Zum Inhalt springen

Endlich ein weißer XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen weißen XM wollte ich schon immer haben, jetzt habe ich einen. Bleibt nur noch das Problem daß er zu schön ist um ihn wie geplant im Alltag zu fahren. Aber mein Streichelzoo ist schon zu groß! Egal, gekauft....img]

1bfdd1449615194_800.jpg

c34461449615263_800.jpg

In den 90ern war die "Farbe" ja nicht so populär, entsprechend wenig auf dem Markt - aber nirgends kommt die Fensterlinie des XM besser zur Geltung! Das auch noch die alten V6 Felgen dabei waren, war perfekt - da mir die y4 Felgen alle zu schwülstig sind. 

• Like 2
Geschrieben

Ich hatte 92 auch einen in weiß.Hat mit immer gut gefallen.

Geschrieben

Hatte auch mal einen Y3 in weiss, war sehr schön......

Geschrieben

Bei weiß kommt das Design eines Gegenstandes besonders gut raus.

Deswegen sehen viele Zitröng auch in weiß besonders gut aus. :)

Viel Spaß damit!

Geschrieben

Sehr schön!

Welche Motorisierung hat das gute Stück?

Geschrieben

Ich kenne hier einen 2,5td in weiß mit Jahreswagenanmutung, der sieht wirklich hinreißend aus. Sagt einer, der dem Xm eigentlich nicht viel abgewinnen kann ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, Sofafahrer sagte:

Bei weiß kommt das Design eines Gegenstandes besonders gut raus.

Deswegen sehen viele Zitröng auch in weiß besonders gut aus. :)

Genau so ist das.

Und genau deswegen sollte man bei vielen Autos, die in den letzten 5-10 Jahren auf den Markt kamen, die Lackfarbe "weiß" sofort aus der Farbpalette streichen.

Das würde auch die Gesundheit der Mitmenschen schonen. Beim Betrachten solcher Exemplare soll es nämlich schon zu spontanen Netzhautablösungen gekommen sein. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, badscooter sagte:

Sehr schön!

Ist "nur" ein 2l 16v, 140tkm. aber genau die Nadel im Heuhaufen die ich wollte. Kein Schiebedach, kein Turbo, kein v6, keine Automatik, kein BC, keine Pixelanzeige, keine Lenkradfernbedienung.

Nur Klima (ohne Klima kann man April bis Oktober nen xm kaum fahren), y4 und in weiss. Minimales Risiko bei maximaler Optik....

Obwohl mein tct automatik den ich vor 7 Jahren fuer 800euro erstanden habe einfach nicht kaputtgehen moechte... Durch (trotz?) konsequentes nichtwechseln des Automatiköls bei jetzt immerhin 274tkm.

Geschrieben

Ein wunderschönes Auto!

Weiß hat was! Ist auch der erste Y4 non-Exclusive, den ich überhaupt in Weiß gesehen habe. 

Neben dem Bleu Mondial meines TCT ist Weiß eine Farbe, bei der die Seitenbeplankung unbedingt unlackiert sein MUSS, so sieht das richtig stimmig aus, gerade im Seitenprofil.

Und oft wird ja behauptet, die Y3-Alus hätten nichts auf dem Y4 verloren. Ganz im Gegenteil, diese Felgen sind noch das i-Tüpfelchen bei deinem XM.

Ich habe die Felgen auch, allerdings als Winterbereifung. Ich war überrascht, wie gut die auch auf meinem dunkelblauen Y4 V6 Pallas aussehen. 

Jetzt ärgert es mich direkt, dass ich mir 24V-Alus für den Sommer hergerichtet habe :-(

Gruß Marcel

Geschrieben
vor 6 Stunden, badscooter sagte:

Sehr schön!

Ist "nur" ein 2l 16v, 140tkm. aber genau die Nadel im Heuhaufen die ich wollte. Kein Schiebedach, kein Turbo, kein v6, keine Automatik, kein BC, keine Pixelanzeige, keine Lenkradfernbedienung.

Nur Klima (ohne Klima kann man April bis Oktober nen xm kaum fahren), y4 und in weiss. Minimales Risiko bei maximaler Optik....

Obwohl mein tct automatik den ich vor 7 Jahren fuer 800euro erstanden habe einfach nicht kaputtgehen moechte... Durch (trotz?) konsequentes nichtwechseln des Automatiköls bei jetzt immerhin 274tkm.

Geschrieben

Ich muss noch zwei so schoen aussagekraeftige Bilder hinzufügen... Und ein netter Verkäufer noch dazu!2b91e1449686047_800.jpg

bb45a1449686333_800.jpg

Mein Verhandlungsspielraum reduzierte sich auf ein kaputtes Birnchen in der Uhr... Sogar die Funkschlüssel jungfräulich und mit ungekannter Funktionstüchtigkeit!

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...und noch ein weißer (Y3 tct):

large.565c9fe80dd4c_DSC_0004zug.jpg.a028

Bearbeitet von Grinda
Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, Grinda sagte:

...und noch ein weißer (Y3 tct):

large.565c9fe80dd4c_DSC_0004zug.jpg.a028

Gefällt mir außerordentlich. Vor ca. einem Jahr gab's hier mal einen weißen Xantia im Angebot, ebenfalls mit schwarzer Beplankung. Da wäre ich beinahe schwach geworden.

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, munich_carlo sagte:

Gefällt mir außerordentlich. Vor ca. einem Jahr gab's hier mal einen weißen Xantia im Angebot, ebenfalls mit schwarzer Beplankung. Da wäre ich beinahe schwach geworden.

gelöscht.

Bearbeitet von Grinda
Geschrieben

Sehr schön! Machen wir eine "weisse XM-Bilder-Sammlung"?

Mein Nachbar hatte einen weißen Y3 2,1TD Pallas:

SAM_2073%252520%252528Medium%252529.JPG

...jetzt hat er einen Cactus ;)

Auf der Citromobile entdeckt:

SAM_0791%252520%252528Medium%252529.JPG

Ich muss aber zugeben, ein XM ganz in weiß gefällt mir auch. Und die sind wirklich selten. Dann noch mit - Achtung - beigem Leder und es wäre perfekt :)

DSC04720.JPG

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

large.XM_weiss_5.jpg.4e96f5c665d689f0b9blarge.XM_weiss_4.jpg.1a9b5347925f91f1a13large.XM_weiss_2.jpg.05b35ec93703a1e9818large.XM_weiss_3.jpg.04a43ceb70756c79974large.XM_weiss_1.jpg.a386bab46ca9666eb37Hallo,

anbei ein paar Bilder meines zweiten XM den ich gegen einen Kombi mit (fast) Vollausstattung eingetauscht habe....

Aktuell bin ich bei Nr. 4 angelangt.... (2x Y3 2,1TD/V6 167PS, 2x Y4 V6 167PS)

LG

Markus

Bearbeitet von guzzimk
  • Like 1
Geschrieben

Bin ned so fan von weiss allgemein, ich sehe diese Farbe seit es mich gibt so gut wie täglich auf 1-2 Citroën. Hier gibt's Y3 V6 Automat 67'000 km und Y3 TD12 Break 110'000 km in Blanc Banquise.

Geschrieben (bearbeitet)

Der hier präsentierte sieht wirklich sehr stimmig aus, Glückwunsch!

Weiss und Leder besch wäre für mich allerdings ein no-go. Ich finde das beige Leder braucht als Kontrast mauritiusblau, vegagrün oder metallic-rot, jedoch kein weiss, silber oder schwarz.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
vor 10 Stunden, guzzimk sagte:

large.XM_weiss_5.jpg.4e96f5c665d689f0b9blarge.XM_weiss_4.jpg.1a9b5347925f91f1a13large.XM_weiss_2.jpg.05b35ec93703a1e9818large.XM_weiss_3.jpg.04a43ceb70756c79974large.XM_weiss_1.jpg.a386bab46ca9666eb37Hallo,

anbei ein paar Bilder meines zweiten XM den ich gegen einen Kombi mit (fast) Vollausstattung eingetauscht habe....

LG

Markus

Hallo guzzimk,

Faehrst du auch ne guzzi? Neben cx und zwei xm steht auch ne le mans1 in meiner garage...

Geschrieben
Am 28.12.2015 at 01:18 , mistercx sagte:

Hallo guzzimk,

Faehrst du auch ne guzzi? Neben cx und zwei xm steht auch ne le mans1 in meiner garage...

Ja,

fahre u.a. 'ne V1000SP1 von 1978, allerdings etwas "gestrippt". Ich liebe diesen "Rundmotor"!

Le Mans ist natürlich Extraklasse.....konnte ich mir bei den entsprechenden Gelegenheiten aber gerade nie leisten... :-((

Ansonsten fahre ich auch "alte Engländer" und Laverda / Benelli / Ducati etc. .... :-)

LG

Markus

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

leider sind die Bilder in meiner ersten Antwort verschwunden, also jetzt nochmal:

LG

Markus

large.XMweiss1.jpg.024b6e3ef81e0e3a47d4dlarge.XMweiss2.jpg.9245c84f53cc481b0fa2blarge.XMweiss3.jpg.7d817f0eef4625254b8e1large.XMweiss5.jpg.ac8b6eec651509798b979

Bearbeitet von guzzimk
Geschrieben

Hallo, schöne weiße XM´s!

Hatte auch mal einen weißen XM 2.0 Y3 Technic.  Und der Spoiler auf dem Y3 hat auch weit besser zum XM gepasst, als die Abrisskante beim Y4. Ohne Klima wurde es im Sommer aber trotz weiß auch recht warm im Auto, wegen der großen Scheiben. Zum Glück hatte der Technic ein el. Schiebedach. Und die sich gerne selbstständig machenden Radkappen.

Bilder kann ich z.Zt. leider keine zeigen. War noch vor der Digitalära und da wäre eine intensive Suche von nöten.

Grüße, Bernd

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute war ein weißer mit BAD... vor mir und bog ab zum Gewerbegebiet in NW. Sah schmuck aus. Liest der Fahrer hier mit ?