Zum Inhalt springen

Biete: Xantia Break 2.0i 16V VSX Stratosblau met. Ez: Jan.1997

Ingo5711

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ja, ich möchte meinen Xantia Break verkaufen.

Mein X1 hat die Orga Nr.7238 hat 244500 Km gelaufen, nächste Hu ist im Mai 2016

Wer sich den Xantia anschaut wird erkennen das die HU kein Problem wird.

Er hat eine originale Cit. Ahk. mit 13 P-Stecker und Dauerplus bis zur Batt.

Die habe ich nie benutzt.

Der Xantia hat das Winterpaket mit der Scheinw.-Reinigungsanlage, die auch funktioniert.

Auf dem Dach hinten, ist noch die  kleine Antenne für eine wohl damals, recht teure Handy,

Empfang und Freisprecheinrichtung vorhanden.

Das Pioneer CD-Radio P-725R mit Fernbedienung auf der Mitt-konsole bleibt

im Xantia, es funktioniert auch wie am ersten Tag.

Es ist ein Tobe EPS Safe-Park Rückfahrwarner mit eingeklebter Antenne

in der Stoßstange eingebaut. Das Display habe ich in der C-Säule re. eingearbeitet.

Im Innenrückspiegel gut zu sehen.

Ich habe meinen Xantia immer sehr gepflegt und viel in Teile investiert,

wie auch in die  Vorgänger, CX,BX,Xantia der letzten 33Jahre.

In den letzten drei Jahren habe ich z.B. neben den normalen jährlichen Pflege / Wartungsarbeiten.

Zahnriemen mit allem zip und zap, Auspuff kompl. Kat, Achslenker, Koppelst. Batt. erneuert. Brembel./Scheiben, VA / HA sind erst ca.20 tkm drauf. Federkugeln sind bis auf die der HA, max. zwei Jahre alt. Zwei neue Reifen wurden noch diesen Sommer spendiert. Der Xantia steht auf den originalen Belfast Felgen mit Allwetterreifen von Vredestein Profil HA quasi wie neu, vorne noch ca. 6 mm. Wer sich für den Xantia interessiert, möge mich bitte anschreiben unter, Ingo5711@t-online.de

Dann schicke ich frische Bilder und meinen Instandhaltungsnachweis, der zehn Jahre, die

ich den Xantia gefahren habe. Um Bilder einzustellen bin ich zu doof  und es spart ja hier auch Speicherplatz.

Der Xantia steht in Köln-Klettenberg (Garage) und bleibt noch ca. zwei Wochen angemeldet.

Eine Begutachtung von unter kann ich auch ermöglichen.

Wer schnellentschlossen ist, darf auch mit den Kennzeichen bis nach Hause fahren, und

nimmt noch div. Teile mit. (Klimakomp. Koppelst. Zündis und Filter ….)

Es gibt natürlich Dinge die nicht iO sind. Deren sind es z.Zt.  Sitzheizung geht nicht.

Klimakomp- am Gehäuse undicht. Klima geht aber. Die Seitenschutzleiste Türe v. li wellt sich.

Die Heulecke li hinten, ist trotz aller Vorsorge "durchgekommen" habe die kleinen Löcher mit

Fertan und Hohlraumspray isoliert. Von zuschmieren halte ich nichts, da muss Luft ran.

Ganz ohne Kratzer ist er nach achtzehn Jahren natürlich auch nicht. Im Juli habe ich

den Xantia noch mit 3M Produkten poliert.

Da mir ein Taxi vor einigen Wochen den Spiegel li abgefahren hat, (ist natürlich alles wieder heile), liegt ein Gutachten der gegnerischen Vers. vor, in dem, wegen des guten Allgemeinzustand von einem Wiederbeschaffungswert von 1250 EUR

steuerneutral ausgegangen wird.  Ich gehe hier mal in den Ring, mit VB 1150 EUR   :D

Gruß aus Köln

Ingo

Geschrieben

Hallo,

ich wieder. Der Xantia hat heute die Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden.

Nächste Hu ist im Dezember 2017 !!!

Gruß

Ingo

Geschrieben

Stratosblau, Farbcode EPG - ich wußte nicht, daß es diese Farbe beim Break noch gab. Das ist natürlich reizvoll, garantiert sehr selten ;)

Geschrieben

.....aber arg gefährdet für die Klarlackpest :(

Geschrieben

Ich kenne nur ein paar frühere in EPG, die sind alle ok. Da gibt es aber so einige Faktoren ;)

Geschrieben

Hallo spätAktiva,

nein, steht sauber und trocken, mit  neuer HU, hier in der Tiefgarage.

Gruß :)

Ingo

Geschrieben

Hallo hglipp,

die frische HU macht den Xantia nicht teurer. Es steigert nur, nach "Brakelmann", den Nennwert ungemein.

Wie geschrieben, gehe ich hier in den "Ring", mit, VB 1150 EUR. Der Xantia bleibt noch zugelassen !

Gruß :)

Ingo

Geschrieben
Am 10. Dezember 2015 at 01:29 , TorstenX1 sagte:

Ich kenne nur ein paar frühere in EPG, die sind alle ok. Da gibt es aber so einige Faktoren ;)

Na also du kennst mindestens noch einen in EPG der unter der Klarlackpest gelitten hat ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

der Xantia wurde am 29.12.2015 verkauft.

Er darf jetzt im hohen Norden fahren.  :)

Gruß Ingo

Geschrieben

Na Glückwunsch!default_smile.png

War der Käufer ein Kenner/Liebhaber, oder suchte er einfach was günstiges?

Geschrieben

Hallo Silvercork,

der Käufer ist ein Liebhaber/Kenner der "Doppelwinkel" er hat min. 4 Stk. in der "Scheune" stehen. DS ...

bis X1.  Die Verkaufsverhandlungen waren so "knallhart" ...  und endeten dann mit vier Flaschen Rotwein auf

den VK. ...  :) Der Wein schmeckt vorzüglich... Danke "Käufer"  :D  Das habe ich so, in meinen 58 Lj.

noch nicht erlebt. Ich hoffe das mein Xantia den "Käufer" nicht enttäuscht .

Beste Grüße aus Köln :):)

Ingo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: