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Geschrieben

Huhu,

welches ist die einfachste und preiswerteste Lösung das Auto "höherlegen zu lassen" ?

Eine Idee wären ja größere Felgen/Reifen?! Aber auch nicht gerade preiswert.

Habe mal sone "Ringe" gesehen..kosten aber auch ein paar hundert Euro.

 

Kann man an den Standard Stoßfängern die Höhe verändern, so dass das Auto höher liegt?!

 

Danke

Geschrieben

Habe an der VA eines c3 1.4 Benzin mit Glasdach die Federn vom Pluriel 1.6 verbaut. Federt vorne jetzt sehr geschmeidig und steht etwa 5 cm höher, die Straßenlage ist klasse.

Bei der HA habe ich noch die alten drin, wollte erstmal die VA testen.

Der erste Satz ging bei 120tkm zu Bruch, der Austauschsatz hielt nur 50 tkm und war Matsch incl. Bruch. Die Pluriel-Federn waren die richtige Entscheidung, so wie die Kiste jetzt fährt.

Die Originalfedern des Pluri kaufte ich für kleines Geld bei eBay von einem Tieferleger.

 

Geschrieben

Hatte mich auch mal für meinen C3 Picasso nach diesen Ringen (Spaccer) erkundigt, abgesehen vom  heftigem Preis, ist es  nicht sicher ob der TÜV den Umbau einträgt. Das Risiko war mir dann doch zu hoch.

Meine Frage an Skyhook wäre, du fährst  jetzt damit ohne Zulassung oder Eintragung in den Papieren ???!!! oder???

So richtig legale Möglichkeiten gibt es wohl nicht, habe jedenfalls keine Informationen gefunden.

 

 

Geschrieben

Mir geht es genauso. Diese Spaccer hatte ich auch gesehen, finde die aber sehr sehr teuer + Einbau..

Mit Federn aus einem anderen Wagen hört sich das besser und billiger an?!

Welche kann ich da nehmen, also welche passen und erhöhen das Auto  an der VA so um die 5 cm? Ist der Aufwand groß, also in etwa wie viele Arbeitstunden?

Muss den Wagen umbedingt vorne höher bekommen :/

Geschrieben

 

Naja, neue Federn ist eine Sache, aber bei 5 cm höherlegen, das fällt auf!!!

Da wäre TÜV schon notwendig, sonst erlischt die ABE und das möchte ich mir bei einem Unfall nicht ausdenken.

Geschrieben

Gewindefahrwerk und dann höher statt tiefer schrauben?!

:P

Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Gewindefahrwerk hätte ich doch glatt eine Frage, falls das jemand weiß. Gibt es da die Möglichkeit, das nach der Einstellung in der Position zu fixieren? Ich hab da irgendwie die komische Vorstellung, dass sich das nach einer Zeit rausorgelt, wenn man das Gewinde nicht anzieht. Bin ich da irgendwie auf dem Holzweg? Hab von sowas ja keine Ahnung.

Bearbeitet von Mausie
Akuter Anfall des Rechtschreib - Nerds
Geschrieben

Hi,

 

naja, ein Gewindefahrwerk richtet sich ja eher an die sportliche Fraktion.

Auch wenn man es höher drehen könnte, als original, wird es wohl trotzdem bockelhart sein.

 

@Mausie

die Höhe wird über ein Gewinde mit einer großen "Mutter" eingestellt, die dann auch noch mit einer zweiten gekontert/gegengeschraubt wird - da verstellt sich nix.

Frag einfach mal google nach Bildern - dann erklärt sich das von selbst.

Und spätestens nach dem ersten WInter, bewegt sich an dem Gewinde eh nix mehr :)

 

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