Zum Inhalt springen

Oldtimerversicherung für wertlose Karren wie unsere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden, Karl1 sagte:

Hallo Fans,

würde insbesondere um alle sogenannten Versicherungen einen großen Bogen machen denn diese haben nur das eine im Sinn :

Beiträge das Jahr im voraus zu Kassieren diese dann noch möglichst am gleichen Tage bei einer Factoring Gesellschaft zu Kohle machen

und dann im Fall des Falles mit allen möglichen / unmöglichen Aus+ Einreden die berechtigten Ansprüche ab zu Schmettern.

Bezahle jetzt für meine 2 XM je ca. 200€ / Jahr und fürs Motorrad 40€ und für den LKW 350€ nachdem ich einige Internet direkt Versicherer

angesprochen habe die natürlich nur gegen Abbuchungsvollmacht / Einzugsermächtigung wollten. 40Jahre Schadenfrei für alle Kfz.

Im übrigen hat einer der Makler in der ACC- Zeitung trotz 2x Aufforderung auch kein Interesse gezeigt, sondern eben nur die kalte Schulter.

D.h. also, sich unbedingt Zeit nehmen, den Markt abklappern und dann eben Sparen. Viel Glück / Erfolg wünscht

Karl

Hallo Karl,

wo bist du denn versichert?

LG

Markus

Geschrieben

bei der LVM hier am Ort / OWL. Wenn gewünscht genaues / Einzelheiten per PN

Geschrieben

HY,

ich bin bei der Württembergischen und bezahl für meinen BX 124€.

• 8 Monate später...
Geschrieben
Am 22.11.2015 at 22:31 , sola fide sagte:

OCC macht online folgendes Angebot für einen Xantia 2.1 td BJ 95: Haftpflicht 84,49 Euro, Kasko 2994,64 Euro. Wir wollen annehmen, daß das ein Versehen ist.

Bei der Württemberger rufe ich die Tage mal an.

Das ist kein Versehen. Die wollen den als Kasko schlicht nicht. Vielleicht gehen sie davon aus, daß da sowieso in Kürze die alte defekte Frontscheibe abgerechnet werden wird. 84,49 in der Haftpflicht für 95er Xantia TD ist extrem günstig. Zumal der Wert maximal bei 2.000 EUR liegt. Wird ein Wertgutachten verlangt?

Geschrieben (bearbeitet)

84,94 in der Haftpflicht, ohne SF-Rabattierung? für 95er Xantia TD ? Bitte nähere Infos, ich fahre den gleichen!

Bearbeitet von kuehnel
  • Like 1
Geschrieben

Meine Erfahrung, OCC schaut nicht nur aufs Alter, sondern schaut wie stark die Fahrzeuge nach iher Einschätzung noch als Alltagsfahrzeuge vertreten sind. Bekomme für 95er Audi A6 dort KEINE Youngtimerverischerung GAR keine. Ich müsse noch vielleicht 2-3 Jahre warten, dann erfolge eine Neueinschätzung. 

Bei der Württembergischen ist man flexibler, besonders wenn man bereits Kunde ist. UND man hat wie früher einen persönlichen Vertreter auf Vertrauensbasis. 

Geschrieben

Hallo! Habe unsere DS als Oldtimer beim OCC versichert. Bei H-Kennzeichen und als Vermietfahrzeug.

Da kostet die Versicherung aber schnell das vierfache, als wenn ich sie nur selbst fahre und nicht vermiete.

Für meinen XM V6 von 1992 war eine Versicherung als Youngtimer möglich, Zustand sollte aber mindestens Note drei sein.

Der Wert war beim Kauf 1200.-€, ging aber auch. Voraussetzung Alltagswagen vorhanden. Vorteil: Der Wagen ist auch abgemeldet versichert gegen Vandalismus und Schäden, die ihm (auch durch den eigenen Fuhrpark) entstehen können.

Gutachten ab 20000 € voraussetzung, ansonsten ist eine Selbsteinschätzung mit guten Bildern gefordert.

Wertgutachten sollte man immer machen, kostet bei z.B. GTÜ 150.-€ für ein Kurzgutachten.

beste grüße Thorsten

Geschrieben

Mein XM Y4 Baujahr 1995 ist als Youngtimer bei der ADAC Classic Versicherung versichert. Ein paar Fotos und ein Classic Data Kurzgutachten (das 2+ Zustand und einen Wert von 5400 € bescheinigt hatte) machten das zum Kinderspiel. Daten kann ich bei Wunsch gerne per PM schicken...

Grüße aus dem Taunus

Roland

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Böse Zungen behaupten: Versicherung fängt mit "Ver-" an. Verlust auch, nebenbei bemerkt...

Geschrieben

ich schimpfe schon lange nicht mehr über Versicherungen;

Klar,  schicke Glaspaläste in den Großstädten, die man mitbezahlt,  manche haben ein irres Vertreternetz,  da frag ich mich schon, ob das sein muss.

Andererseits...... das Geschätsmodell ist klar, Prämien einnehmen,  Kosten decken und Ersatzansprüche  befriedigen......

Wer sich über hohe Prämien aufregt sollte auch mal in der Nachbarschaft, Verwandschaft, Kollegenkreis e.t.c reinhören...... die vielen Geschichten wie ganz clevere Leute

aus 'ner kleinen Macke ne Komplettlackierung "rausgeholt" haben,   die selbst kaputtgeschlagenen  Windschutzscheibe über die Versicherung reguliert haben und so weiter und so fort.

Wenn ich Versicherer wäre wär's teuer...... ich würde für Alles und Jedes mindestens 30% SB veerlangen und das nur mit absolut lupenreinem Nachweis.   Und ich würde jeden,  aber auch wirklich jeden einzelnen Schaden gründlichst hinterfragen und solange nix zahlen,  bis die "Unschuld" des VN definitiv geklärt wäre !

Geschrieben

Ich habe den ADAC gewählt. Da soll der BX sogar mit Vollkasko und 1000 € SB 128 € kosten jährlich. Vielleicht bin ich da aber auch was verblendet. War mal mein Arbeitgeber........:)

• 1 Monat später...