Zum Inhalt springen

Suche Anleitung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab in der rechten hinteren Tür eine Delle, die sich m.E,  von innen rausdrücken läst. Hab nur keine Ahnung wie und was ich in welcher Reihenfolge abbauen muss um von innen an das Blech zu kommen.

Hat hinten manuelle Fensterbetätigung.

Bin für Tipps dankbar.

MfG

Bearbeitet von EW808OS
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich meine im "Haynes" ist das ab 12-6 ganz gut beschrieben.

LG

Bearbeitet von Sofafahrer
Geschrieben

Hallo!

Hatte das letztes Jahr bei meiner Tür hinten links auch. Du mußt die Kurbel abmachen sowie den Handgriff. Dann die Türverriegelung sowie die Lautsprecherabdeckung. Dahinter sind auch noch Schrauben. Wenn Du alle Schrauben gelöst hast, die Abdeckung vorsichtig erst unten, dann an den Seiten lösen (abheben). Vorsicht, die Plastiknippel brechen sehr leicht. Dann die Verkleidung nach oben abziehen. Jetzt musst Du noch die Dichtfolie entfernen, auch sehr vorsichtig, an besten mit einem Skalpell den Kleber lösen (geht leicht kaputt und ist nicht ganz billig). Dann kommst Du so einigermaßen an das Außenblech ran.

Aber: Ausbeulen ist eine Kunst! Ich habe das Blech zwar rausgedrückt bekommen, aber viel schöner sah es danach auch nicht aus. Wenn es irgendwie geht, versuch es von außen (ohne Demontage) mit einem Gummisauger oder ähnlichem. Oder frag erst mal so einen 'Beulendoktor, was der nehmen würde...

Viel Glück

hercule

Geschrieben
vor 44 Minuten, hercule sagte:

Hallo!

Hatte das letztes Jahr bei meiner Tür hinten links auch. Du mußt die Kurbel abmachen sowie den Handgriff. Dann die Türverriegelung sowie die Lautsprecherabdeckung. Dahinter sind auch noch Schrauben. Wenn Du alle Schrauben gelöst hast, die Abdeckung vorsichtig erst unten, dann an den Seiten lösen (abheben). Vorsicht, die Plastiknippel brechen sehr leicht. Dann die Verkleidung nach oben abziehen. Jetzt musst Du noch die Dichtfolie entfernen, auch sehr vorsichtig, an besten mit einem Skalpell den Kleber lösen (geht leicht kaputt und ist nicht ganz billig). Dann kommst Du so einigermaßen an das Außenblech ran.

Aber: Ausbeulen ist eine Kunst! Ich habe das Blech zwar rausgedrückt bekommen, aber viel schöner sah es danach auch nicht aus. Wenn es irgendwie geht, versuch es von außen (ohne Demontage) mit einem Gummisauger oder ähnlichem. Oder frag erst mal so einen 'Beulendoktor, was der nehmen würde...

Viel Glück

hercule

Geschrieben

Ich denk, ich frag doch mal lieber einen "Beulendoktor" scheint die bessere Lösung.

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde, EW808OS sagte:

Ich denk, ich frag doch mal lieber einen "Beulendoktor" scheint die bessere Lösung.

Danke

Jupp, wenn du da nen Guten erwischt und die Beule nicht allzu groß ist, können die das auch oft ohne Demontage von irgenwelchen Teilen machen. Die haben so hebel und streben die sie zb. in Kabelführungen schiebn und die Beulen dann "rausstreicheln". Hatte da mal einen Rentner an der Hand der das bei VW 30 Jahre gemacht hat. Der hat nen MX5 entbeult, den ein derber Hagelschaden malträtiert hatte. Die Versuicherung hat den Schaden auf 950€ taxiert und der gute Mann hat für 150 alle Beulen entfernt, sogar die die definitiv nicht vom Hagel kamen und noch poliert. Leider sitzt der Gute irgendwo in EMden.

viele Grüße

Janbo

• Like 1
Geschrieben

Hab da einen Beulendoktor ganz in der Nähe ( 6 Km) will 120,00 dafür haben. Mal sehen,