Zum Inhalt springen

C5 II hat nach langer Standzeit den Spurhalteassi vergessen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, gestern haben wir den C5 von meinem Vater aus meiner Tiefgarage geholt wo er seit April 2014 abgemeldet gestanden hat. Die Batterie war natürlich tot. Wir hatten vorsorglich eine neue dabei. Und nach einigen Vorbereitungen sprang der C5 an als ob nichts gewesen sei. Auf der Probefahrt zum Waschplatz ist mir aufgefallen, das der Spurhalteassi nicht mehr geht. Kann es sein, das er neu angelehnt werden muss? Auch RDKS geht nicht mehr. Sonst ist alles soweit gut. Morgen geht's zur HU mal sehen was gemacht werden muss.

Denn der C5 soll wieder ran für meinen Vater, da der XM leider einen Kampf mit einen C4 hatte und nun Kernschrott ist.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Was heisst geht nicht ?

Spurassi:

In der Stadt geht er nicht, weil man da meist unter 70km/h fährt......und das ist meiner Meinung nach die "Einschaltschwelle" des Spurassis.....oder war es 80 ?

RDK:

Meldet sich auch nur, wenn was nicht stimmt ( Druck )....oder nach einer halben Stunde Fahrt, wenn Räder ohne Sensoren dran sind.

Bearbeitet von Biker64
Geschrieben

Würde mich auch nicht wundern, wenn die Batterien in den Reifendrucksensoren platt sind,

die halten eh nur 5-6 Jahre.

Neue sind recht teuer, kannst die auch mit Lexia raus programmieren.

Spurhalteassi hab ich im 1er nicht, aber da bin ich auch froh drum.

Ich würde rammdösig werden, wenn der alle Nase lang den Popo massiert

nur weil ich die Kurven hier artgerecht angehe....

Der Sensor geht mit Infrarot, vielleicht ist er verdreckt (oder einfach per Taste in der Mittelkonsole ausgeschaltet).

Geschrieben

Also den Spurhalteassi habe ich natürlich auf der Landstraße bemerkt, dass er nicht funzelt. Und die Reifen hatten natürlich nicht mehr den richtigen Drück nach der Standzeit deshalb wundert ich mich, daß er nicht meckerte

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Geschrieben

Der spurassi funzt nur wenn man über 80 fährt. Fährt man das auto beim einschalten des assi über 80, dann funzt der erst wieder, nachdem man mal unter 80 gefahren ist. Der kommt auch nicht mit allen streifen gleich gut zurecht.

So ist das beim C6 und so war das bei meinem alten C5 II.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...