Zum Inhalt springen

derzeitiges Zeit- und Weltgeschehen - Gedankenaustausch zum Beitrag eines bekannten Comedian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
… das nachstehende Zitat wurde mir von meiner Freundin als Gedankenanstoss zugesandt … um einen bekannten "nicht deutschen Comedian", was ich hiermit ausdrücklich betonen möchte. Bevor ich meine Meinung hierzu poste …

Jeff Foxworthy, Comedian

… Eine erste Reaktion eines guten Kollegen … ob dieses Zitat so stimmt, mag ich nicht bestätigen, da ich mich … nicht auskenne …

Es grüßt vom Hochrhein

Rainer

Na, dann bist du ja fein raus. Du verbreitest den Kram halt nur.

Hast du mal recherchiert, woher die Liste wirklich stammt? Nein? Warum nicht?

von Jeff Foxworthy ist sie jedenfalls nicht,

mg

Geschrieben (bearbeitet)
Na, dann bist du ja fein raus. Du verbreitest den Kram halt nur.

Hast du mal recherchiert, woher die Liste wirklich stammt? Nein? Warum nicht?

von Jeff Foxworthy ist sie jedenfalls nicht,

mg

Na da hast Du ja fein recherchiert und kannst mir die Quelle bestimmt ganz genau benennen.

Noch vertrau ich meiner Freundin, auch wenn der Volksmund mehrheitlich behauptet, "Vertrau nie einer Frau". Bisher musste ich das auch noch nie in Zweifel ziehen, was meine Freundin mir gegenüber so "behauptet". Also habe ich es jetzt zum aller ersten Mal gemacht und siehe da, einmal gegoogelt und direkt zwei Treffer...aber wahrscheinlich gilt für jemanden, der sich so wie Du äussert, genauso...Google, alles Lüge!

Bei mind. zwei Treffern, die die "Behauptung" meiner Freundin bestätigen, gehe ich wenigstens erst einmal davon aus, dass die Quelle stimmt.

Eigentlich wollte ich mich so schnell hier noch gar nicht zu Wort melden. Jedoch sehe ich mich jetzt durch den vorigen Beitrag gezwungen, das richtig zu stellen. Wenn Du also behauptest, "von Jeff Foxworthy ist sie jedenfalls nicht", möchte ich Dich höfl. bitten, dass entsprechend zu belegen.

Ansonsten erwarte ich bitte eine andere Reaktion von Dir.

Bisher habe ich hier wieder einmal viel dazu lernen dürfen. Ich habe es vordergründig eigentlich erst einmal von einer ganz anderen Seite betrachtet, vielleicht hilft meine Erklärung Einigen hier, es auch nicht mehr ganz so typisch "deutsch" und immer so ernst zu sehen, wie es vll. auch gar nicht gemeint war.

Jeff Foxworthy bezeichnet sich als Comedian und nicht als Kaberettist, insofern sind seine Äusserungen wohl viel eher humoristisch als politisch qualifiziert oder "korrekt" zu betrachten. Mittlerweile gibt's ja eine Flut von Comedians, so dass man nur durch die Wortwahl und die Themen, derer man sich bedient, auf sich aufmerksam machen kann, ausser man hat sich seit Jahren schon einen gewissen Namen gemacht. Nun ist es in der Regel bei Comedians auch immer so, dass deren Humor immer zu Lasten, also auf Kosten, anderer und zwar genau zu deren Last geht, über die sie sich gerade auslassen. Früher bezeichnete man das in aller Regel mit "Schadenfreude, ist die beste Freude" und man hat sich auch immer in gewisser Weise über sich selbst geschämt, wenn man sich beim lauten Lachen, wenn irgend jemandem ein Missgeschick widerfahren ist, selbst erwischt hat.

Insgesamt sind wir wohl alle nur Menschen und wenn ich das Thema dann so ernst betrachten möchte, wie einige hier, sollte ich mir dessen immer bewusst sein. Der Grundtenor aller Weltreligionen beruht eigentlich auf ein friedliches Miteinander aller Menschen. Warum das bei dieser Spezies Mensch nur nicht so zu klappen vermag, muss wohl oder übel an ihr selbst liegen. Somit ist es wohl nur müssig, darauf zu verweisen, "wer im Glashaus sitz, soll nicht mit Steinen werfen". Als bekennender Christ mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf Moslems und deren angebliches Fehlverhalten zu zeigen, gehört für mich jedenfalls auch heute noch dazu. Es wurde schon erwähnt, wie Christen, Katholiken und Protestanten, ob in Irland und auch anderswo miteinander umzugehen pflegen oder zumindest bis vor kurzem pflegten. Als jemand, der in der Stadt mit der höchsten "Sektendichte" aufgewachsen ist, weiß man, wovon man redet, dass man manches gar nicht zu glauben wagt, was dort teilweise verbreitet wurde, im Namen Gottes und am schlimmsten wohl dann, wenn man sich auf dessen Sohn, Jesus Christus, bezog, der es den "modernen" Gläubigen ja eigentlich einfacher machen sollte, der Menschheit und somit dann auch sich, etwas gutes zu tun. Was man in dieser Hinsicht dann noch "drüben", über den großen Teich, in dieser Hinsicht erleben darf, spottet schon fast jeder Beschreibung. Bester Stoff für jede Menge Blockbuster Hollywoods, worin angeblich auch immer etwas Wahrheit stecken soll. Ich erwähne nur die Freimaurer und Illuminatenorden, die auch heute noch angeblich existieren sollen. Ja was bleibt einem auch, ausser Glauben, in jede auch nur erdenklich, mögliche Richtung, wenn man wie gesagt zu lange in der Stadt mit der höchsten Sektendichte, die nachweislich laut Statistik auch noch die, mit der höchst gemessenen Niederschlagsmenge Deutschlands ist, leben muss??

