Zum Inhalt springen

Komfortvergleich C6 vs. Mercedes GLC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden, DJ Ray sagte:

Lieber Thorsten,

schmunzel, schmunzel! Was soll ich Dir bitte zuerst erklären?? Warum ich Dir früher schon weggelaufen wäre?? OK. weil ich die 100mtr. 1971und 1972 als noch Jugendlicher in der damaligen Jugend 1 (A) Klasse in 10,9 als Düsseldorfer Rheinmeister absolviert habe! Deshalb wurde ich vom Nordrhein-westfälischen Kultusminister auch zur Olympiade 1972 persönlich eingeladen und durfte seinerzeit das dortige Geiseldrama, alles jedoch nur als Zuschauer erleben, da eben noch zu jung. Wenn Du damals den Marathon wirklich unter 3 Stunden gelaufen wärst, würde ich Dich, wenn ich Deinen vollständigen Namen wüsste, mit Sicherheit kennen. Man wäre sich sicherlich auf einem der bundesweiten Wettbewerbe begegnet!

Lieber Rheiner,

das war bei mir Anfang der 90er, damals hatte das mit dem Laufen bereits epidemische Züge angenommen, und 3 Stunden sind weit entfernt von jedwedem Meisterschaftsniveau. Wenngleich es schon flott ist, ich riß dafür jede Woche um die 70 km ab. Und beim Berlin-Marathon waren viele hundert (tausende ? ) anderer Läufer vor mir im Ziel, ich bezweifle daß du mich dort hättest finden können bei irgendwas um 20.000 Teilnehmern.

Im Vergleich zu deinen 10,9 s für 100m (lohnt es sich überhaupt, wegen der paar Meter die Kleidung zu wechseln und an den Start zu gehen ?): Du warst ca. 10% langsamer als die Weltspitze, ich hingegen satte 50%.

vor 4 Stunden, DJ Ray sagte:

Vielen Dank für den Hinweis! Wieder was gelernt!! Suppi und natürlich war auch ich damals froh, dass sie hinten einen Zwillingsreifen hatte!

Wann ist der nächste Stammtisch wo in der Pfalz?? Bin noch bis 14.01. hier. Danke vielmals für die Einladung!!

Gruß aus Bad Dürkheim

Rainer

Kommenden Sonntag findet der Wochenendstammtischstatt. Ich kopier das mal eben:

Zitat

Gut, also dann: Einen Tisch hat Heiko gerade beim Detox für den 10.01.16 um 11:30 reserviert.

http://landau.cineprog.de/index.php?show=week&targetkino=detox

Bistro/Lounge Detox

Albert Einstein Straße, 2

76829 Landau

Tel 06341 52052

Hier die Speisekarte: http://www.cineprog.de/cp/landau/Karte_Filmwelt.pdf

Ich freue mich persönlich schon auf ein Omelette mit Champignons :-)

Und: Für Februar und März sind neue barrierfrei Adressen vorprogrammiert.

Der Thread dazu:

Vielleicht sieht man sich da.

Viele Grüße,

Torsten

• Like 1
Geschrieben

Lieber Torsten, danke nochmals, vielmals für die Einladung, die ich nur allzu gerne wahrnehmen werde.

Um sich auf 100mtr. um nur 0,1 sec. verbessern zu wollen-können, musst Du min. 3 Monate hart, aber richtig hart an und mit Dir arbeiten. Hätten damals meine Kniee mitgespielt, hätte es sein können, dass man mich evtl. als Leichtathlet in Erinnerung behalten hätte. Unser Trainer war damals der Manfred Kinder, der 1968 in Mexiko in der 4x400mtr. Staffel die Bronze Medaille mit gewann. Wenn Du also damals, 1972, schon als Jugendlicher den voll Marathon gelaufen wärst, ich hätte Dich gekannt. Mich hätte selbst bei Strafandrohung keiner dazu bringen können und soweit ich mich erinnern kann, gab's samals keine Handvoll Jugendlicher in ganz NRW, die sich so etwas angetan haben.

In diesem Sinne freue ich mich auf Sonntag, Dich dann kennen lernen zu dürfen. Jetzt geht's für ne 3/4 Stunde ins Schwimmbad.

Grüßle Rainer

Geschrieben
vor 11 Stunden, DJ Ray sagte:

Wenn Du also damals, 1972, schon als Jugendlicher den voll Marathon gelaufen wärst, ich hätte Dich gekannt. Mich hätte selbst bei Strafandrohung keiner dazu bringen können und soweit ich mich erinnern kann, gab's samals keine Handvoll Jugendlicher in ganz NRW, die sich so etwas angetan haben.

In diesem Sinne freue ich mich auf Sonntag, Dich dann kennen lernen zu dürfen. Jetzt geht's für ne 3/4 Stunde ins Schwimmbad.

Grüßle Rainer

Tja, ich habe die Sprints immer gehaßt. Meiner Meinung nach wurden und werden durch diese Kurzstreckenläugfe beim Schulsport ganze Generationen für den Laufsport verloren. Nach 100m geht´s noch für ein untrainiertes Kind, aber nach einem 400m-Lauf liegt man auf dem Rasen und läuft wegen Sauerstoffmangel blau an und fühlt sich unglaublich schlecht.

Ganz anders die Langstrecke: Wenn man über 42 km durchhalten will, ist man gezwungen im Verhältnis zur eigenen Fitness derart langsam zu laufen, daß man sich bequem unterhalten kann. Aerobes Laufen, nicht schneller als daß man den Suerstoff, den man verbraucht,  beim Laufen aufnehmen kann, und nicht erst danach, wie bei den Kurzstrecken. Deshalb waren alle meine Marathons (abgesehen vom ersten: Der Einbruch wegen der Umstellung auf die direkte Fettverbrennung hatte mich voll erwischt, Trainingsdefizit... ;)) und auch die 25km-Läufe in Berlin für mich Entspannung, 3-4 Stunden gemütliches Laufen wie eine Sightseeing-Tour, ständig mit fremden Lauten plaudernd.

Irre war für mich auch, daß man durch konsequentes Langstreckentraining die Sprintgeschwindigkeit ebenfalls drastisch erhöhen kann. Ich hatte nie einen 100m-Lauf versucht, konnte aber offenbar knapp über 30 km/h erreichen. Wie das jetzt aussieht, möchte ich gar nicht wissen ;)

Bis Sonntag,

Torsten

• Like 1
Geschrieben

Hi Torsten, so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Für mich gab's nichts Besseres als über kurze Zeit alles aus sich heraus zu holen und sich dann fix und fertig auf den frisch gemähten Rasen fallen zu lassen!

Hier in der Kur habe ich mich mit Nordic Walking angefreundet und erstmals begonnen, deren Jünger ich früher, also bisher, nur müde belächelt habe. Unser Physiotherapeut meinte allerdings uns darauf aufmerksam machen zu müssen, dass es Nordic Walking heißt und nicht Nordic Talking, :-)))

Wenn Marathon mittlerweile auch so funzt, könnten wir es evtl. mal gemeinsam probieren?! Haben für über 5 Stdn. bestimmt genug Gesprächsthemen, :-))), wenn dann überhaupt noch einer am Ziel steht und auf uns wartet. Nun sind wir aber mal wieder soweit vom Thema hier abgeschweift, bitte vielmals um Entschuldigung hierfür!

Freue mich auf Sonntag, Grüßle Rainer