Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich bisher zum 4TC hier noch nichts gefunden habe, möchte ich euch zum Topiceröffnung ein Video posten:

Letztens hab ich af FB auch ein Foto mit 3 etwas abgef*ckten 4TC auf einem Autotransporter gesichtet. Kann ich aber leider nimmer wieder wieder finden (es war auf "Lost Cars" oder "Scheunenfunde")

Geschrieben

3x gelb und 1x weiß, dass kann ja bei Nebel nicht gut gehen... ;)

Geschrieben
Zitat

Es ist einfach: wer mit der Herde laufen möchte, braucht nur einem Arschloch zu folgen :D

Wie wahr! Geiler Spruch :D

Der Rallye 4TC ist aber ein ganz hässlicher Geselle. Die Front wurde ja komplett verschandelt...

Geschrieben

Schön sollte er ja nicht sein. Ich würde ja wetten es ging um Kühlung bei der Front. Weniger Lampe, mehr Kühlluft. :D:D:D:D. Ich glaub ich besorg mir wieder nen Bx. Wenn ich so die Bilder sehe kommt mir mein alter BX TGE mit Lambospoiler wieder ins Gedächtnis. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Geschrieben
Am 10.12.2015 at 23:50 , Vulcan sagte:

Wie wahr! Geiler Spruch :D

Der Rallye 4TC ist aber ein ganz hässlicher Geselle. Die Front wurde ja komplett verschandelt...

Soweit ich weiß, ist der 2,2L längs eingebaut, und im normalen Quer-Motorraum war nicht genug Länge vorhanden.

Geschrieben

Das Getriebe stammt ausm SM. Da hamse wohl den restlichen Lagerbestand von Maserati verbraucht.

Geschrieben
Am 10.12.2015 at 14:13 , MiNiKiN sagte:

Gefunden! Viele bunte Bilder: https://www.tumblr.com/search/citroen%20bx%204tc

@jozzo_: der war vor nicht allzu langer Zeit relativ preiswert zu ersteigern:tumblr_m9gzkh6ONN1r2t6meo1_1280.jpg

http://www.pistonheads.com/regulars/ph-spottedykywt/spotted-citroen-bx-4tc/25937

wobei die vor 10-15 Jahren um ein drittel des Schätzpreises weg gingen oder auch nicht :-o

 

Man beachte mal die Felgen: CX Turbo?

Geschrieben
vor 53 Minuten, hm-electric sagte:

Man beachte mal die Felgen: CX Turbo?

Naheliegend, da die Vorderachse aus dem CX stammt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Straßenversion hat 250000FF = 86000DM gekostet

2141ccm, 200PS, 220km/h Vmax., 0 auf 100 in 7,5Sek, Leergewicht 1280kg. 5 Sitzer mit elektrischen Fenserhebern.

Evolution mit KKK-Turbolader Typ K26, Ladedruck 1,3bar (per Handrad einstelllbar), Ladeluftkühler in der Front, Öl-und Wasserkühler im Heck, 380PS bei 7000U/min. Drehzahlbegrenzer schaltet bei 8000U/min.

Motorblock stammt vom Peugeot 505 Turbo, Motor längs eingebaut um 15° nach rechts geneigt. K-Jetronic-Einspritzanlage, Getriebe vom SM/Maserati. Motorhaube, Stoßstangen, Türen und Heckklappe sind aus Kevlar. Diravi-Lenkung, 4 innenbelüftete Scheibenbremsen (Bremskraftverteilung manuell einstellbar), Allradantrieb mit 50:50-Verteilung, Heckantrieb kann abgeschaltet werden.

Länge:4,59m; Radstand:2,61m

(Daten aus dem Heft "Sportfahrer" Ausgabe 11/85 Seite 74)

 

Auf Basis des 4TC gab es die Studie Bertone Zabrus, Das war ein 4-Sitzer, Steilheck-Coupé mit Flügeltüren á la Lamborghini, Digitaltacho, Bordcomputer, HiFi-Anlage mit CD-Spieler, 2141ccm, 200PS, 220km/h, Länge 4,30m; Breite 1,88m; Höhe 1,37m, Radstand 2,65m

(Daten aus dem Prospekt des Zabrus herausgegeben von Carrozzeria Bertone S.p.A.)

 

Prospekt siehe hier: http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/84973-exoten-auf-citro%C3%A3%C2%ABn-basis/?page=2

 

 

Bearbeitet von EntenDaniel
Prospekt
  • Like 1
Geschrieben

Hier ist noch einer: Bild081.jpg

 

Treffen in Bouzonville

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...