Zum Inhalt springen

C6 hochfahren ohne Motor (Motorschaden)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es hat sich ein Schrauber an mich gewandt, er bekomme den C6 nicht hochgefahren (wohl von der Hebebühne, oder so ähnlich), weil der Wagen nen Motorschaden hat.

Ob ich nen Rat wüsste.

(Die Frage war über nen Bekannten, so dass ich nichts weiter nachfragen konnte)

Für mich hört sich das merkwürdig an. Erstens müsste die Pumpe ja unabhängig vom Motor anlaufen. Und außerdem sackt so ein C6 doch nicht so schnell ab, oder?

Also, wisst Ihr nen Rat?

(Kann natürlicha uch sein, dass es sich um ein ganz anderes Auto handelt. - Wobei, so ein hoch-runter-Citroen wird es schon sein. ;-) )

Geschrieben

C6: keine Ahnung, sorry.

CX: Heber drunter und Rohre (oder Hölzer) hinten im Achsrohr unter den Schwingarmlaschen einstecken und vorne vom oberen Querlenker nach oben hin zwischen stellen, oder die Pumpe per Keilriem mit dem Bohrfutter einer starken Bohrmaschine betätigen.

XM: Hab ich mit der Bohrmaschine versucht, die raucht eher ab, und oberen Querlenker gibt es dort auch nicht, also Holzbohlen vor die Bühne gelegt.

Gruß
René

Geschrieben

wenn ich mich recht entsinne geht das mit der lexia, da kann man, als funtionstest die hp achsenweise hoch und runter fahren.

Eigentlich sollte der C6 auch hoch gehen, wenn man ihn ab- und wieder aufschließt.

Geschrieben

Warum der gute "unten" ist lässt sich ja nicht herausfinden. Es trifft zu, dass der auf Fahrniveau abgestellte C6 beim Entriegeln, volle Batterie vorausgesetzt, die Höhe korrigiert. Wurde er in einer anderen Höhe abgestellt, korrigiert er diese nicht auf Fahrniveau beim Aufschließen. Wäre auch blöd, will man ja vielleicht gar nicht, wenn man ihn z.B. in einer Tiefgarage geparkt hat, die man wg. der Rampen in erhöhter Fahrposition befährt. Die Fahrzeughöhe lässt sich nur bei laufendem Motor verändern, nicht bereits mit eingeschalteter Zündung, meine ich zu wissen. Insofern hilft es vermutlich auch nicht, die HY-Pumpe direkt mit Strom zu versorgen. Ob das Anheben per Lexia ohne laufenden Motor geht, weiß ich leider nicht.

Geschrieben
Am ‎02‎.‎12‎.‎2015‎ ‎19‎:‎26‎:‎37 , Ulrich T sagte:

Warum der gute "unten" ist lässt sich ja nicht herausfinden. Es trifft zu, dass der auf Fahrniveau abgestellte C6 beim Entriegeln, volle Batterie vorausgesetzt, die Höhe korrigiert. Wurde er in einer anderen Höhe abgestellt, korrigiert er diese nicht auf Fahrniveau beim Aufschließen. Wäre auch blöd, will man ja vielleicht gar nicht, wenn man ihn z.B. in einer Tiefgarage geparkt hat, die man wg. der Rampen in erhöhter Fahrposition befährt. Die Fahrzeughöhe lässt sich nur bei laufendem Motor verändern, nicht bereits mit eingeschalteter Zündung, meine ich zu wissen. Insofern hilft es vermutlich auch nicht, die HY-Pumpe direkt mit Strom zu versorgen. Ob das Anheben per Lexia ohne laufenden Motor geht, weiß ich leider nicht.

Doch, geht mit Lexia.

Grüße

Henning

Geschrieben

wenn der C6 (so wars bei meinem) auf den Lift genommen wird ohne ihn vorher hoch zu fahren sackt er nacher komplett ab. muss manchmal so gemacht werden um das Fahrwerk zu kontrollieren weil es im ausgefahrenen zustand unter Spannung steht...

Gruss Tom

Geschrieben
vor 9 Minuten, M. Ferchaud sagte:

Doch, geht mit Lexia.

Grüße

Henning

Geschrieben

Mit Bosch KTS 570 geht auch. auf allefelle volle batterie ist wichtig, must vorgang immer wieder aktivieren.

Gruß

smniki

Geschrieben

Geht auch mit anderen Bosch KTS Testern, so wie Gutmann Tester, oder China Delphi DS 150E 

Also eine Halbwegs Freie Werkstatt eigentlich Überhaupt kein Problem...

Geschrieben

Ah ja. Vielen Dank für die Antworten. ich werde das mal weiterleiten.