Erfolg:-(

http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2015/11/citroen-steigt-2017-aus-der-wtcc-aus-15111903.html

Geschrieben
Ich finde einfach, das passt nicht zur Marke...

Aha , was denn ?

Oder was meinst du ?

Geschrieben
Noch viel sinnfreier finde ich aber den Formel E Einstieg nächstes Jahr durch die DS-Linie.

Kein einziges E-Auto verkaufen, aber in der Elektro-Rennserie mitfahren - das geht in meine Birne nicht rein.

Mal abwarten, die E-Technik wird logischerweise in die DS-Serie einfliessen. Wäre natürlich ein cleverer Schachzug, sich zuerst im E-Rennsport zu etablieren und in Folge der Erfahrung und des Image diese Technik in Grossserie anzubieten. Bislang konnte/wollte Citroën ihre Rennsport Erfolge allerdings nicht Werbestrategisch umsetzen. Hat DS eigentlich eine eigene Marketingabteilung? Man kann nur hoffen...

Vulcan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...