Hoffnung...dass es irgendwann einmal besser werden möge und das vermittelt ja wohl offenbar der Glaube!

Nur noch soviel, über Gott bei manchen Christen, nicht unbedingt hier in Deutschland, oder Gott bei gewissen Juden = Jahwe, dessen Name man an sich noch nicht einmal in den Mund nehmen darf, also nicht aussprechen darf, würde ich dort wie da nicht unbedingt wagen, Witze drüber zu machen oder diesen damit zu verunglimpfen. Also die hier so hochgelobte, in Deutschland auch ziemlich vorherrschende Toleranz auf andere Länder zu verallgemeinern, entspricht wohl auch nicht unbedingt so der Wahrheit. Dazu muss man sich noch nicht einmal in Jerusalem an die Klagemauer stellen und Gott also Jahwe rufen, was mit Sicherheit andere Konsequenzen nach sich zieht, als das Gleiche oder ähnliches vor dem Kölner Dom oder irgendeiner Moschee zu tun. Wobei es in Israel noch per Gesetz verboten ist, für seine Religion zu werben, also totales Missionarverbot, auch für Vertreter des jüdischen Glaubens...gar keine so schlechte Idee...dann hätte man wenigstens manchmal an einigen Orten in Deutschland Sonntags mehr Zeit und Genuß an seinem Brunch, wenn keiner von den Zeugen Jehovas klingelt, ;--)), und natürlich wären die Salafisten, vor denen uns medial hier soviel "Angst" gemacht wird, dann auch nicht mehr so zahlreich vertreten. Wobei die bei weitem noch nicht einmal die "Schlimmsten" sein sollen. Habe gerade einen Beitrag über die Wahabisten gesehen. Da weiß man, was man sich, als jemand der dialektische Denkungsart zu schätzen weiß und unseren Lebenstil zu genießen gelernt hat, auf keinen Fall wünscht. Ein bisschen mehr Bildung und Information könnte da doch schon viel helfen und wieviel man von anderen Ländern doch noch lernen kann!!

Also bleibe ich bei meiner aller ersten Intention, dass ich es eigentlich lustig fand, bis ich anfing zu überlegen...und von wegen "schlimmer geht's nimmer"!?? Es liegt wohl einzig und allein wieder einmal daran, was der Mensch...die Menschheit daraus macht, also wir hier bzw. Ihr alle hier, die Ihr unser Forum hier nach aussen repräsentiert, sowohl mit Gedanken als auch der Wortwahl. Wobei ich deutliche und direkte Ausdrucksweise sehr zu schätzen weiß, ob der admin oder alle anderen, die das hier lesen, aber auch so teilen?? Ich stelle mich auch gern jeder konstruktiven Kritik, aber bitte weder Verleumdungen noch Diffamierungen. Ein bisschen subtiler, wäre manchmal schon wünchenswert, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Also dann mal bitte weiter ran. Bin eh schon überrascht, dass hier so rege an dem Thema teilgenommen wird. Es gibt ja zur Zeit noch einen weiteren Fred hier zum Thema Zeitgeschehen, insofern allen Teilnehmern vielen Dank für Eure Stellungnahme und vielen Dank für weitere Gedankenanstösse.

Es grüßt vom Hochrhein

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
Geschrieben

Das was hier von "bluedog" "unleserlich" gemacht wurde, bekommt nicht in allen Teilen mein "Like"! Aber größtenteils auf jeden Fall! Insofern frage ich mich, da ich dort eigentlich keinen Verstoss, verbaler Art, feststellen kann, warum das vom admin hier so entsprechend "markiert" bzw. unleserlich gemacht wurde?

Wird wohl an etwas anderem liegen??

Auch als "Nichtchrist", möchte mich auch eher als Atheist bezeichnen, kann ich einige seiner Gedanken gut nach vollziehen und sogar zustimmen!

Für mich sind die Grundlagen und Grundaussagen einer jeden Weltreligionslehre sehr beachtenswert und regen mich sehr zum Nachdenken an. Womit ich meine Schwierigkeiten habe, sind die selbsternannten Vertreter dieser Gottheit auf Erden...für mich leider alles auch nur ganz normale Menschen mit den gleichen Fehlern, wie sie jedem Menschen anhaften...was sie allerdings nur teilweise bereit sind, selbst zu zugeben. Insofern für mich teilweise traurige, armselige und bemitleidenswürdige Menschen, verloren in ihrem eigenen "Irrglauben". Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, zu selbsternannten "Stellvertretern Gottes auf Erden".

Wer bloss auf solch einfallsreiche Titel kommt?? Gott?? Oder waren es doch wieder nur die (möchte gern unfehlbaren) Menschen?? Als jemand, der BWL/VWL mit Schwerpunkt Marketing studiert hat, wobei das Schwerpunktthema in den 70/80ern namentlich erst aufkam, ziehe ich vor der Leistung in dieser Hinsicht vor der katholischen Kirche den Hut. Über Jahrhunderte, ja eigentlich schon seit weit über 1000 Jahren, haben sie diese Art der "Glaubensvermarktung" fast perfektioniert. Man denke nur einmal an die "Ablassbriefe", eine geniale Erfindung. So etwas heute?? Online?? An die Umsatzzahlen käme noch nicht einmal Microsoft oder Apple ran.

Dumm nur, dass irgendwann einmal die Zeit der "Aufklärung" anbrach und eine Revolution in Frankreich stattfand. Aber das ist ja auch schon alles längstens Geschichte. Die Auswüchse des Mittelalters nur hier auf unser "Abendland" zu beziehen, wird den früh-mittel und spätgeschichtlichen Entwicklungen im Reich der Mitte oder Japans auch nicht so ganz gerecht. Ich denke als Gedankenassoziation ist es sicherlich zulässig, gewisse sozialpolitische Entwicklungen in manchen Kulturen derart zu vergleichen, dass diese eben unser als solches bezeichnetes "Mittelalter" übersprungen haben, bzw. nicht durchmachen mussten und folglich aus der sogenannten, umgangsdeutsch bezeichneten "Steinzeit" direkt in die Neuzeit katapultiert wurden.

Wobei man das für den Orient so nicht stehen lassen darf, da die bereits in der für uns geltenden "Steinzeit", uns himmelweit überlegen waren. Schließlich beruht unser Zahlensystem, Mathematik, Zeitrechnung wie auch große Teile der griechischen Philosphie auf den Grundlagen, die im Orient gelegt wurden! Warum sich deren Zivilisation seit Jahren aber mittlerweile noch hinter die zuvor benannte "Steinzeit" katapultieren möchte, bleibt wohl nur dem Einfluss der Vertreter deren dort gelebten Glaubensrichtungen vorbehalten.

Wobei, wie sieht es heute denn Marketingtechnisch eigentlich bei den Christen aus?? Ich erwähne einmal nur Scientology, aber es gibt noch genug andere, die sich im schlimmsten Fall zu einem gemeinschaftlichen Suizid in unserer hochindustriellen, aufgeklärten, zivilisierten Welt, vereinigen. Ja wenn das vollendeter Glaube sein soll?? Ich verweise gerne einmal auf einen Artikel des Focus, guckst Du hier: http://www.focus.de/wissen/mensch/campus/tid-8251/sekten_aid_228706.html

Zum humoristischen Aspekt meines Zitats möchte ich noch soviel ausführen, dass in vielen anderen Ländern eine ganz andere und zwar viel direktere Art des humoristischen Ausdrucks gepflegt wird. Möchte hier nur einmal den oft zitierten und auch bei uns hier sehr beliebten schwarzen, englischen Humor zitieren.

Ansonsten wird auch dort, wie anderswo, mit Personen der Öffentlichkeit bei weitem nicht so zimperlich und respektvoll umgegangen, wie bei uns hier in Deutschland. Möchte nur an manche Karrikaturen unserer Kanzlerin in Form eines Nazibildes der griechischen wie englischen Presse erinnern.

Hier in Deutschland wird halt sehr gern sehr schnell etwas auf die Goldwaage gelegt und von allen Seiten überwacht, ob man sich jetzt über gewisse Sachen einfach einmal einen Spaß - Witz machen kann oder eben auch nicht...darf! Also alles schön eng sehen. Ich würde mich da eher für meine Landsleute, die sich im Ausland mehr als daneben benehmen, ich sage nur Mallorca, fremd schämen als für Künstler (Wortakrobaten), die für ihre Ausdrucksweise künstlerische Freiheit erwarten.

Somit wäre meinerseits vorläufig erst einmal genug gesagt.

Es grüßt wie immer vom Hochrhein

Rainer

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...

Ich sehe eigentlich keinen nennenswerten Unterschied zwischen Bibel und Koran. ...

.

Dann empfehle ich dringend, einen Blick in beide Werke zu werfen. Die Unterschiede sind fundamental.
Geschrieben (bearbeitet)
Das was hier von "bluedog" "unleserlich" gemacht wurde, bekommt nicht in allen Teilen mein "Like"! Aber größtenteils auf jeden Fall! Insofern frage ich mich, da ich dort eigentlich keinen Verstoss, verbaler Art, feststellen kann, warum das vom admin hier so entsprechend "markiert" bzw. unleserlich gemacht wurde?

Wird wohl an etwas anderem liegen??

Nur zu meinem Verständnis: wer hat Deiner Meinung nach bluedogs Text "markiert" bzw. "unleserlich" gemacht?

Deinen zu Beginn des Threads zitierten Text finde ich übrigens weder witzig, noch irgendwie interessant. Er ist einer der zahlreichen Texte, die im Internet schnell Verbreitung finden und die Stimmung unnötig aufheizen. Wenn es denn wenigstens witzig wäre (wie z.B. "Das Leben des Brian")!

Eigentlich verstößt der Text gegen unsere Nutzunsbedingungen. Da hier aber durchaus überlegt und kontrovers darüber diskutiert wird, lasse ich den Thread stehen. Wenn kein Widerspruch gekommen wäre, hätte ich den Thread gelöscht. Aber auf Euch ist einfach Verlass!

Viele Grüße!

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann drüber lachen, und zwar vor allem über den zweiten Teil. Denn: Es ist doch in jeder Zeile ein Korn Wahrheit, und solch eine Satire, die schon per se überzeichnet ist, ist mir als Ventil und als Möglichkeit die jüngsten Ereignisse zu verarbeiten allemal lieber als ein Krieg.

Ja, Humor ist wenn man ueber andere lacht!

Sorry, ich kann da kein "Koernchen" Wahrheit entdecken! Ich finde jede einzelne Position geschmacklos! Die meisten kehren die Realitaet in Gegenteil. Der Text ist keine scharfe Kritik und verfolgt nur ein Ziel, das hinterhaeltige Diffamieren, im Deckmaentelchen der Komoedie. Volksverhetzung die man als "Meinungsfreiheit" anmalt.

Perfide ist schon den Moslems zu unterstellen sie waeren in ihrem Land ungluecklich. Warum wohl, wir hatten ihnen doch unsere Kampfflugzeuge geschickt, die die Demokratie abgeworfen haben. Undankbares Pack! Hat ein wenig was davon, Juden fuer ihren Aufenthalt im KZ zu verspotten.

Was man hier in D von beissender Kritik an der kath. Kirche haelt, laesst sich daran erkennen das die Kirche erfolgreich gegen Kebekuses Auftritt im WDR mit "Dunk dem Herren" interveniert hat. Dabei wurde ausschliesslich substanzielle Kritik geaeussert!

Wie es hier im Forum mit dem Humor bestellt ist laesst sich auch leicht nachvollziehen. Mansveld ist eingeschnappt, weil ich im scherzhaft (mit Smiley!) eine Straftat unterstellt habe.

Du machst den "wer hats erfunden" wenn es um einen Scherz (auch gekennzeichnet!) ueber deine Religion geht und weil Du dich zu hart angegangen fuehlst machst Du den Firlefanz mit der Schrift, die natuerlich gleich bei den Richtigen zur boesen Aktion des Admins erklaert wird.

Ich moecht noch mal zitieren wie Du dich hier schon geaeussert hast:

Ich erwarte von Kritikern der röm. Kath. Kirche, dass sie sich ernsthaft bemühen, zu wissen, wovon sie reden, sprich was sie kritisieren. Bei allem guten Willen kann ich dieses Bemühen bei Dir nicht erkennen. Auch die römisch katholische Kirche hat es nicht verdient, von kruden, pseudo-nihilistischen Mixer-Esoterikern wie Dir derart respektlos an die Wand geklatscht zu werden; um den Begriff der Kritik nicht mutwillig diskreditieren zu müssen, bleibt nur, das so zu sagen.

Und Thorsten hat dem Papst nicht unterstellt er koenne sich den Arsch nicht abwischen!

Fuer mich sind die Ersteller und Weiterverbreiter dieses Paphlets entweder Vollpfosten oder boshafte Vollpfosten. ( Das ist natuerlich humoristisch gemeint).

Du kannst Dir jetzt gerne wieder die Blinkleuchte aufsetzen und den Humor erklaeren, ich glaube ich habe deinen jetzt verstanden und wir koenne noch ein wenig Spass miteinander haben :P!

Dumm finde ich den Text ueberings weil er nicht bewirkt den IS zu demaskieren , sondern Menschen die unter im Leiden zu verspotten und die nicht unter ihm Leiden zu sagen: Ihr gehoert nicht zu uns! Und sie damit zum IS zu treiben. Feinde machen leicht gemacht!

BTW: Ich fand die "befleckte" Sultane und die Sodomieanspielungen beim Papst in der Titanic auch geschmacklos, aber das scheint ja genau deinen Humor zu treffen.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Nur zu meinem Verständnis: wer hat Deiner Meinung nach bluedogs Text "markiert" bzw. "unleserlich" gemacht?

Sorry, für diese Behauptung meinerseits, da ich davon ausging, es wäre von Dir "geweißelt" - "unleserlich" markiert worden. Das der Verfasser dieses Beitrags es selbst zu verantworten hat, weiß ich auf Grund Deines Hinweises jetzt! Wieder etwas i.S. Marketing gelernt!

Deinen zu Beginn des Threads zitierten Text finde ich übrigens weder witzig, noch irgendwie interessant. Er ist einer der zahlreichen Texte, die im Internet schnell Verbreitung finden und die Stimmung unnötig aufheizen. Wenn es denn wenigstens witzig wäre (wie z.B. "Das Leben des Brian")!

Eigentlich verstößt der Text gegen unsere Nutzunsbedingungen. Da hier aber durchaus überlegt und kontrovers darüber diskutiert wird, lasse ich den Thread stehen. Wenn kein Widerspruch gekommen wäre, hätte ich den Thread gelöscht. Aber auf Euch ist einfach Verlass!

Viele Grüße!

Martin

"Deinen zu Beginn des Threads zitierten Text finde ich übrigens weder witzig, noch irgendwie interessant."

Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten, oder eben gerade nicht. Neben mir kenne ich eben min. noch einen, der ebenso herzhaft lachen oder doch zumindest schmunzeln durfte. Gewiss nicht über alles und jede einzelne Stelle dieses Zitats.

Lernen würde ich im Übrigen noch gerne, wie man im Einzelnen verschiedene Zitate mit dem "Button", "+ rechts unter jedem Beitrag,

in einen Text einfügen kann. Dann müsste ich keinen Originaltext "zerstören" - unterbrechen, um meinen Kommentar zu diesem Punkt direkt zu posten.

Ob der von mir zitierte Text wirklich die "Situation aufheizt" mag sein. Bei Leuten, die über ein bisschen Intellekt verfügen, wohl weniger. Womit wir aber wieder bei einer ganz anderen Diskussion wären, inwieweit man "solchen", weniger bemittelten, Leuten dann auch zugesteht, eine, "unsere", Regierung wählen zu lassen. Womit wir bei den Erfindern der Demokratie angelangt wären, die sich mit diesem Thema ebenso schon zu Zeiten der Griechischen Polis in Athen zu beschäftigten hatten.

In diesem Sinne, freue ich mich ebenso, wenn meinem Aufruf zu reger Diskussion hier gefolgt wird. Das beweist im Umkehrschluß denen, die mit ihrem grenzwertigen Demokratieverständnis nur Dogmen aufstellen können, denen bedingungslos zu folgen wäre, dass eine gesunde Demokratie genau mit dieser Art der Diskussion in alle erdenklichen Richtungen, genau diese davon lebt und auch mit Kritik umzugehen weiß.

Ebensolche viele Grüße hier vom Hochrhein sendet

Rainer

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...

Man denke nur einmal an die "Ablassbriefe", eine geniale Erfindung. So etwas heute?? Online?? ...

Gibt es doch. Heißt heute "Klimaschutzbeitrag" und kann durchaus online gezahlt werden. Schützt nicht vor dem Fegefeuer, aber vor schlechtem Gewissen wegen der Flugreise oder Kreuzfahrt, die man trotz der entsetzlichen Wirkung auf den Meeresspiegel durchführt
Geschrieben

"der islam"....merkt ihr was ? "christen" muss man ja auch differenzierter betrachten...auch Katholiken...

Mich hat religion nie überzeugt, vielleicht gerade weil schon ich im (katholischen) kindergarten auch Moslems, Buddhisten, hinduist und sogar Evangelen (:-D) kannte...die müssen ja irgendwie alle falsch liegen. Vor allem da wo religion differenziert und andere ausschliesst, is sie eh Mist...und dass Kirche und Leben hier nicht zusammen passen, müsste den meisten christen und gerade Katholiken hier mittlerweile ja bewusst sein. Andere müssen das vielleicht lernen :-D

Erstmal sind das alles Menschen, und im grossen und ganzen muss man sagen; Grundsätzlich sind die nicht anders als wir, positiv wie negativ.

Aber mit ablehnung, weil ich europäier oder formal christ bin, ist mir noch kein moslem oder buddhist oder hinduist begegnet.

Geschrieben
Ja, Humor ist wenn man ueber andere lacht!

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich wiederhole mich??

Sorry, ich kann da kein "Koernchen" Wahrheit entdecken! Ich finde jede einzelne Position geschmacklos! Die meisten kehren die Realitaet in Gegenteil. Der Text ist keine scharfe Kritik und verfolgt nur ein Ziel, das hinterhaeltige Diffamieren, im Deckmaentelchen der Komoedie. Volksverhetzung die man als "Meinungsfreiheit" anmalt.

Perfide ist schon den Moslems zu unterstellen sie waeren in ihrem Land ungluecklich. Warum wohl, wir hatten ihnen doch unsere Kampfflugzeuge geschickt, die die Demokratie abgeworfen haben. Undankbares Pack! Hat ein wenig was davon, Juden fuer ihren Aufenthalt im KZ zu verspotten.

Excusé, aber dieser Versuch, einen Vergleich zu konstruieren, ging vollkommen daneben. Es ist etwas ganz anderes, gewisse Menschen nur auf Grund Ihrer ethnischen Zugehörigkeit auszulöschen, bzw. sie dafür "verspotten" zu wollen, als Menschen mit ihren unbändigen Gelüsten, die eben über entsprechende Kapitalmittel verfügen, mit aller Gewalt zur unkontrollierten Machtausübung über andere Menschen zu verhelfen, also ohne weiteres, gewissenlos über tausende von Leichen gehen.

Bekanntlich ging es der "westlichen" Welt im Nahostkonflikt erst einmal nur um die Wahrung ihrer rein wirtschaftlichen Interessen und weniger um einen "Glaubenskonflikt", ausser an den Glauben der Macht des Geldes! Kapitalismus ist bekanntlich eine Hure und viele Vertreter der hier so hochgelobten, angeblich zivilisierten, hochindustriellen Welt denken, für Geld kann man sich alles kaufen. Welch Trugschluß!! Sie unterstützen mit ihrer unbändigen Gier nach noch mehr Geld und damit verbundener Macht doch nur Regime wie Saudi-Arabien oder Jemen, die sich eindeutig als Sufisten und Wahabisten bekennen. Ein bisschen Information vorher, hätte da auch nicht geschadet. Aber wer braucht oder schreit schon nach Information, wenn es z.B. um so komplexe Vertragswerke wie das TTIP Abkommen geht?? Die Bevölkerung aller von ihr betroffenen Staaten etwa?? Wer will denn so etwas??

Was man hier in D von beissender Kritik an der kath. Kirche haelt, laesst sich daran erkennen das die Kirche erfolgreich gegen Kebekuses Auftritt im WDR mit "Dunk dem Herren" interveniert hat. Dabei wurde ausschliesslich substanzielle Kritik geaeussert!

Habe ich herzhaft drüber lachen können...obwohl ihr dort gezeigter Humor auch teilweise nicht unbedingt Höhenflüge empathischer Artikulationskunst sind. Aber und das ist wohl das Wichtigste, jeder hat's verstanden oder konnte es zumindest. Dazu muss man sich teilweise einfach einmal etwas "platt" ausdrücken.

Wie es hier im Forum mit dem Humor bestellt ist laesst sich auch leicht nachvollziehen. Mansveld ist eingeschnappt, weil ich im scherzhaft (mit Smiley!) eine Straftat unterstellt habe.

Humor ist bekanntlich verschieden und jeder versteht in anders...ach, sagte ich schon??!!

Du machst den "wer hats erfunden" wenn es um einen Scherz (auch gekennzeichnet!) ueber deine Religion geht und weil Du dich zu hart angegangen fuehlst machst Du den Firlefanz mit der Schrift, die natuerlich gleich bei den Richtigen zur boesen Aktion des Admins erklaert wird.

Eine wahrlich nicht ungeschickte "Marketing" - Strategie, der ich aufgesessen bin. Dank' Dir vielmals für den Hinweis. Soviel zum Thema "hinzulernen", wozu ich immer noch gerne bereit bin. Daher auch die Freude über die hier rege Diskussion!

Ich moecht noch mal zitieren wie Du dich hier schon geaeussert hast:

Und Thorsten hat dem Papst nicht unterstellt er koenne sich den Arsch nicht abwischen!

Fuer mich sind die Ersteller und Weiterverbreiter dieses Paphlets entweder Vollpfosten oder boshafte Vollpfosten. ( Das ist natuerlich humoristisch gemeint).

Aber doch sehr deutlich!! Insofern sich bitte hier nicht über den Wortgebrauch und die Ausdrucksweise Anderer beschweren.

Du kannst Dir jetzt gerne wieder die Blinkleuchte aufsetzen und den Humor erklaeren, ich glaube ich habe deinen jetzt verstanden und wir koenne noch ein wenig Spass miteinander haben :P!

