Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe ein problem mit dem c3 hdi 68ps von schwiegereltern, der geht immer beim losfahren von der ampel aus dann kommt der meldung im display abgasanlage defekt, getauscht habe ich bis jetzt kraftstofffilter und heute kraftstoffsensor bzw raildrucksensor hat nichts gebracht, was kann es noch sein?

 

habe das auto vor ein monat von privat gekauft mit 100tkm

 

hat vielleicht einer ein tipp für mich wo ich noch suchen kann??

 

danke

Geschrieben

Zu wenig Gas beim Anfahren gegeben? :unsure:

Ist der Leerlauf denn stabil? Läuft der Wagen sonst gut? Paßt die Leistung (Höchstgeschwindigkeit)?

Wenn der Motor sonst gut läuft, ist es vielleicht nur der Geber am Gaspedal, der ein komisches Signal liefert. Reagiert der Motor denn sanft und kontrolliert auf kleine Gaspedalbewegungen aus der Leerlaufstellung? Nach 100.000 km kann sich da schon einmal Verschleiß bemerkbar machen.

Gernot

Geschrieben

hi

naja wenn auch zu wenig gas beim losfahren ich gebe was soll den diese meldung mit abgasanlage defekt und dazu auch mil?

leerlauf ist stabil motor läuft auch sonst ruckel frei, der geht nicht bei jerder ampel aus sondern beim dritten anhalten und losfahren, kann es sein das agr oder der partikelfilter eine weg haben?

Geschrieben

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Gernot

Geschrieben

Fs steht (Raildruck kraftstoffdruck) daruafhin habe ich dieselfilter und kraftstoffsensor erneuert,

Geschrieben

Neben dem Sensor für den Druck in der Leiste gibt es ein elektrisch betätigtes Ventil zur Regelung. Was passiert denn, wenn man aus 1500 U/min plötzlich Vollgas gibt? Wenn er das sauber macht, würde ich den Fehler nicht bei der Hochdruckpumpe und auch nicht beim Druckregelventil suchen.

Gernot

Geschrieben

ich habe gestern bei citroen nach gefragt was es sein kann antwort war partikelfilter ist zu, kann das stimmen? sonst baue ich den morgen aus und reinege ich oder ersetze ihn gegen eine neue

Geschrieben

Das bringt uns zurück zu der Frage "Paßt die Leistung?". An sich wird ein verstopfter FAP von Sensoren erkannt und gemeldet.

Gernot

  • Like 1
Geschrieben

ich denke die leistung passt, ich fahre das auto nicht jeden tag als ich ihn hatte fuhr er für sein 68ps passend normal, dann bleibt nur noch die frage agr???

Geschrieben
vor 17 Stunden, Gernot sagte:

Das bringt uns zurück zu der Frage "Paßt die Leistung?". An sich wird ein verstopfter FAP von Sensoren erkannt und gemeldet.

Gernot

Bedauerlicherweise ist es nicht ganz so. Bei meinem C4 gab es auch im Display die Meldung "Abfgassystem defekt". Nachdem ich im Fehlerspeicher auch den Partikelfilter gefunden habe, habe ich diesen gereinigt.

Trotzdem verschwand die Meldung nicht. Von der Werkstatt habe ich erfahren das die OBU das nicht (nur?) an der Differenzdruckmessung feststellt, sondern die Beladung ausrechnet. Es musst also der OBU der Einbau eines "neuen" Partikelfilters  mitgeteilt werden. Das hat mir die Werkstatt fuer kleines Geld auch gemacht.
 

Geschrieben

hi

ist deine c4 auch ausgegangen? ich will den partikelfilter auch reinigen kostet mich endefekt nichts nur bischen arbeit.

Geschrieben

Ne, ausgegangen ist er nicht. Ich fahre hauptsaechlich Autobahn, aber recht zurueckhaltend (120km/h).

 

Ich habe mal eine Anleitung hier im Forum geschrieben, finde die mangels Suche aber nicht und Tante Goo hat die Seiten noch nicht neu indiziert.

Hier aus dem Google-Cache:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Kk-boIp8XWwJ:http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?152909-AGR-Ventil-und-Partikelfilter-reinigen-(FAP-System)%2Bsite:andre-citroen-club.de+partikelfilter+reinigen+matthiasm&hl=de&biw&bih&gbv=2&&ct=clnk
 

Geschrieben

hi

laut werksatt ist beimir der agr und saugrohrsensor schuld, ich habe die teile bestellt werde heute einbauen mal sehen ob ich damit erfolg habe. aber eins steht schon mal klar NIE wieder Citroen!!

Geschrieben

Richtig so, alle anderen Hersteller bauen schließlich Fahrzeuge bei denen auf den ersten 200.000km keine Reparaturen erforderlich sind !

Geschrieben

rictig so alle anderen bauen besser als die franzosen!!!

Geschrieben

Ja, das habe ich auch schon einmal gehoert! Viel Erfolg beim Verkauf.

 

Aber Dein Profilbild werde ich echt vermissen ;)!

Geschrieben

Ich bewundere ja immer wieder deine Allgemeinbildung, Gernot :)!

Aber ich werde wegen eines Profilbildes jetzt nicht meine favorisierte Automarke wechseln, auch wenn mir in Aussicht gestellt wird, dass mich da das Paradies der nie kaputt gehenden Autos erwartet.

Geschrieben

Das hat mit Allgemeinbildung gar nicht so viel zu tun. Man kann diese Profilbilder anklicken und bekommt eine Vergrößerung, die man dann durch Anklicken noch einmal vergrößern kann. Und natürlich kann man auch die Adresse der Grafik herausbekommen.

Gernot

Geschrieben

sooo das ding (c3) geht wieder aus, ich habe auch agr (ganz neues) und saugrohrsensor erneuert für 4 tage war ruhe, jetzt geht alles von vorn los.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo

ja fehler sind vorhanden,

p0606 pcm prozessorfehler

p1113 kraftstoffdruck unter grenzwert

p0087 kraftstoffverteilerleitung/systemdruck- zu niedrig

mfg

Geschrieben

P0606 bklingt nicht gut. Das ist so etwas wie ein Absturz des Steuergeräts. Wurde da einmal versucht, ein Update der Software einzuspielen? U.U. wurde da etwas falsch gemacht.

Gernot

Geschrieben

p0606 kommt zum ersten mal, update haben wir nicht machen lassen, ich denke die zwei anderen fehler ist der ursache nur ich weiss nicht wo ich anfangen soll, was ich gemerkt habe ist im motorraum ist doch so ein handpumpe wenn ich die mit der hand pumpe leuft die karre gut geht auch nicht aus, kann es die kraftstoffpumpe im tank sein?

Geschrieben

Wenn es wirklich mit dem Druck zu tun hat, dann ist entweder der Versorgungsdruck zu neidrig oder die Hochdruckpumpe ist defekt.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...