Zum Inhalt springen

Inoffizielles XM Treffen in Kassel?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum,

musste heute mittag in die Innenstadt von Kassel, genauer zum Parkhaus am Garde-du-Corps-Platz, wen treffe ich: Einen grünen XM aus´m Schalm-Eder Kreis. Von hier aus beste Grüße an Hydraulikfan.

Gehe ein paar Schritte dem Königstor entlang und neben Lohmeier auf einem Parkplatz: Zwei blaue XM Exclusive. Manchmal erstaut doch die zuweilen auftretende XM Dichte. Und dann wieder ist man wochen-, gar monatelang in Nordhessen unterwegs und sieht keinen anderen XM.

Grüße, mit den nicht so ernst gemeinten Beitrag;)

Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

Heute in einer der verstecktesten Ecken in Düsseldorf gewesen, eigentlich kann da nur noch ein Hundezwinger oder ein Kleingartenverein oder andere folkloristische Architektur kommen, aber da ist ein Konditor - das gibt es doch nicht, mitten in Sibirien und dann der Nachbar, auch selbständig, seine Firma und Telefonnummer stehen auf einer Motorhaube - wir hatten im Forum vor einem halben Jahr mal einen XM Turbo CT mit Frank Zappa auf der Motorhaube - ich glaube es nicht - der gleiche (ist es derselbe, muss morgen sofort nachschauen, ob meiner noch in meiner Privatwerkstatt unter der Autobahnbrücke steht. Fattas (zwei t, weil kommt von Papa) Mogana. Ich habe ihm meine Telefonnummer unter den Scheibenwischer geheftet.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben (bearbeitet)

Ich darf mal wieder wieder kurz allgemeinverständlich zusammenfassen : Frank Zappas Vadda war Konditor in Düsseldorf,

und eines Tages fand er einen Zettel unter dem Scheibenwischer  mit derTelefonnummer von Morgana,

die ihm ein Treffen unter einer Autobahnbrücke auf der Motorhaube ihres  Citroen XM Turbo CT anbot, was dann aberwegen sibirischer Kälte

in den Hundezwinger ihres Nachbarn verlegt wurde.

Steinkul hörte das  in einem versteckten Bistro vom Nachbartisch und konnte es kaum glauben, heftete aber

vorsichtshalber den beiden dort sitzenden Damen einen Zettel mit seiner Telefonnummer unter den

Scheibenwischer .

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
  • Like 4
Geschrieben

Danke mein kongenialer Übersetzer, schau auch bei Traction Avant - heute sind sie mir wirklich erschienen!

Geschrieben
vor 6 Stunden, Steinkul sagte:

Danke mein kongenialer Übersetzer, schau auch bei Traction Avant - heute sind sie mir wirklich erschienen!

Den Eindruck habe ich bei deinem Geschreibe häufiger.....

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, Steinkul sagte:

Also da bin ich selbst irgendwie  noch nicht zum vollen Verständnis vorgedrungen:

Dass IHN nach der nur zu 2/3 erfolgreichen Reparatur eines Hollandrades ( der Kettenschutz lässt sich auch wirklich

höchst besch...en wieder montieren - das verdient 4* auf der nach obenen offfenen André-Citroen-Skala

für Sadismus an Mechanikern ) beim Schlaf  unter der Autobahnbrücke   ein Audi Kombi mit seinem

lauten Motorengeräusch aus dem Traum von einem besseren XM gerissen hat erscheint mir irgendwie

zu banal - da muss ich mir wohl noch etwas mehr Mühe geben.

Ich bin aber guten Mutes, besonders weil Mutti gesagt hat dass wir das schaffen,

und damit meint sie ja vor allem uns, also auch mich.

mfg Klaus

P.S. : vielleciht eher doch nur 3*

Bearbeitet von Citroklaus
Man soll ja nicht übertreiben ...
Geschrieben

Kennedydamm unter der Brücke steht mein Xm, heute bin ich zur Reparatur wieder da. Ab und zu parkt dort ein grüner Xantia exclusive, dort ist schon seitlich Stadtautobahn, 80 km/h erlaubt. Ich will nach getaner Arbeit mit dem Rad nach Hause, da rauscht dieser Avant vorbei. Es war Mittag, da war nichts mit Traum.

Geschrieben

Selber erklären iss aber nich, sonst macht das Interpretieren ja keinen Spass mehr:cool: !

Vor allem  weil ich  mittlerweile draufgekommen bin, dass der Avant nur vorbeigekommen war,

weil ER ihm dem Zettel unter den Scheibenwischer gesteckt hatte ...

mfg Klaus