Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man sollte Bilder eventuell vor dem hochladen doch etwas komprimieren.

Ich hab das Gefühl, da wird etwas optimistisch damit umgegangen, von Seiten der Software.

Geschrieben
vor 29 Minuten, Wurzelsepp sagte:

man sollte Bilder eventuell vor dem hochladen doch etwas komprimieren.

Ich hab das Gefühl, da wird etwas optimistisch damit umgegangen, von Seiten der Software.

Bei mir sind die hochgeladenen Fotos im Bereich bis max. 130 kb. D.h. die sind schon stark komprimiert.

Kann man im Profilbereich unter "Meine Dateianhänge" sehen.

Gruß, Karl-Heinz

• Like 1
Geschrieben

Könnte es sein, dass das Favicon immer noch das alte vom v-Bulletin ist?
Vielleicht kann man da auch einen Doppelwinkel hin basteln. So als finales Detail, wenn die größeren Baustellen abgearbeitet sind.

Torsten

Geschrieben

Wenn Du mit 'Favicon' Dein Profilbild meinst: Das wurde übernommen, aber nicht optimal. Ich empfehle, es neu hochzuladen, aber nicht als JPG, sondern als PNG - oder (für bewegte Bildchen) GIF.

Geschrieben (bearbeitet)
Am Freitag, 11. Dezember 2015 at 10:43 , ACCM Stefan mit BX sagte:

-Profil, Hier lassen sich die Angaben unter "über mich" von Wohnort und Fahrzeugen nicht mehr bearbeiten, oder habe ich einen Button übersehen?

Am Freitag, 11. Dezember 2015 at 11:59 , ACCM Stefan mit BX sagte:

Ich möchte meine vorhanden Angaben die beim Umzug mit übernommen wurden ändern. Alle Felder bei  "Profil Bearbeiten" sind allerdings leer (bis auf die Mitgliedsnummer und die PLZ), in meinem Profil sind aber meine "alten" Eingaben vorhanden. Diese "alten" Eingaben möchte ich ändern, komme aber nicht ran.

Profiländern.jpg

Noch ungelöst, oder?

Bearbeitet von EdgarHXA
Geschrieben

Ich hab auch mal ne Frage, wie kann man den Titel eines erstellten Beitrages nachträglich ändern??

Geschrieben
vor 40 Minuten, EdgarHXA sagte:

Wenn Du mit 'Favicon' Dein Profilbild meinst: Das wurde übernommen, aber nicht optimal. Ich empfehle, es neu hochzuladen, aber nicht als JPG, sondern als PNG - oder (für bewegte Bildchen) GIF.

Nein,

das Favicon ist das Icon, welches in der Adressleiste des Browsers links neben den http angezeigt wird.

Torsten

Geschrieben

Hallo Edgar,

bei mir gehts.

Oben auf deinen August klicken, dann auf Profil, dann auf Profil bearbeiten.

Jetzt kannste alles mögliche eingeben und dann bestätigen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, Devil Duck sagte:

Nein,

das Favicon ist das Icon, welches in der Adressleiste des Browsers links neben den http angezeigt wird.

Torsten

Äh nein das Favicon wird im Tab des Browsers angezeigt. Daneben steht der Titel der Seite.

Geschrieben
vor 6 Minuten, McDudel sagte:

Äh nein das Favicon wird im Tab des Browsers angezeigt. Daneben steht der Titel der Seite.

Äh, doch. Oder: Sowohl als auch.

favicon.PNG

Geschrieben

Die Anzeigeposition ist vom Browser abhängig, bei Firefox z. B. ist in der Adresszeile eine Weltkugel zu sehen (anklicken für Optionen).
Und der Internet Explodierer (abgebildet) ändert das favicon nachträglich nicht in den Favoriten (ebenfalls abgebildet).

Gruß
René

Geschrieben
vor 15 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Hallo Edgar,

bei mir gehts.

Oben auf deinen August klicken, dann auf Profil, dann auf Profil bearbeiten.

Jetzt kannste alles mögliche eingeben und dann bestätigen.

Sorry, aber ich glaube, Du hast das Problem nicht verstanden. Ich zitiere hier nochmal Stefan:

Am Freitag, 11. Dezember 2015 at 11:59 , ACCM Stefan mit BX sagte:

Hallo Karl-Heinz

danke für deinen Hinweis, diese Schaltfläche kannte ich, auch kann ich da diverse Eingaben machen. Auch wenn ich ganz nach unten gehe gibt es die Möglichkeit unter "Profil Fields" bei "About me" etwas im Editor zu verfassen. Ich möchte meine vorhanden Angaben die beim Umzug mit übernommen wurden ändern. Alle Felder bei  "Profil Bearbeiten" sind allerdings leer (bis auf die Mitgliedsnummer und die PLZ), in meinem Profil sind aber meine "alten" Eingaben vorhanden. Diese "alten" Eingaben möchte ich ändern, komme aber nicht ran.

Profiländern.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

also, nachdem ich auch wieder öfter hier bin und mich neu orientieren muß fällt mir folgendes auf :

Da ich das geschriebene nicht komplett mitgelesen habe, würde ich gerne folgendes erwähnen , fragen :

Antworten von euch oder auch Admin wäre dann schön.

1 ) Bei den Beiträgen steht rechts keine Beitragsnummer, man kann nur die zeit lesen, wie alt er geschrieben wurde,

wäre schön, das wieder zu sehen.

2 ) Die Mitglieder die online sind, stand sonst unten , fehlt, hinzufügen ? !

3 ) Die Geburtstagsliste stand auch unten, wäre schön, das wieder zu sehen.

4 ) Der Hintergrund ist trist, vorher wars schön grün, kann man das wieder ändern ? 1 Ich hoffe das stößt nicht andere auch ab.

5 ) Es wäre schön, wenn oben das Hauptbild auch einen alten Citroen abgebildet wäre.

6 ) Den Butten , Fotos hinzufügen, bilder.citdocks.de, kann man den oiben mit einbauen ? ! das wäre für alle einfacher. Grad gefunden, Butten , galerie, da geht ves !

7 ) Jetzt ist der erste Beitrag oben, vorher war er unten und das neueste war oben.

Das ist meine Meinung - Anregung - , wäre schön, wenn es wieder ähnlicher wie vorher wird :)

nobody is perfect ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Geschrieben

"Jemand kommentiert von mir gefolgtem Inhalt" Bitte diese Benachrichtigung deaktivieren bzw. die Änderung zulassen.

Geschrieben

Verstehe ich etwas nicht? Warum "folgt" man einem Thread, wenn man nicht ueber Beitraege in diesem informiert werden moechte?

Geschrieben
vor 11 Stunden, MatthiasM sagte:

Verstehe ich etwas nicht? Warum "folgt" man einem Thread, wenn man nicht ueber Beitraege in diesem informiert werden moechte?

Weil die "Benachrichtigungen" über die Forums-Webseite mir ausreichen. Da muss nicht auch noch für jeden neuen Beitrag eine Mail mein E-Mail-Postfach füllen. Ich will einfach die "Sperre" für die E-Mail-Benachrichtigung raus haben.

Ronald

Geschrieben

Habe ich es mir doch gedacht das ich etwas nicht richtig erstanden habe. Aber das lag nicht nur an mir;)!

Ich habe eben mal testweise den Folgebotton angeklickt, da gibt er mir mehrere Opionen, wann ich per Mail informiert werden moechte (sofort, taeglich, woechentlich..) oder gar nicht. Wie man das nachtraeglich aendert weiss ich nicht. (Browser: Vivaldi/ Linuxmint). Ich folge noch keinem Thread!

Geschrieben

Mir ist vorher gerade aufgefallen, dass der Text auf der Forenstartseite, welcherzur Registrierung auffordert, um am Forum teilnehmen zu können, noch nicht aus dem Englischen übersetzt wurde, denn obschon der Rest der Seite in Deutsch angezeigt wird, war dieser Text englisch.

Falls eine Übersetzung nicht schon verfügbar ist, etwa aus dem alten Forum, mache ich mich auch gern an die Übersetzung, falls das hilfreich ist.

Geschrieben

wahrscheinlich extra für die NSA gedacht, damit die es leichter haben

Geschrieben
Am 21. Dezember 2015 at 18:57 , EdgarHXA sagte:

Noch ungelöst, oder?

Scheint so. Man kann neue Angaben erfassen, die alten bleiben aber in separater Ansicht bestehen:

701d31451167884.jpg

Die Fahrzeuge könnten ja unter "Interests" auftauchen, des passt scho. Bei "gender" muss man glaub'ich "was denn sonst" eintragen. Bin aber nicht sicher, mal HD fragen …

mg

Geschrieben
vor 12 Stunden, magoo sagte:

701d31451167884.jpg

Die Fahrzeuge könnten ja unter "Interests" auftauchen, des passt scho. Bei "gender" muss man glaub'ich "was denn sonst" eintragen. Bin aber nicht sicher, mal HD fragen …

mg

genderell ne schwierige Frage,

ich tippe mal, auf die jeweilige Gemütslage sollte man sich da eintragen

• Like 1
Geschrieben

Ich hab nicht alle 24 Seiten gelesen, ich komme immer noch nicht mit den PNs klar.

Gibt es eine Möglichkeit, den Postausgang an sich zu finden oder sinnvoll zu ordnen ? Es ist mir oft quasi unmöglich, gesendete Nachrichten zu finden, weil ich weder nach dem Empfänger noch nach dem Datum sortieren kann (ich bitte deshalb auch um Nachsicht, wenn ich manchmal nur mühsam und langsam und manchmal gar nicht nachvollziehen kann, was ich manchen geschrieben hatte - sehr ärgerlich).

Statt empfangene Nachrichten im Forum zu suchen, geht es erheblich besser wenn ich stattdessen im Outlook meine Benachrichtigungen über den Empfang einer PN durchsuche.

Ich habe dauerhaft mehrere hundert Nachrichten, so wie das jetzt gestaltet ist ist es wirklich äußerst mühsam bis manchmal aus Zeitgründen unmöglich damit zu arbeiten.

Gruß, Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Torsten!

"Sortieren nach Startzeit" ordnet zumindest im Posteingang die Nachrichten nach Datum. Generell ist das PN-System bislang aber eine ziemliche Katstrophe in der Neufassung des Forums. Und das sagt jemand, der nur 2 bis 3 Nachrichten im Monat bekommt und verschickt.

Für Deine Zwecke würde ich ganz konsequent klar machen, dass man Dich ab sofort bitte nur noch per eMail kontaktiert - und nicht mehr per PN!
Als Info für alle Kontaktsuchenden fett in Deine Fußzeile ganz oben in Quietschrot eingefügt, oder so…

LG

Bearbeitet von Sofafahrer
Geschrieben
vor 21 Stunden, magoo sagte:

Scheint so. Man kann neue Angaben erfassen, die alten bleiben aber in separater Ansicht bestehen:

701d31451167884.jpg

mg

Das empfinde ich in der Tat als störend. 

Ich hatte auch Probleme beim löschen von Fotos in Alben.

Geschrieben (bearbeitet)

Na, das war ja mal wieder eine lange Pause:lol:. Liegt das am Server, an der Forensoftware oder am Einpflegen der vielen Nutzerwuensche?

Bearbeitet von MatthiasM