Zum Inhalt springen

C5 - C6 "Stammtisch" für den südlichsten Süd-Westen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schweber Freunde...und solche die es noch werden wollen (oder auch solche, die einfach nur versehentlich das "falsche" Auto ohne HP bestellt - gekauft haben, obwohl es einen Doppelwinkel besitzt,;--))) )!

Bei den derzeitig, draussen vorherrschenden Temperaturen denke ich bereits ans kommende Frühjahr, März-April '16 und würde ein absolut zwangloses Treffen, noch ohne jegliches Programm, von Interessierten hier am Hochrhein organisieren wollen. Alle, die sich aus den nachgenannten Räumen angesprochen fühlen, heisse ich herzlich gern willkommen. Im Osten anfangend mt der Bodenseeregion über die Schwäbische Alb weiter über den gesamten Hochrhein und dem Schwarzwald-Baar Kreis bis hin zur Oberrhein Gegend nach Offenburg oder sogar Karlsruhe?? Wer von noch weiter weg her anreisen möchte, ist natürlich auch recht herzlich willkommen! Dieses Treffen könnte so ca. alle drei Monate stattfinden und dann jeweils in einer anderen Region, so dass jeder einmal den Vorteil, der nicht so weiten Anreise geniessen könnte. Gern können sich auch bei entsprechendem Interesse unsere Freunde aus den Schweizer-Kantonen mit den Kennzeichen BL-BS-AG-SO-Zh-ZG-LU-SZ-TG-AI und AR beteiligen!

Ausserdem nehme ich Anregungen entgegen, was als Tagesablauf alles so auf dem "Plan"  als Gesprächsthema stehen sollte. Evtl. teilt man sich auch, was das betrifft, dann in eine C5 und C6 Fraktion auf? Ansonsten stünde evtl. noch das Thema Lexia/Diagbox auf dem "Geprächsplan" an vorderster Stelle? Wie gesagt, alles sollte absolut zwanglos und entspannt vonstatten gehen. Nur eine definitive Zusage zum ersten Treffen sehe ich schon als zwigend erfoderlich, damit ich entsprechend Vorkehrungen treffen kann und ein adäquates Lokal aussuchen kann, welches eben auch über einen entsprechend dimensionierten Parkplatz verfügt, damit alle mit Ihren teilweise als "Dickschiff" bezeichneten Lieblingsfahrzeugen Platz haben.

So dann mal ran und meldet Euch einfach hier. Als ersten Treffpunkt würde ich das Gasthaus "Gasthof Küssburg", bei einer Teilnehmerzahl von bis zu 25 - max. 40 Teilnehmern unterhalb der historischen Küssaburg Ruine empfehlen. Könnt' ihr auch gerne einmal googeln. Hoffe wir haben beim ersten Treffen schönes Wetter, dann können wir von dort einen kleinen Spaziergang zur Burgruine machen und später noch am idyllischen Hochrhein spazieren gehen. Ich hoffe Euer Interesse geweckt haben zu können und verbleibe einmal in freudiger Erwartung Eurer regen Teilnahme

mit besten Grüßen vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer

Tolle Idee....wenn es vom Datum her passt, bin ich gerne dabei :)

Grüsse

Thomas

Geschrieben
vor 13 Stunden, tombac sagte:

Hallo Rainer

Tolle Idee....wenn es vom Datum her passt, bin ich gerne dabei :)

Grüsse

Thomas

So sehe ich das auch.

Also somit mal eine 50%-Zusage :-)

Gruß

Markus

Geschrieben

Tolle Idee,komme aus Freiburg,da ist das ja machbar.Hab gegoogelt,aber nur ein Gasthaus Küssaburg gefunden?

Geschrieben

..gerne Rainer.. aber muss es unbedingt Küssaburch sein? Gibt es nix, was so in etwa in der Mitte liegt?

Und ich komme, auch wenn ich keinen Schweber, sondern nur einen C5 habe.....

Geschrieben

Thomas, weißt Du doch..."muss" jibbet bei mir nich!! Also für mich, da ich die Küssaburg kenne und das Lokal auch, wäre es natürlich opti. Vor allem kann man dort auch noch eben einmal kurz, vor die Haustüre, sich die Beine vertreten. Der Parkplatz ist schön groß etc. pp. Was mach ich, wenn's so ausartet, wie bei den über facebook angekündigten Parties und auf einmal stehen hier über 500 C6en vor der Tür?? Ach so, soviel gibt's in D gar nicht mehr, also dann halt "zsämme" mit den C5ern, ;--)))! HP ist im Übrigen keine Pflicht, Doppelwinkel schon!!