Ich kann mit jedem Spaß haben!...und sollte ich es einmal nicht verstanden haben, bin ich ehrlich genug, um Verständnisnachhilfe zu bitten. Insofern mein Appell, weiter so!! Ich betrachte das hier als ein weltoffenes Diskussionsforum, in welchem man sich auch ruhig einmal deutlich, und zwar ganz deutlich, zu Wort melden darf. Wem das nicht passt, braucht sich den "Schuh doch einfach nicht anziehen"! Oder bittet wie ich des Öfteren einfach um Erklärung bzw. um Verständnishilfe. Was soll daran bitte schwierig sein??

Dumm finde ich den Text ueberings weil er nicht bewirkt den IS zu demaskieren , sondern Menschen die unter im Leiden zu verspotten und die nicht unter ihm Leiden zu sagen: Ihr gehoert nicht zu uns! Und sie damit zum IS zu treiben. Feinde machen leicht gemacht!

Fehlschlag der Demaskierung, kann durchaus sein. Menschen zu verspotten, die unter dem IS leiden, mit nichten! Mittlerweile ist auch hier jedem klar geworden, dass es solche und solche Moslems gibt, genau wie es solche und solche Christen oder egal was für verirrte, fanatische Glaubensvertreter es noch gibt. Seit Jahrzehnten leben wir hier größtenteils sehr friedfertig mit tausenden von bekennenden Moslems, warum auch nicht?? Wer bisher noch nicht einmal um sein blankes Leben laufen musste, weiss leider nicht, wovon er hier redet. Ich wünsche es auch keinem! Diese Leute, die vom IS verfolgt wurden, werden sich bestimmt nicht in Richtung IS zurück bewegen! Deren Kinder, denen man hier keine oder nur geringe Chancen gönnt, evtl. schon eher. Womit wir aber wieder bei einem ganz anderen Thema angekommen wären!

BTW: Ich fand die "befleckte" Sultane und die Sodomieanspielungen beim Papst in der Titanic auch geschmacklos, aber das scheint ja genau deinen Humor zu treffen.

"Geschmacklos" ist ein dem Wortlaut entsprechend, genau treffender Ausdruck. Der konditionale Ausdruck "scheint" ebenso. Annehmen kann man alles, nur mit Unterstellungen, genau wie Verdächtigungen, sollte man vorsichtig umgehen. Da redet jemand aus eigener Erfahrung.

In diesem Sinne wünsche ich ein angeregtes, entspanntes Wochenende und mir weitere rege Beiträge hier und danke dafür vielmals im Voraus.

Es grüßt vom Hochrhein

Rainer

P.S.: Wie immer kommt es ganz allein auf den Standpunkt an, von wo man was betrachtet, oder?

Geschrieben

@ ACCM Gerhard Trosien,

Sich ein bisschen dumm stellen ist für den Intelligenten nicht unbedingt schwer, anders herum schon eher!

Wäre auch eine schöne Signatur, oder??

Woran es "der Menschheit" als solches und insgesamt mangelt, scheint hier jedem, der sich an dieser Diskussion beteiligt, bewusst zu sein. Da verinnerliche ich auch gerne den Hinweis, erst einmal vor der eigenen Türe zu kehren.

Wenn sich aber noch "der Glauben" als solches dahin zu gesellt, sind menschlichen Abgründen Tür und Tore weit geöffnet!

Mea culpa, mea maxima culpa...insofern war es mein Versuch, es hier vielleicht etwas aus humoristischer Sicht angehen zu wollen.

Auf jeden Fall danke ich vielmals für die hier sehr rege Teilnahme bisher, womit sich mein "Horizont" um einiges erweitern konnte und durfte.

Es grüßt vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben
mit Glauben baut man keine Citroëns.

aber der Glaube versetzt manchmal Berge oder tut noch schlimmere Dinge....

Geschrieben
Gelegentlich ist es nur ein schmaler Grat zwischen Humor und Verzweiflung, jedenfalls bei mir.

Aber eines weiss ich ganz sicher: mit Glauben baut man keine Citroëns.

...aber mit Glauben hält er länger...;--)))...oder kommt wenigstens da an, wo man auch hin möchte...meistens wenigstens. Zu Zeiten der "Göttin", war das leider nicht immer der Fall. Wie bin ich jetzt bloss schon wieder auf das Thema "Gott" gekommen...tssstssstsss

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben

Noch vertrau ich meiner Freundin, auch wenn der Volksmund mehrheitlich behauptet, "Vertrau nie einer Frau". Bisher musste ich das auch noch nie in Zweifel ziehen, was meine Freundin mir gegenüber so "behauptet". Also habe ich es jetzt zum aller ersten Mal gemacht und siehe da, einmal gegoogelt und direkt zwei Treffer...aber wahrscheinlich gilt für jemanden, der sich so wie Du äussert, genauso...Google, alles Lüge!

