Zum Inhalt springen

Suche XM oder Xantia

McDudel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich meinen Xantia demnächst meiner Tochter vermache suche ich einen Nachfolger für mich. Budget ca 2000€, die einzigen Wünsche die ich habe, es sollte ein Benziner mit Automatik sein und nicht all zu viel zu Schrauben sein. XM oder Xantia. Und ja ich weiß um die Schwächen der Automatik. Angebote gern per PN. Umkreis von Köln/Bonn wäre ideal aber nicht Bedingung.

Geschrieben

Hab dir die Nummer per PN geschickt

Geschrieben

Der wars nicht, obwohl um die Ecke http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217808004&zipcode=&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=2

Grund: Wartungsheft nicht schlüssig : 1998 ca. 142000km. 1999 ca 166000km, 2000 149000km
Domlager mit nem komischen schwarzen Zeug eingepinselt, rechtes Seite stieß die Kugel während der Probefahrt gegen die Kante
Auf der Probefahrt auf der Autobahn beschleunigte er bis auf 140 um dann eine Weile keinen Durchzug zu haben, dann schaltete er runter und dann ging es. Nichts zur Historie bekannt nur das Wartungsheft und zwei TÜV-Berichte.

Positiv: Lenkung trocken, Kein nennenswerter Rost zu sehen (Wagen war vorher in Neuss zugelassen), Innenraum bis auf die Sitze vorn im guten Zustand, Klima funktionierte, Tempomat funktionierte auch die restlichen elektrischen Spielereien funktionierten.

Wer Interesse hat für 2200€ würde er auch weggehen.

Geschrieben
Am 18.12.2015 at 21:07 , McDudel sagte:

Der wars nicht, obwohl um die Ecke http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217808004&zipcode=&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=2

Grund: Wartungsheft nicht schlüssig : 1998 ca. 142000km. 1999 ca 166000km, 2000 149000km

Positiv: Lenkung trocken, Kein nennenswerter Rost zu sehen (Wagen war vorher in Neuss zugelassen), Innenraum bis auf die Sitze vorn im guten Zustand, Klima funktionierte, Tempomat funktionierte auch die restlichen elektrischen Spielereien funktionierten.

Wer Interesse hat für 2200€ würde er auch weggehen.

Da hatte wohl jemand Interesse, das Inserat ist zumindest gelöscht. Bei einem Wartungshefteintrag bei 142.000 km 1998 hätte ich die Vermutung, dass der Händler Dir aus Versehen ein falsches Heft in die Hand gedrückt hat. Ansonsten ist eine Jahresfahrleistung von 70.000 km schon ordentlich.

Der Hinweis auf die trockene DIRAVI bei 285.000 km beruhigt mich irgendwie. Meiner hat jetzt 227000 km. 285.000 km stellen für den Kettenmotor jedenfalls kein großes Problem dar. Der Zustand "drumherum" ist dann eher entscheidend.

Geschrieben

Rot und Leder beige klingt gut. Aaaber es ist kein V6 :)

Geschrieben

Wie kann man eigentlich den Titel ändern??

Geschrieben

Also präzisiere ich mal meine Suche. Ich suche einen XM V6 oder TCT oder Xantia V6 oder TCT mit Automatik.

Geschrieben

Ich kenne den nicht. Die Anzeige klingt durchaus interessant: 20 Jahre im Besitz. Jetzt käme es auf die Wartungshistorie an.

Die Kugeln haben Schweizer Ventile - das können nur wenige füllen.

Einzig der babyöl-geschwängerte Motorraum schreckt mich im ersten Moment ab und das 4HP18 im Y3 will gepflegt sein, vor allem der kleine Ölkühler hinter dem Wasserkühler sollte sauber sein. Sonst wirds dem Getriebe gern zu heiß.

Ein Blick auf die Diravi, den Domlagern mal von unten unter den Rock gucken, die Wagenheberaufnahmen inspizieren, etc. - was Mann beim Ketten V6 halt so anguckt ;)

Geschrieben

Moin,

wie wäre es mit (m)einem XM Break T.C.T Aut. VSX in Silber (Zulassung sagt grau) mit 147PS, Bj. 1996, 224000 km, ein Vorbesitzer außer mir?

War von 2012 bis 2014 stillgelegt wegen Komplettsanierung seitens des Vorbesitzers und hat danach TÜV ohne Beanstandung bis Sep. 2016 bekommen. Morgen geht´s noch mal zum Freundlichen, da eine Hydraulikleitung über der HA leckt, die einzige, die in der großen Revision nicht erneuert wurde, denn leider muss HA runter, aber dann ist alles gemacht. Z.Zt. nur ein Stellvertreterfoto...ich mache auf der Fahrt morgen neue.

555284_717127631645573_352090293_n.jpg

Geschrieben

Die Suche hat sich erledigt habe mir gestern einen TCT Bj.96 gekauft. Werde ihn die nächsten Tage vorstellen.

Geschrieben

Na dann darf man gratulieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: