Zum Inhalt springen

XM V6 Y4 von 94 in Berlin kostenlos abzugeben

citropart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ein Kunde von mir möchten seinen XM V6 (Y4 mit 167PS) mit Lederausstattung aber defekter Lenkung abgeben. Standort Berlin, muss dort abgeholt werden. Für mich ist es zu weit. ich stelle aber gerne den Kontakt her.

Gruß, Christian Osthues

Geschrieben

Hallo Christian,

den würde ich nehmen, habe ja den gleichen.

Ist er noch fahrbereit oder Hänger mitnehmen?

Gruß  Mario

Geschrieben

Würd ich auch (nur für den Fall dass Mario doch noch abspringt).

Gruß
René

Geschrieben

Das ist die Mail die mich erreicht hat:

Einfach mal anrufen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Citroen XM an Liebhaber abzugeben, Standort derzeit Berlin.

Das Lenkgetriebe ist defekt, sonst alles aber noch in gutem Zustand, Lederausstattung etc.

Besteht bei Ihnen Interesse? Möchte den Wagen nicht verschrotten müssen!!

Besten Dank und Grüße

Jakob Lehrecke

Jakob Lehrecke

Ringbahnstr. 9

10711 Berlin

jakob@lehrecke.com

Tel: +49 178 3025353

Geschrieben

Hallo Christian,

Danke

habe auf seinen Anrufbeantworter ne Nachricht hinterlassen, und ne Mail geschrieben.

Geschrieben

Mario, wenn du den schlachtest, an den alten Domlagern / Kugeln hätte ich Interesse.

Gruß Martin

Geschrieben

Habe noch keine Reaktion auf meine Kontaktaufnahme Versuche.

Schlachten, eigentlich nicht, hängt aber natürlich vom sonstigen allgemeinen Zustand ab.

Du weißt doch, der V6 mit Diravi und Automatik ist mein Lieblingsmodell vom XM.

Habe aber ja bisher außer die von Christian, keinerlei Info zum Fahrzeug überhaupt.

Wenn außer Diravi deutlich zu marode zum Erhalten, denke ich natürlich an Dich, ist doch Ehrensache bei deinem Einsatz.

Dann wird eh nichts was noch für andere zum Nutzen wäre entsorgt, wäre ja sonnst den Aufwand nicht wert.

Aber bei dem steht bei mir in erster Linie der Erhalt.

Zum Schlachten hätte ich in den letzten Jahren sonst schon einige Grotten bei "Fähnchenhändlern" in Berlin bekommen können.

Geschrieben

Schlachten sollte man den wohl nicht.
Da es aber laut Threadtitel eine Y4 ist, kann die wohl auch ohne DIRAVI sein, wie mir neulich erst erklärt wurde.

@XMbremiDu weisst aber schon, dass ich auch eine Y4 stehen habe, oder? ;)

Gruß
René

Geschrieben
vor 28 Minuten, R.Mansveld sagte:

Schlachten sollte man den wohl nicht.
Da es aber laut Threadtitel eine Y4 ist, kann die wohl auch ohne DIRAVI sein,...

V6 Bj. 94 ist immer mit Diravi.

Habe eben Kontakt gehabt.

Der Wagen steht bei nem Schrauber und die Diravi wurde entnommen, :(

dann der Rep. Versuch aufgegeben.

Zustand (der eigentliche wichtige restliche Zustand des Fahrzeugs) kann nur vor Ort geklärt werden, was jetzt auch verabredet ist.

Zitat

XM V6 Y4 von 94 in Berlin kostenlos abzugeben

Hier liegt wohl ein Missverständnis vor, es sind bis jetzt Kosten angelaufen die wohl 500-700€ betragen,

wo der derzeitige Besitzer sich aber gerne schadlos halten möchte. :o

Was das bedeutet bei dem derzeitigen Wert so eines XMs (auch im Vergleich zB zu meinem Auto) dürfte wohl klar sein.

Da macht selbst Schlachten um die paar "gesuchten" Teile (wenn in Ordnung) zu veräußern nicht gerade Sinn.

werde Berichten

Gruß  Mario

Geschrieben

Wollte gerade fragen, woraus "kostenlos" hervorgeht, denn aus dem Text der Mail des Veräußerers läßt sich nichts dergleichen entnehmen. Aber nachdem das Ding weder fahrbereit noch im Besitz seiner Lenkung ist, wäre kostenlos wohl durchaus angebracht.

Geschrieben

Denke mal das Missverständnis rührt daher, das Christian beim Zustand des im Angebotenen Fahrzeugs zu recht von einer kostenlosen Entsorgung/Verwertung ausging.

Wir wissen doch hier alle was unsere Fahrzeuge mit bestimmten Schäden, noch im Verkauf an Erlös bringen. :(

Der derzeitige Besitzer ist aber der Meinung, das durch den Verkauf von zB Ledergarnitur usw ein Erlös zu erzielen wäre.

Das dieser Erlös aber auch erst mal Kosten, Zeit und Arbeit bedeutet, und meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zum gedachten Preis von im steht, nun ja, ist nun mal so.

Mich persönlich stört ein wenig, das er nun schon seit einiger Zeit teilgerupft  ist, wollte eigentlich keinen Schlachter,

und er über den eigentlichen Zustand der wichtigen Baugruppen für einen Erhalt keine Aussagen machen konnte.

Deshalb ja mein Vorschlag der Besichtigung, auf deren Terminzusage per Mail ich jetzt wie vereinbart warte.

Bei sonst recht ordentlichen Zustand, wäre ich ja auch bereit einen Gewisse Summe in die Hand zu nehmen.

Leider lässt sich aber im derzeitigen Zustand, ja nicht mal Hydraulik Motor Getriebe usw anständig Prüfen.

Gruß  Mario

Geschrieben

Mach doch bitte Bilder bei der Besichtigung, nur für den Fall, dass du kein weiteres Interesse hast.
Die angedachten 500 - 700 Euro sind mir zwar auch zuviel, aber evtl. kann man sich noch auf einen "vernünftigen" Wert einigen.
Eine passende Lenkung könnte ich hier noch haben, dann wäre evtl. eine Reparatur machbar, aber dann muss auch der "Aufwand" zum zu erzielenden Preis passen.

Gruß
René

Geschrieben
vor 29 Minuten, Mario sagte:

Der derzeitige Besitzer ist aber der Meinung, das durch den Verkauf von zB Ledergarnitur usw ein Erlös zu erzielen wäre.

Das dieser Erlös aber auch erst mal Kosten, Zeit und Arbeit bedeutet, und meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zum gedachten Preis von im steht, nun ja, ist nun mal so.

....

Gruß  Mario

Ich habe seit Monaten (Jahren?) eine schwarze und eine beige Ledergarnitur in gutem Zustand inseriert. Kein Interesse. Bei der schwarzen gar nicht, bei der beigen wenige Anfragen, weiter nichts. Wenn du dann Ausbau, Auto-Standplatz, Teile-Lagerplatz, Käufersuche realistisch betrachtest, bleibt dir nichts. Wenn der Schlacht-XM 100-250 Euro kostet würde es - sofern man Platz hat - Sinn machen. Ich habe drei XM geschlachtet, mehr als um Schraubererfahrung reicher bin ich aber nicht.

500 Euro mag viel sein für den angebotenen XM, ich würde das aber trotzdem für OK empfinden, wenn sonst alles - vorallem Rost - passt und du eine überholte Lenkung hast und selber einbauen kannst. Wieso soll alles immer verschenkt werden?

Geschrieben
vor 59 Minuten, R.Mansveld sagte:

Mach doch bitte Bilder bei der Besichtigung, nur für den Fall, dass du kein weiteres Interesse hast.
Die angedachten 500 - 700 Euro sind mir zwar auch zuviel, aber evtl. kann man sich noch auf einen "vernünftigen" Wert einigen.
Eine passende Lenkung könnte ich hier noch haben, dann wäre evtl. eine Reparatur machbar, aber dann muss auch der "Aufwand" zum zu erzielenden Preis passen.

Gruß
René

Genau so sehe ichs ja auch, das Problem wird dort eine Begutachtung von unten sein.

Klar werde ich Dir berichten.

@ Badscooter 

ich suche keine Langeweile Beschäftigung oder Verdienstmöglichkeit im Teileverkauf,

das was Du beschrieben hast kenne ich nur zu gut,

ich habe dem Verkäufer auch nach dem aufklären des Missverständnisses zugesichert,

das ich bereit bin ein angemessenen Preis zu zahlen. (Ausreichend Liquidität bei mir ist zum Glück vorhanden.) B)

Hier vor der Tür steht ein solcher, den ich vor 2-3 Jahren auch hier schon mal angeboten habe,

mit top Hydraulik (Dank Martin) inkl. super Diravi,

den Zustand kennen auch die Jungs vom Schraubertreffen letzten Jahres.

Für den war das Höchstgebot 500,-€ bei vollem Tank :D

also, ich denke ich kann die Preise schon halbwegs einschätzen -_-

Geschrieben

Mit meinem Statement wollte ich nur deine Aussage bestätigen und der Meinung des Besitzers widersprechen. Das du Preise einschätzen kannst habe ich auch nicht bezweifelt! Ich habe ja auch einen fahrbereiten XM Y4 V6 Excl. um einen niedrigen Eurobetrag mit defektem ABS und ohne Rost gekauft, besser gesagt vor dem Schrott gerettet. Weil ihn niemand wollte. Ich wollte die beigen Ledersitze verchecken und den XM wegschmeissen. Leider leider war er dann doch in einem - im Vergleich zur Annahme - ausgezeichneten Zustand. So gut, dass ich ihn (blödsinnigerweise) immer noch habe, weil ich so einen XM zu einem angemessenen Preis kaum mehr finden würde. Obwohl ich lieber einen 2,5TD hätte als den V6.

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Ja, ich habe die Mail auch über die Kontaktseite der XM IG erhalten.

Ich hatte auch ein Telefonat mit dem Besitzer. Ich bat um weitere Fotos und Infos.

Fakt ist, der XM hat neue Domlager ( die Alten waren durchgeschossen. Laufleistung des Motors, ca 200000km. Ist aber seit 2011 abgemeldet ( habe Kopie von Fahrzeugbrief als PDF). Also steht rum seit 4 Jahren, also mindestens die Kugeln platt und dann noch TÜV machen. 

Von den 500 - 700 Euro Aufwand für bereits geleistete Arbeit in der Oldiwerkstatt hat der Eigner des XM mit mir nicht geredet. Auch bekam ich nicht die Info, das die Diravi ausgebaut ist. Farbe ist schwarz, ein Bild habe ich. Aber nicht Aussagekräftig. 

Ich warte auf Bilder und Wartungshistorie, auch habe ich erklärt, wo das Fach für das Bordbuch ist, bin mal gespannt wie es weiter geht. 

Ich hätte den XM gerne genommen, bin aber beruflich im Weihnachtsgeschäft ( Pakete fahren) und dann in den Urlaub bis Mitte Januar 2016. Daher wer Zuschlägt dann jetzt.

Ich würde den auf Herz und Nieren untersuchen, leider auch keine Angaben zu Rost und Wagenheberaufnahmen. Eine Checkliste zum XM Kauf gibt es zum Download auf der XM IG Seite von uns.

Grüsse 

Rolf

Geschrieben
vor einer Stunde, EL Lemon_Negro sagte:

Fakt ist, der XM hat neue Domlager ( die Alten waren durchgeschossen. Laufleistung des Motors, ca 200000km. Ist aber seit 2011 abgemeldet ...

Ich hätte den XM gerne genommen, bin aber beruflich im Weihnachtsgeschäft ( Pakete fahren) und dann in den Urlaub bis Mitte Januar 2016. Daher wer Zuschlägt dann jetzt.

Rolf

Rolf,

so wie es aussieht ist es dem Verkäufer eh nicht ganz so ernst, habe bis jetzt noch keine Mail wegen Besichtigung erhalten.

Mit Deinen Infos ist mir jetzt auch klar wofür die 500-700,-€ gedacht sind, das soll wohl die Domlagerkosten rein hohlen.

Bei mir stellte er aber die Kosten fürs Lagern und Ausbau der Diravi in den Vordergrund, von dem Dir gesagten war bei mir keine Rede.

Wenn ich richtig vermute, wird bei mir auch nichts mehr von Ihm kommen, ist mir jetzt auch ziemlich egal, entweder oder.

Mache eh ungern Geschäfte mit Leuten, die so rum drucksen, jedenfalls mein Eindruck bis jetzt.

Falls ich also recht behalte, bin ich mal gespannt ob und wie es bei Dir weitergeht. :)

Gruß  Mario

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo

wie schon von mir vermutet, hat sich der Besitzer natürlich nicht mehr gemeldet.

Damit bin ich bei dem Fahrzeug raus,

den anderen viel Erfolg.  ;)

Geschrieben

Hab grad eine Mail geschickt, max. 200 Euro geboten.
Mal sehen was passiert, ist mir auch schon egal, ich habe mittlerweile schon 22 Autos stehen (das sind nur meine, dann noch 2 meines Sohnes, 2 von den Kumpels/Klubmitglieder, 1 eines Kunden und 1 Offroadfahrzeug eines Kumpels).
Der Platz ist also schon recht voll, entweder nimmt er an, oder er kann verschrotten.

Gruß
René

Geschrieben
Zitat
Zitat

Guten Tag Herr Lehrecke,

Citropart hat im André-Citroën-Forum geschrieben, dass Sie Ihre XM abgeben möchten.
Dort gibt es auch zu lesen, dass sich bereits Mehrere darauf bei Ihnen gemeldet haben, teilweise sogar Kontakt hatten: http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/107359-xm-v6-y4-von-94-in-berlin-kostenlos-abzugeben/.
Haben wollte das Fahrzeug bisher aber niemand, deshalb mein Angebot:
Ich hole das Fahrzeug ab und gebe Ihnen dafür je nach sonstigem Zustand max. 200 Euro, damit es nicht (wie Sie Citropart geschrieben haben) verschrottet werden muss.

Klingt gut, ich melde mich morgen ausführlich!
Jakob lehrecke!

Jetzt frage ich mich natürlich, was sich da vorher abgespielt haben soll :o
Oder hat der Mann dank des Links diesen Thread gelesen und sich seine Schlüsse daraus gezogen?
Fragen über Fragen... ;)

Gruß
René

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

naja, Herr Lehrecke ist mir auch noch eine Antwort schuldig. Aber er scheint, so ist mein Eindruck, keine weiteren Infos zu diesem XM mir liefern zu wollen. Dann halt nicht, fahre nicht auf gut Glück nach Berlin. 

Geschrieben

Hallo, ich habe nur die Mail und einen Anruf vom Besitzer bekommen, das der XM kostenlos abgegeben werden sollte! Das da noch Kosten bei seiner Werkstatt offen sind, wusste ich nicht und ist ja auch an sich Sache des Besitzers... Für mich kam der XM nicht in frage weil ich keine Zeit habe 1000km zu fahren.

Gruß, Christian

Geschrieben
Zitat

Jetzt frage ich mich natürlich, was sich da vorher abgespielt haben soll :o
Oder hat der Mann dank des Links diesen Thread gelesen und sich seine Schlüsse daraus gezogen?
Fragen über Fragen... ;)

Gruß
René

Könnte sein,

na warte erst mal ab,

bei mir und sogar höheren Angebot war er ja auch am tel. sehr interessiert.

Nur folgte darauf hin gar nichts mehr. ;)

Gruß  Mario

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: