Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, mein Name ist Dirk, bin 27 und komme aus Wuppertal! Ich fahre meinen ersten Citroen, einen XM Y3 TD Bj.91 mit stolzen 299 tkm auf der Uhr. Aber so wie es im Moment aussieht steht er kurz vor dem aus! Gestern ist mir die Verbindungsschraube am Servogetriebe abgerissen! Heute hat dann meine Werkstatt die Schraube raus bekommen allerdings ist das Gewinde wohl im Eimer..... Hat jeman vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt? (Hab gelesen das es mal ne Service-Aktion gab bezüglich dieser Schraube, wurde ersetzt und eingefettet oder so......) Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!!!

Geschrieben

Es ist übrings die Schraube die den Servolenkungszylinder mit dem Lenkgetriebe verbindet. Falls jemand so ein Dingen zufällig rumliegen hat..... (Ist keine Teilesuche, nur der Wunsch nach einem Spenderorgan....:-(((( )

Geschrieben

Als das Problem in den 90ern bekannt wurde, gab es kostenlosen Austausch gegen eine Schraube höherer Güte.

Bezüglich Teilesuche solltest Du im Teileforum schreiben, oder es bei osthuesossi(at)t-online.de versuchen.

Geschrieben

Leute, macht mir keine Angst. Habe heute die Spurstange an meinem Y3 erst 250tkm) austauschen lassen, weil es kluckert bei Bodenunebenheiten, aber das war gar nicht die Ursache. Muss ich jetzt mit dem Schlimmsten rechnen? Bei 12 Vorbesitzern ist wohl auch nicht mehr herauszufinden, ob da mal ne Schraube locker war...

Geschrieben

Hier geht es um die in den Vierzylindern verwendete Lenkung, die DIRAVI des Euro-V6 ist nicht betroffen.

Geschrieben

Also verschiedene Möglichkeiten fallen weg:

Grösser dimensionierte Schraube geht nicht wegen gehärteter Hülse vorher, da passt sie nicht durch!

Gewinde nachschneiden hat nix gebracht, Schraube dreht schon mit wenig Drehmoment doll.

Hat einer noch ne Idee was ich machen könnte?

Geschrieben

Hi,

Gewindehülse einsetzen (Helicoil oder die sehr viel professionellere und teurere Würth-Version)?

Das Problem ist, dass man da irgendwie mit dem blöden vorbohrer reinkommen muss...

Gruss

Frank

Geschrieben

Reparaturgewinde verwenden.

Da gibts Sätze die ein größeres Gewinde schneiden, danach setzt man

den Gehärteten Gewindeeinsatz ein und schon hat man ein sauberes

Originalgewinde.

Geschrieben

Ja aber man kommt doch nicht durch die Hülse durch! Oder kann man die zur Seite schieben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...