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Verlauf de rHydraulikleitungen vorne - hinten


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bin gerade dran alle hinteren Hydraulikleitungen zu tauschen. Da das Ganze leider ohne Hebebühne stattfinden soll, müsste ich wissen wo den die 4 Leitungen, die von hinten nach vorne führen, hinlaufen. 2 gehen zur Druckspeicherkugel, glaube ich zu wissen. Wohin laufen die beiden anderen? Kann ich die überhaupt von oben vom Motorraum aus, lösen?

Wäre euch für Tipps uns Info sehr dankbar.

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google mal bei Bilder so habe ich mir damals geholfen, da gibt es ganz gute Bilder ohne Karosserie - schau mal bei cx Basis bei denBerichten !!! Die haben da auch ne Restaurationsdoku . Bei Citdoks gibt es außerdem die Microfi....  (PDF`s )Part 3 mit Verlauf und Ersatzteilnummer. Gruß Sylvester

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Und fang nicht an, bevor Du verstanden hast, was die 4 Leitungen tun (z.B. geht keine zum Druckspeicher) - also:

- Hochdruck vom Sicherheitsschieber zum hinteren Hoehenkorrektor

- Bremsdruck geregelt vom Bremsventil zu den hinteren Bremsen

- Bremsdruck undgeregelt (Federungsdruck hinten) vom K-Stueck vor dem hinteren Querholm zum Bremsventil

- Ruecklauf Hoehenkorrektor hinten zum Fass (Oktopus)

Ohne Hebebuehne oder Grube geht das nicht - falls es doch sein muss, wuerde ich den CX(?) zumindest auf der linken Seite auf eine stabile Rampe fahren. Zusaetzlich wuerde ich noch Kloetze in die Federungsanschlaege stecken (Suche: Transport), bevor Du den Druck ablaesst. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, ALLE Leitungen zu tauschen, da Du die Verbindungen am K-Stueck kaum zerstoerungsfei loesen kannst.

Viel Erfolg - Til

PS: nein, von oben geht da nichts

Bearbeitet von TilDS
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Danke für die ausführliche Erklärung, das mit dem Druckablassen hat die CX übrigens bereits selbst erledigt ;-)
Ich hab mir mittlerweile auch die Hydraulikpläne ausgedruckt und auch gemerkt, dass keine der Leitungen zur DSK führt. Wär auch zu leicht gewesen.

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falls das Leck nicht zu gross ist, kannst Du ihn doch noch mal kurz hochfahren - macht das mit den Kloetzen sehr viel einfacher - ansonsten auf Brettchen fahren, bis ein Wagenheber drunterpasst - irgendwer hat entweder hier oder im DS Club Forum eine simple Rampe beschrieben, die er zum Einstellen der Fahrzeughoehe gebaut hat - sobald Du halbwegs drunter kommst und sicher bist, dass sich der CX nicht mehr senkt, ist der Rest dann einfach Geduld - dafuer hast Du dann nachher Ruhe ;-).

Ich hab vor langer Zeit an meinem alten Break die Leitungen vom K-Stueck zu den Federzylindern beidseits ohne Buhne (nur Auffahrrampen) gewechselt - ging aber nicht ohne Gefluche.

Viel Erfolg - Til

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Das Problem hatte ich bei meiner defekten HD-Leitung/en auch - habe etwas zulange gewartet und das Grüne Gift war fast draußen plus Absenkung der Madame . Ich habe dann einfach neu befüllt und hochfahren lassen da wo die grüne Soße raus kam Tücher Eimer etc. zum auffangen benutzt . Ja ist ne riesengroße Schweinerei geht aber ! Til hatte schon geschrieben Klötze rein zum verhindern vom Absenken. Meine Madame hatte ich vorne ganz nach oben aufgebockt mit Werkstattwagenheber etwa ne Meter - sicherte dies mit Klötzen hinten,  wie sie Lkw`s haben gegen wegrollen von Hängern ab . Zusätzlich hatte ich unter den Wagenheberaufnahmen noch die Ständer zum ausziehen mit Hartholz und den Werkstattwagen auch mit Klötzen gegen wegrollen gesichert. Falls die Gute trotz allem nach unten gekommen wäre hatte ich ne Lage Reifen ( mit Felge )  vorne und hinten drunter jeweils links und rechts versteht sich - etwas abenteuerlich hat es ausgesehen , aber selbst beim kräftigen Schrauben nicht gewackelt. Rampe hatte ich mir auch schon gebaut geht auch. Sylvester

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