Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir einer sagen, warum sie den nicht in Europa anbieten?

Sieht doch zigmal besser aus als der eingekaufte Mitsubishi C4 Aircross und ist dazu ja noch praktisch und hat nen schönen Innenraum.

Citroen-C3-Aircross-Facelift-3-900x600.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm....

Gestern sinnierte ich noch darüber, warum es den C3Pic nie als Pseudo-SUV gab.

Auf welchem Markt gibt's das abgebildete Auto ?

Edith sagt : Brasilien.

Ich tippe mal, daß der dem Cactus zu nahe kommen würde, zumal er ja deutlich günstiger wäre als dieser. Der Cactus

firmiert ja unter C4 und nicht als C3. Das positioniert ihn ja 1500 - 2000 € über dem C3Pic, ohne daß er was besser oder mehr könnte.

Bearbeitet von silvester31
Geschrieben

Anders als der Mitsubishi hat der C3 Picasso aber keinen Allradantrieb. Damit wäre er z.B. hier in der Gegend unverkäuflich.

Geschrieben
Kann mir einer sagen, warum sie den nicht in Europa anbieten?

Das fragst Du noch?! Weil Citroën möglichst wenig Autos verkaufen möchte mit Ziel wenigstens im Minusbereich an der Spitze zu liegen. Der C3 Aircross ist eigentlich nix anderes als ein C3 Picasso, den es hier sowieso zu kaufen gibt. Da stellt sich doch eher die Frage, weshalb man in Europa tendenziell ausserkontinentale Face geliftete Versionen nicht anbietet. Verstand das schon beim Xsara Picasso nicht, welchen es in Argentinien und China mit der neuen Schnauze à la C4 zu kaufen gab. Dasselbe beim aktuellen C5, den man in China aktualisiert hat, in Europa aber nicht. Ergo: man lässt die Modellpalette absichtlich verstauben...

Vulcan

Geschrieben

Und so geht es auch gleich weiter. In China wurde ein DS4 S präsentiert, mit Steilheck, welchen es bei und nicht zu kaufen gibt:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/citroen-ds4-s-auf-der-guangzhou-motor-show-steilheck-kompakter-fuer-china-10249068.html

Für das zusätzliche S erhielt der DS4 S ein komplett neu gezeichnetes Heck, das zusammen mit einem verlängerten Radstand und einer neu konstruierten Hinterachse die Platzverhältnisse und den Federungskomfort im Fond deutlich erhöhen soll.

A-ha, einen (halbwegs) brauchbaren DS4 gibt's also nur China...Citroën und co geht mir so was von auf den Zeiger!

Geschrieben

Man kann sich fragen, um wie viel der Radstand verlängert wurde. Beim 308 SW waren das etwa 10 cm. Ob das reicht, um diesen Fußraum hinten zu erzeugen?

ds-b751-reveal-photo-interior-2.jpg

Das Auto ist eindeutig für ein Land bestimmt, in dem man nicht selbst fährt, wenn man Geld hat.

Gernot

Geschrieben

Der Abstand zwischen den Rücksitzen und den Lüftern der Mittelkonsole erscheint mir etwa 5 cm größer als bei meinem Kombi. Jetzt frage ich mich, ob die Rückbank nach hinten gewandert ist oder ob die neue Einrichtung vorne auf Menschen zielt, die meist nicht 1,90 m groß sind. Dann wäre ein Verkauf nur in China mehr als logisch und klug. Ein Wendekreis von 12,5 m als Folge eines Radstandes von 2,90m wäre ja auch nicht das, wovon man hierzulande träumt.

Gernot

Geschrieben

ist schon erstaunlich, andere grosse Automobilhersteller versuchen jede Lücke im Programm zu schliessen, nur bei Citroen passiert genau das Gegenteil. In anderen Märkten ist man ja noch ziemlich aktiv, aber speziell in Deutschland, werden nur noch ein paar Standardmodelle angeboten. Dabei wäre doch der C3 Aircross bestimmt eine interessante Ergänzung der Modellpalette!

Mich würde auch mal interessieren wie die Verkaufszahlen vom C3 Picasso sind, hat die jemand????

Otmar

Geschrieben

Sehr viele Automarken haben regionale Modelle im Angebot.

Geschrieben

ok, ich hatte aber betont, dass gerade Citroen in Deutschland sehr dürftig aufgestellt ist!

Mir ist jedenfalls keine Modell bekannt was regional nur in Deutschland verkauft wird und wo wir gerade beim c3 Picasso sind, ein paar Modellvarianten bzw. Modellpflege wären für den Umsatz bestimmt nicht schlecht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...