Natürlich ist's auf dem Belchen auch schön, Feldberg sowieso! Wo ich mich Gastrotechnisch noch gut auskenne wäre Menzenschwand und gerade da hätten wir auch jede Menge Platz, wenn mehr als fünf kommen sollten. Also alles kein Prob. und ist ja noch lange hin. Wobei, wenn Du einen Vorschlag hättest, gerne. Denke nur bitte dran, dass eben evtl. auch noch ein paar unserer lieben Schweizer Forenkollegen teilnehmen möchten und die dann eine doch viel weitere Anfahrt hätten.

Menzenschwand im südl. Hochschwarzwald wäre auch noch wegen des dortigen Radonbades ganz toll! Wer sonst nicht viel zu lachen hat im Leben, kann dann danach wenigstens aus dem "Inneren" strahlen, ;--))), und zudem muss sich an dem Tag ja auch nicht alles nur ums Auto drehen?!

Also einfach mal ein paar gute Vorschläge posten und dann ist's schon März oder April und die eingeschworenen C5 und 6ler treffen sich einmal hier im südlichsten Westen der Republik. Bis dahin wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und weiterhin entspanntes Schweben

mit besten Grüßen vom Hochrhein

Rainer

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Käme auch, Gruß der bachmayer

Geschrieben

Klingt interessant! [emoji4] Gruss Tom

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Menzeschwand isch gud :-)

Bearbeitet von uwe.v11
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gute Idee aber.....

Warum nicht zusammen mit unserem Parallelform CX-Freunde. Das passt gerade mit dem Frühlingstreff zusammen. Oder mit der Konkurrenz vom C-5 Forum?

Gruss

Hubi

NB: CX-Freunde ist wohl etwas zu weit gegriffen denn sonst müsste man ja auch die XM Freunde dazunehmen.

Bearbeitet von ACCM Hubi
Korrektur
Geschrieben

Hallo

Bin dabei, komme vom Bodensee, also durch aus machbar!

Geschrieben
Am 17.12.2015 at 09:37 , ACCM Hubi sagte:

Sehr gute Idee aber.....

Warum nicht zusammen mit unserem Parallelform CX-Freunde. Das passt gerade mit dem Frühlingstreff zusammen. Oder mit der Konkurrenz vom C-5 Forum?

Gruss

Hubi

NB: CX-Freunde ist wohl etwas zu weit gegriffen denn sonst müsste man ja auch die XM Freunde dazunehmen.

Konkurrenz vom C5 - Forum?? Klär mir freundlicherweise uff Hubi! Von Motortalk?

Menzenschwand isch sau guet, gä?! Lueget mer mol, wo mer anne gönnt! :-)

Zur Zeit bin ich Kur mässig "weg gesperrt" in Bad Dürkheim. Im Juni hab ich "fette Elke" Treffen in Belgien, 10. InZane, für alle die es interessiert. Also sag ich mal März frühestens und allerspätestens Mai '16. Besseres Wetter als zur Zeit, also wärmer, wird's dann ja wohl nicht dort oben sein und sollte im Hotzewald noch viel Schnee liegen, könnte ich auch nicht mit meiner Schwebe-Else kommen, was wiederum auch nicht so dolle wäre, oder?! Nun werd ich im Februar spätestens mal schauen, wo wir uns dann genau treffen möchten. Ihr könnt ja mal abstimmen, ob Menzenschwand oder Küssaberg auf der Küssaburg. Wenn Menzenschwand, dann könnte man Abends noch in die Schwarzwaldspitze nach Todtmoos zum Abendtanz fahren, kenne den Betreiber ganz gut, wäre dann also höchst wahrscheinlich mit freiem Eintritt! Aber dann möchte ich auch einige von Euch über die Tanzfläche "schweben" sehen mit der ein oder anderen (Schwebe-) Hebefigur! :-):-):-)

Also man sieht sich im Neuen Jahr dann! Beste Grüße aus Bad Dürkheim sendet

Rainer