Bei mind. zwei Treffern, die die "Behauptung" meiner Freundin bestätigen, gehe ich wenigstens erst einmal davon aus, dass die Quelle stimmt.

Ja, ja. Und wenn man jetzt nach "citroen foxworthy" googelt, kommt schon an zweiter Stelle dieser Thread und damit der dritte Beweis, gell? Beweisführung durch penetrantes Weiterverbreiten sozusagen …

Der Eröffnungsbeitrag hier stinkt sieben Meilen gegen den Wind nach Schweinehoax, so schulbuchartig ist er aufgemacht:

- schiebe andere Leute vor (Freundin, Kollege), darunter mindestens eine Koryphäe, die dumpfnationaler Gesinnung unverdächtig ist (Ausländer mit Humor ist klasse!)

- äußere keine eigene Meinung, sei aber "interessiert"

- dann verbreite "Inhalte", z. B.: Moslems wischen sich den Hintern mit der bloßen Hand ab.

- behaupte, das sei Humor

- vor allem: sorge für die Weiterverbreitung! (Wer das nicht weitergibt, der ist … Moslem)

Jeff Foxworthy bezeichnet sich als Comedian und nicht als Kaberettist, insofern sind seine Äusserungen wohl viel eher humoristisch als politisch qualifiziert oder "korrekt" zu betrachten. … Nun ist es in der Regel bei Comedians auch immer so, dass deren Humor immer zu Lasten, also auf Kosten, anderer und zwar genau zu deren Last geht, über die sie sich gerade auslassen.

Fakt: Foxworthy stammt aus dem Süden der USA und ist bekannt für seine Redneck-Witze (You are a redneck, if … you can tell your age by the number of rings in the bathtub). Also keine Witze auf Kosten anderer, der nimmt sich selbst mit auf die Schippe. Vielleicht vergleichbar mit Ottos Ostfriesenwitzen.

Die "you are a moslem, if …" Sprüche nehmen die Form auf sind aber nicht von ihm, laut snopes.com wurden amerikanische Versionen ab Ende 2010 verbreitet. Die wiederum beziehen sich auf frühere, noch nicht Foxworthy zugeschriebenen Versionen mit annähernd gleichen Inhalten: "You Might Be A Part Of The Taliban, if …" (ab 2007)

Schon da finden sich die nackte Hand am Arsch und die mehr Frauen als Zähne These, aber auch dies:

You Might Be A Part Of The Taliban, if … you used a Stinger missile given to you by George Bush Sr. to shoot at a helicopter sent by George Bush Jr.

Die Passagen, in welchen Ländern Moslems glücklich sind, tauchen in den Urformen nicht auf. Was meinst du, DJ, wer könnte sie wann hinzugefügt haben?

Wenn Sie mehr Ehefrauen haben, als Zähne, sind sie wahrscheinlich ein Moslem.

… oder monogamer Gebissträger.

mg

Geschrieben
mit Glauben baut man keine Citroëns.

mit guten Willen meistens auch nicht ............

Geschrieben
mit guten Willen meistens auch nicht ............

doch doch, meistens schon.....

Geschrieben
Das liegt daran, dass bei Citroën der Kunde öfters dran glauben muss. Oder so.

stimmt das eigentlich, das die Theke beim Cit-Händler immer Richtung Mekka steht?

Gruss HD

glaubtnurwasersieht

Geschrieben

Der Eröffnungsbeitrag hier stinkt sieben Meilen gegen den Wind nach Schweinehoax,

Orischinool Rietberscher Schweinshoaxen?

Geschrieben

A Hoax is ka Haxn. Des is a Gerücht, ka Gericht.

hoastmi,

mg

Geschrieben

...

mg

Wie erfrischend und wohltuend scharfsinnig - Deine akribische, kenntnisreiche Recherche wider das einfach gestrickte Unreflektierte.

fl.

Geschrieben
Orischinool Rietberscher Schweinshoaxen?

Darf ich anmerken, dass ich jetzt immer noch lachen muss...ach hab' ich gelacht, und mein Bauch...!!!

Dieser Fred hat echt Potential...wenn ich Glück habe wird's so ähnlich wie dieser, guckst Du bei:

[h=3]Öha das böse Wasserrohr (C6 3.0 Hdi)[/h]

Einfach genial dieser Fred und avanciert hier evtl. irgendwann einmal sogar zur Pflichtlektüre für hiesige "Neuankömmlinge" im Forum??

Weiterhin guten Appetit bei Schweinhoaxn und auch nicht vergessen, den Tisch immer schön in Richtung Mekka, dann schmeckt's evtl. besser!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Excusè, wenn schon dann, Schwoanshaxn...

Geschrieben
A Hoax is ka Haxn. Des is a Gerücht, ka Gericht.

hoastmi,

mg

Luja soag i