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BX GTi 16V


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin auf der suche nach einem BX GTi 16V bei Mobile oder ähnlichen seiten nix zu finden kann mir hier jemand helfen??? Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Null

 

 

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben
vor 13 Stunden, C53MARKUS sagte:

Hallo, bin auf der suche nach einem BX GTi 16V bei Mobile oder ähnlichen seiten nix zu finden kann mir hier jemand helfen??? Lg

Genau, hier im Forum gibt es einen Markt. Da setzt du ein Gesuch rein und dann heißt es warten, was man angeboten bekommt. 

Geschrieben

Die Suche nach einem guten BX 16v dürfte sich als schwierig gestalten, wie die Nadel im Heuhaufen.  Die sind sehr selten und wer einen guten hat gibt ihn selten wieder her. Aufgrund  seiner Seltenheit ist er mittlerweile recht begehrt, zwar bei wenigen, aber es gibt eben auch wenige.  Bei der Suche sollte man Zeit mitbringen. Ich vergleiche es mit meiner Suche nach einem brauchbaren xantia V6 break schalter. Die hat etwa ein halbes Jahr gedauert und ich denke ich hatte Glück. Vielleicht hast du ja auch welches und hier will grad einer seinen loswerden. Würde mit mindesten 2000-3000€ rechnen.

Viele grüße 

Janbo

Geschrieben
vor 10 Minuten, JanBo.Sattler sagte:

Die Suche nach einem guten BX 16v dürfte sich als schwierig gestalten, wie die Nadel im Heuhaufen.  Die sind sehr selten und wer einen guten hat gibt ihn selten wieder her. Aufgrund  seiner Seltenheit ist er mittlerweile recht begehrt, zwar bei wenigen, aber es gibt eben auch wenige.  Bei der Suche sollte man Zeit mitbringen. Ich vergleiche es mit meiner Suche nach einem brauchbaren xantia V6 break schalter. Die hat etwa ein halbes Jahr gedauert und ich denke ich hatte Glück. Vielleicht hast du ja auch welches und hier will grad einer seinen loswerden. Würde mit mindesten 2000-3000€ rechnen.

Viele grüße 

Janbo

Für 2000 - 3000 einen wirklich guten?

Da gewinnst eher noch im Lotto :-)

Geschrieben
vor 32 Minuten, jozzo_ sagte:

Für 2000 - 3000 einen wirklich guten?

Da gewinnst eher noch im Lotto :-)

War auch nur ais dem Bauch heraus geschätzt. Gute seltene Autos kosten halt. Wie wird denn ein16V so gehandelt?

Geschrieben

Die eigentliche Frage ist wohl ob es überhaupt noch gute gibt und falls ja ob sie zum Verkauf angeboten werden oder längst in Liebhaberbesitz sind. Die meisten BX sind leider karosseriemäßig völlig am Ende,das ist beim 16V nicht anders. Angesichts der Stückzahlen wird es also wirklich schwierig werden. Würde ich einen 16V suchen, dann würde ich nur Eert darauf legen daß die GfK-Teile,Antrieb und Innenausstattung OK sind,die Karosserie muß man dann halt restaurieren. Ich denke unter 3000€ kommt man da nicht weg wenn man am Ende was ordentliches haben will,und das setzt viel Eigenarbeit voraus.

Geschrieben

Nicht, wenn man sie in die URL-Leiste kopiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Folgenden BX 16V kann ich zum Verkauf anbieten:

EZ 1990, flacher Flügel

Schwarz

Ausstattung: Ledersitze, EGSHD

Der BX hat viele Neuteile (Zündverteiler, Zahnriemensatz + Wasserpumpe, HD-Leitungen, etc. pp + eine Teilkonservierung der Karosserie und der Hohlräume

ABS ist deaktiviert (Sensorkabel verursacht Fehlermeldung und Abschaltung), Reifen müssen erneuert werden, Lack sollte aufgearbeitet werden, Karosserie mit vielen Spuren der letzten 25 Jahre, Schiebedachkassette ist undicht + weitere kleinere Baustellen wie Lagerung des Schwingarmes rechts und Federkugeln (sind schon die grauen)

Substanz gut, Fahrzeug ist komplett und bedingt fahrbereit (Reifen)

Der BX ist komplett, alles funktioniert, auch ein funktionierender Plip ist dabei. Je nach Wunsch Einspeichenlenkrad oder das serienmäßige Dreispeichenlenkrad, Hutablage ohne Löcher.

Preis fest: 1500 Euro. 

Gegen Aufpreis von 300 Euro 15 Zoll Alufelgen (7 Zoll breit) mit rollfähigen Michelin 205/50VR15 möglich

Bedingung: Der BX soll erhalten werden und nicht als Motorspender für einen Pug dienen. 

Fotos per Mail kurzfristig möglich. 

https://www.youtube.com/watch?v=bi8xIQuiwq0

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Geschrieben

Mein BX 16 Valve ist aufgrund einer Anfrage eines ACCM vorerst reserviert. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Falls dein Zuhause die Distanz zulässt, würde ich auch in BENELUX bzw. Schweiz schauen. NL ist inzwischen allerdings überwiegend sehr teuer. Und vor allem nicht die Suchmaschinen füttern, die jeder nutzt. Es gibt "Exoten". Die findet man gut über Metasuchmaschinen. Ansonsten würde ich es mit Beharrlichkeit und Geduld versuchen. Der Hinweis von baxbasis zu den Karbonteilen finde ich sehr gut. Nach meiner Erinnerung hatte vor einiger Zeit im Forum jemand seinen ( jung erworbenen) 16V wieder veräußert, weil die Stoßstange erheblich beschädigt und kein Ersatz in Sicht war.

Nach meinen Recherchen und aus der Erinnerung heraus sind viele angebotene 16V jenseits der 200.000 km-Marke. Das würde mich abschrecken. Außerdem würde ich vermuten, dass die Kombination von Sparspaß ausleben/16 V penibel warten nicht sehr häufig war. Leistungsmäßig am 16V orientiert wäre für mich ein GTi ohne Kat (125 PS) sehr interessant. Der beschleunigt (auf dem Papier) wie ein 16V https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_BX#Motoren und sollte in F auch von älteren Herren gefahren worden sein. Für mich ist so ein Gti "understatement pur".

Geschrieben
Am 13. Dezember 2015 at 13:51 , bx-basis sagte:

Die eigentliche Frage ist wohl ob es überhaupt noch gute gibt und falls ja ob sie zum Verkauf angeboten werden oder längst in Liebhaberbesitz sind. Die meisten BX sind leider karosseriemäßig völlig am Ende,das ist beim 16V nicht anders. Angesichts der Stückzahlen wird es also wirklich schwierig werden. Würde ich einen 16V suchen, dann würde ich nur Eert darauf legen daß die GfK-Teile,Antrieb und Innenausstattung OK sind,die Karosserie muß man dann halt restaurieren. Ich denke unter 3000€ kommt man da nicht weg wenn man am Ende was ordentliches haben will,und das setzt viel Eigenarbeit voraus.

http://m.tutti.ch/schwyz/fahrzeuge/autos/angebote/citroen-bx-19-16v-einer-der-letzten_8785943.htm

Geschrieben
Die eigentliche Frage ist wohl ob es überhaupt noch gute gibt und falls ja ob sie zum Verkauf angeboten werden oder längst in Liebhaberbesitz sind. Die meisten BX sind leider karosseriemäßig völlig am Ende,das ist beim 16V nicht anders. Angesichts der Stückzahlen wird es also wirklich schwierig werden. Würde ich einen 16V suchen, dann würde ich nur Eert darauf legen daß die GfK-Teile,Antrieb und Innenausstattung OK sind,die Karosserie muß man dann halt restaurieren. Ich denke unter 3000€ kommt man da nicht weg wenn man am Ende was ordentliches haben will,und das setzt viel Eigenarbeit voraus.

Genau diesem Rat bin ich gestern gefolgt.

Außen gut, innen gut, Kofferraum und Heckblech müssen wir braten, dazu noch einige Verschleißteile neu.

Geschrieben

Wenn ihr das Schweißgerät dann schon in Gang habt, dann demontiert doch gleich die Waschwasserbehälter und beide Kotflügel vorne, würde mich sehr wundern wenn es da nicht auch schon heimlich knuspert...

Geschrieben

Ein wenig schon ;)

Der wird in Ruhe fertig gemacht und kriegt am Ende ne gute Schippe MikeSander in alle Löcher ;)

Geschrieben

Ist schon eingeplant, Hendrik. Fahrerseite unterm ABS Block blüht er, dazu kommt noch das Heckblech als Teilersatz, Der Bereich um den Auspuffhalter, die Kante vom Kofferraumboden. Das übliche eben. Auf der Habenseite stehen gute GFK Teile, sehr gute Sitze praktisch ohne Abnutzung oder Durchgesessen, rissfreies Amaturenbrett.

Gesendet aus der Obstschale.

  • Like 1
Geschrieben

Bei einer solchen Suche empfehle ich folgendes: Immer alle einschlägigen Angebotsseiten anschauen und sobald irgendwo einer auftaucht, SOFORT telefonieren. Wenn das Angebot dann halbwegs vernünftig bzw. fair klingt Besichtigungstermin und so möglich, Probefahrt vereinbaren und mal das Auto bis dahin reservieren. Ein ehrlicher Verkäufer lässt sich darauf ein, dir das Auto bis zur Probefahrt / Besichtigung zu reservieren. So habe ich es mit meinem Activa gemacht und erst als ich mit dem Verkäufer handelseinig wurde, habe ich es im Forum gepostet....keinesfalls vorher machen. Sonst kommt da vielleicht jemand auf Ideen, mit grossen Scheinen zu winken. 

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