Zum Inhalt springen

Suche Teile für x1 Activa TCT

hglipp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe hier noch eine Baustelle..... einen 2. x1 Activa tct. Sogar die gleiche Farbe wie den, den ich im Moment fahre. Irgendwie ist der mir zu schade ihn nur als Ersatzteilspender zu benutzen. Sollte ich irgendwie die noch benötigten Teile als gut gebrauchte, einigermaßen günstige Teile bekommen würde ich ihn im laufe des nächsten Jahres wieder fahrbereit machen. "Rettet die Activas "
Also, wer in nächster Zeit folgende Teile in gutem Zustand abgeben möchte, bitte melden. Hab ja noch Zeit.

Folgendes benötige ich schon mal:  1. Domlager in gutem Zustand (evt. mal getauscht und dann geschlachtet ??), das rechte ist auf jeden Fall hin

2. ein Turbosteuerventil.
3. evt. muß das Hydraktivsteuergerät überholt oder getauscht werden (nach öffnen der Türe summt es nicht )
4. Einen Schalter in der Mittelkonsole für hinteren Fensterheber
Wie gesagt, brauchen tu ich den nicht unbedingt habe deshalb Zeit.......

Gruß
HG

gallery_828_2_1448487565_6153.jpg

Geschrieben

1. und 2. kann ich nur als Neuteile mit entsprechendem Preis liefern - allerdings etwas günstiger als direkt bei Citroen.

Zu 3. und 4. bekommst du eine PN.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo schiebe das noch mal hoch, weil ich das im Frühjahr evt. angehen möchte. Brauchen Tu ich den im Moment nicht. Allerdings möchte ich jetzt nicht zu viel Geld ausgeben, da ich ja zur Zeit einen fahrtüchtigen habe. Falls also jemand gut gebrauchte Domlager oder ein Turbosteuertventil hat bitte melden.

Würde den auch als Teile Träger verwenden, bin aber gegen das Schlachten von Fahrzeugen, die noch fahren könnten.

Gruß

H-G

Geschrieben

Was ist mit dem 'Turbosteuerventil'? Wird es nicht mehr erkannt, oder willst Du unbedingt die werksmäßige Leistungsdrosselung haben.
Im ersten Fall tun es evtl. ein Widerstand und ein Dampfrad.
Gruß Stefan

Geschrieben
vor 7 Stunden, spätActiva sagte:

Was ist mit dem 'Turbosteuerventil'? Wird es nicht mehr erkannt, oder willst Du unbedingt die werksmäßige Leistungsdrosselung haben.
Im ersten Fall tun es evtl. ein Widerstand und ein Dampfrad.
Gruß Stefan

Hallo Stefan, die MKL leuchtet. Hab in meinem ein Dampfrad drin, aber das Ventil muss ja trotzdem angeschlossen sein. Das mit dem Widerstand hört sich interessant an. Welchen kann man da anstatt des Ventils anschließen?

Gruß Hg

Geschrieben
vor 7 Stunden, sturmdres sagte:

Hab gebrauchte Domlager.

Für einen Activa TCT ? In welchem Zustand sind die und was möchtest du dafür haben?

Geschrieben
vor 1 Stunde, hglipp sagte:

Hallo Stefan, die MKL leuchtet. Hab in meinem ein Dampfrad drin, aber das Ventil muss ja trotzdem angeschlossen sein. Das mit dem Widerstand hört sich interessant an. Welchen kann man da anstatt des Ventils anschließen?

Gruß Hg

Ich könnte jetzt einfach rausgehen und an meinem tct den Widerstand messen ... aber der steht gerade eine halbe Weltreise entfernt in seinem Winterquarier. Aber ich versuche dran zu denken, wenn ich mal wieder da bin.

Gruß Stefan

Geschrieben

Falls Dein Fahrwerksrechner noch einer Revision bedarf schreib mir ne PN.

Geschrieben

Domlager sind noch in  X1 Activa 2.0 16V. Ich schaue erst mal bei Gelegenheit den Zustand an.

Geschrieben

Also an Unterstützung mangelt es nicht. So wird es was mit dem Turbo C.T. Activa [emoji106]

Geschrieben

Ich denk Du hast keinen Platz für einen weiteren Schweber. Für was man dann doch Platz findet ;-)
Aber nen Turbo C.T. Activa fehlt noch. Stimmt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, Henry K sagte:

wenn Du willst kann ich Dir den auch abkaufen.

Verkaufen wollte ich den an sich nicht..... Kannst mir ja mal ein Angebot machen

Geschrieben

Das wichtigste wären erst mal die Domlager. Das Rechte steht schon ziemlich hoch und ich will nicht die Motorhaube kalt verformen....

Geschrieben
vor 2 Stunden, hglipp sagte:

Verkaufen wollte ich den an sich nicht..... Kannst mir ja mal ein Angebot machen

hast pn

Geschrieben

Fange wieder von hinten an...... Die fehlenden Venise Felgen habe ich schon mal :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: