Zum Inhalt springen

Kaufberatung erbeten.. Oder auch: Papa sucht ein Auto :)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für 2500 Euro ?!?

da kann man nur was stinknormales bekommen,was sonst keiner will.

SUV Vorschlag?

na schweben ist anders...

das ganze hier ist ein reichlich Durcheinander.

uwe

Geschrieben
Also nach erneuter Konsultation hat mein Vater mir jetzt zwei Autos genannt für die er sich interessiert: der RAV-4 von toyota und der Landrover Freelander.. Also geht seine Tendenz in Richtung kleiner SUV.. Jemand hier Erfahrung zu einem der beiden Fahrzeuge oder Meinungen allgemein?

... und seine Tendenz geht zu einem 5-stelligen Betrag !

Mindestens der RAV4 ist so enorm wertstabil, daß man da überhauptkein günstiges Auto findet.

Was da zufällig günstig inseriert wird ist spätestens 3 Tage später auf den Weg ins ehem. Sowjetrussland oder nach Afrika.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Uwe, natürlich. das ist ja der Witz. Wir sprechen hier über was, das es an sich gar nicht gibt. Ein Laberthread mit wenig Verwurzelung und noch weniger Ausstrahlung in die/der Realität.

Freelander und RAV4 für 2500 gibt es keine, die eine nähere Betrachtung wert wären. Und sportlich zu fahren sind die beide auch nicht.

Also wird das Budget doch vergößert?

Edith: Und Andreas hat recht, jeder halbwegs vernünftig eingepreiste Toyota ab ca Mitte 90er geht zu guten Kursen nach Osteuropa.

@Jürgen: Er betrachte die Bilder, insbesondere das mit dem Kilometerstand.

Es gibt auch keine C-Klasse in gutem Zustand mit unter 40000 km für 1500,-.

Bearbeitet von seb.bremer
Geschrieben (bearbeitet)
... und seine Tendenz geht zu einem 5-stelligen Betrag !

Mindestens der RAV4 ist so enorm wertstabil, daß man da überhauptkein günstiges Auto findet.

Was da zufällig günstig inseriert wird ist spätestens 3 Tage später auf den Weg ins ehem. Sowjetrussland oder nach Afrika.

Naja ich hab einen RAV-4 in der Nähe für 2900€ gefunden mit frischem TÜV, 128PS und ausreichender Ausstattung ;) also sooo schwer is das gar nicht ;) ich hab ihm nur dringend angeraten diesmal die Karre vorher mal zu fahren um zu wissen ob's ihm gefällt damit nicht der nächste Reinfall droht ;)

*was bin ich froh dass ich mit meinem Xantia glücklich bin ^^*

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben

Den will ich sehen.

Und madig machen.

Aber das versteht sich von selbst.

Geschrieben

Der Benz sieht doch noch richtig gut aus, für die 315.000 ( ! ) km, die auf dem Tacho stehen.

So gesehen ist's dann auch mit dem Preis plausibel.

Kaufen kann man sowas evtl. mit 12 Monaten Rest - TÜV zum runterfahren für einen 3-stelligen Betrag.

Geschrieben

RAV 4 sind entweder weit überteuert oder Schrott. Mit ersterem wird man aber leben können, wenn das Auto gut ist - und der Händler sich nicht um die Gewährleistung drückt und der km-Stand nachvollziehbar ist und die Verschleißteile nicht zu 80% überfällig sind und aktuell keine Wartung ansteht und das Auto keine Anhängerkupplung hat und wenn es von innen nicht komplett verranzt ist und bestimmt noch ein paar Sachen.

Geschrieben (bearbeitet)
Den will ich sehen.

Und madig machen.

Aber das versteht sich von selbst.

Gucksu hier:

http://m.mobile.de/auto-inserat/toyota-rav-4-allrad-tüv-11-2017-polch-autobahn-a48-nähe-koblenz/217835298.html

:)(In der Hoffnung dass den jetzt niemand meinem Pa vor der Nase wegschnappt :D)

ob der jetzt ein faules Überraschungsei ist kann ich natürlich nicht wissen, so wie man das bei keinem Auto wissen kann. Aber die Kriterien erfüllt er ja nun zumindest weitestgehend.. Mal schauen. Ich hab ja auch nie behauptet dass es einfach ist für meinen alten Herrn ein Fahrzeug zu finden, deshalb ja der Meinungsaustausch zu dem Thema ;)

Geschrieben

Nee, nee, den schnappt keiner weg...

AHK, schon mal schlecht.

21 Jahre alt, da muss man bei den Dingern intensiv nach Rost gucken und evtl. nach der Teileversorgung, aber mit unserem 01er Yaris gab es noch keine Probleme.

Keine Klimaanlage, und zusammen mit der Laufleistung finde ich den - Überraschung! - überteuert.

Na ja, und ich würde eh niemals nicht beim Händler kaufen. Aber das ist eine Marotte von mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja siehste das mit der Klima is mir gar nicht aufgefallen ^^ naja die anderen RAV4 die ich gefunden hab, haben mindestens keinen Rest TÜV - was für ne potentielle Überführung schon mal schlecht ist.. Weiß nicht ob mein Vater ohne Klima leben kann, ich kann's jedenfalls bei meinem ;)

das mit den Ersatzteilen is natürlich ein Problem was du bei vielen so alten Autos hast, is ja bei uns nicht anders ;) nur mit dem Unterschied dass er keinen "toyota-torsten" hätte :D

aber warum is ahk so pauschal schlecht? Unsere C5en hatten auch beide ahk, da war nix kaputt was da direkt auf die ahk hindeuten würde. Wir haben die zb bei keinem Wagen genutzt, egal wie lange wir den jeweiligen Wagen hatten..

ja is nicht leicht wa. Aber im Zweifelsfall kann ich ihm auch nur Vorschläge machen und Tipps geben, entscheiden und kaufen muss er schlussendlich allein..

Geschrieben

Klar, AHK muss nichts heißen, aber wenn ich das Auto nicht vom Vorbesitzer kaufe, dem ich tief in die Augen schauen und glauben kann, dass das Ding nur für Fahrradträger genutzt wurde, ist das für mich ein NoGo. Es sei denn, es gäbe keine Alternative.

Geschrieben

Nee n Diesel braucht der nicht, dafür fährt der viel

zu wenig ;)

Geschrieben

Ich sehe den RAV4 nicht, ist der schon in Polen?

Ronald

Geschrieben

Also ich seh den.. Wenn du den Link aus #58 anklickst kommt bei mir die Anzeige..

Geschrieben

Das mit 'Toyota-Torsten' (hast du sehr schön ausgedrückt) ist tatsächlich ein für mich nicht unwesentlicher Aspekt, vor allem, wenn es um was anderes als Verschleißteile geht. Auf der anderen Seite sind die Dinger auch gut verkauft worden, so dass es zumindest eine kleine Szene und ein paar Gebrauchtteile geben dürfte.

Na ja, wir fahren ja auch einen ollen Toyota. Es geht selten was kaputt, aber wenn, wird es teurer. Aber in den 2 Jahren war auch nur Verschleiß und Wartung. Und ein paar Clipse im Innenraum, die sich zur Ruhe gesetzt hatten.

Ist wahrscheinlich kein Zufall, dass wir bei den Alltagsautos mittlerweile bei Volvo und Toyota gelandet sind.

Aber ich schweife ab.

Geschrieben

EuroI, das wird teuer, Fahrersitz ist auch schon angezählt (Seitenwange und Kopfstützenrohre), WFS nachgerüstet (?) wenn ja, ne lecker Fehlerquelle. Aber sauber issa, vor allem die vorderen Fensterkurbeln...

Meine Erfahrungen mit meiner C-Klasse: Finger weg, Finger weg, Finger weg, Finger weg, Finger weg, Finger weg. Bei Bedarf begründe ich das.

Geschrieben

Ich würde mal vermuten, dass die WFS da ist, wo sich das vollständig abgestempelte Serviceheft befindet.

Geschrieben

:D das sind aber viele "Finger weg"'s ;)

nächste Woche bin ich denk ich mal wieder unten, im toten Monschau.. Dann soll er erstmal unsere autochens Probe fahren und dann soll er mir was sagen zu dem Thema. Als ich heut da angerufen hab hieß es direkt "was macht mein Auto?" Ja der is lustig wa!? ;)

Geschrieben

Toyota RAV 4 Typ XA;XA1 ab Bj. '94 2.0 16V 4WD - 1998ccm, 94 kW Bj: 06.1994-06.2000

Zu dem von Ihnen ausgewählten Fahrzeug sind derzeit leider keine Felgen verfügbar.

Winterräder braucht Papa nicht? ;)

Ronald

Geschrieben
:D...Als ich heut da angerufen hab hieß es direkt "was macht mein Auto?" Ja der is lustig wa!? ;)

So einen hab ich hier unten auch...

Geschrieben

In der Eifel?

Die muss man gebraucht suchen.

Da lande ich gedanklich wieder bei Ford. Freie Auswahl unter 150 Euro.

Geschrieben

Was macht mein Auto...

Da würd ich aus Frack einen abgerockten Fiesta leihen und den hinstellen und dann so lange ernst bleiben wie möglich.

Geschrieben

Oder noch besser einen Ford Ka. Aber da weiß er gleich, dass das nicht ernst sein kann.