Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Citroenfreunde

Wer von euch hat Erfahrungen mit einer Nachrüstzentralverriegelung für den Xantia X1. Da nach Angaben des Verkäufers beide Orginalschlüssel verloren wurden kann auch nach Aussage von Citroen kein neuer angelernt werden. Die Zv geht bei normalem öffnen Einwand frei ich hätte aber gerne eine Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung. Wer kann wir sagen welche ich da nehmen kann und wie sie eingebaut wird.

Danke im voraus und viele Grüße an alle von

Irucker 566 und Biene 62

Renault Espace II J637 bei 350000 km Motorschaden

Espace III leider vom Tüv geschieden

Ab 23.09.2015 Xantia X1 2,0 101 PS( Notkauf) mit 158500km gekauft jetzt 162500km Die Freundschaft wächst mit jedem Tag

Bearbeitet von Trucker 566
Geschrieben

Hi,

Anlernen geht in der Tat nicht beim X1, man braucht zusammenpassenden Sender und Empfänger, dann geht´s wieder. Installation ist einfach,

Nachrüstfunken haben viele, ist auch recht einfach zu installieren, jedoch erheblich aufwendiger als das Verbauen von anderen originalen Sendern und Empfängern.  Je nach Bauart ist bei den Nachrüstfunken verschiedenes zu beachten und möglichst richtig zu machen, genaueres verrät die Installationsanleitung.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo liebe Citroen Freunde

Habe es endlich mal geschafft mir eine Funkzv zu kaufen und habe da noch ein paar Fragen. 

Wo sitzt das Steuermodul beim Xantia X1 Bj 95 1,8i 101Ps  Wird das Modul gegen das Funkmodul ausgetauscht oder das Funkmodul dort angeschlossen  

und wie und wo werden die Kabel angeklemmt

Danke im voraus und eine schöne Woche 

Geschrieben

Erzähl uns mal, was du gekauft hast. Es ist wirklich so, dass jeder Hersteller sein Süppchen kocht, und es jedes mal anders ist. Pauschal, kann man da gar nichts sagen....

Geschrieben

Der Empfänger für die originale IR-Fernbedienung sitzt am Dachhimmel, das eigentliche Steuergerät der Zentralverriegelung in der Mittelkonsole beim Handbremshebel. Ohne Schaltplan und zumindest Grundkenntnisse der Kfz-Elektrik wird der Einbau vermutlich nicht gelingen.

Geschrieben

Bemühe dich mit der Suchfunktion, es wurde mal beschrieben, wie die Kabel anzuschliessen sind, Nicht schwierig! Habe mal vor Jahren selber gemacht.

Bela

Geschrieben

Hallo liebe Citroen Freunde

Die Funkbedienung ist von der Firma Akhan Tuning gekauft bei Amazon. Laut Beschreibung soll sie für den X1 verwendbar sein.

Vielleicht gibt es ja in der Nähe von Lübeck oder in Lübeck einen Xantialieberhaber der mir beim Einbau helfen würde gegen eine kleine Aufwandsentschädigung. Viele Grüsse und ein schönes We von Trucker 566 und Biene 62 

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo liebe Freunde

Da ich im Moment Urlaub habe wollte  ich mich mal auf den Einbau der Funkzv stürzen. Leider habe ich trotz intensiver Suche die Einbaubeschreibungen im Forum nicht mehr gefunden. Wo muss ich da suchen ? Muss das Steuergerät neben der Handbremse gegen das Empfangsgerät der Firma Akhan getauscht werden oder wird es nur zwischen geschaltet ? Danke im voraus.

Grüsse an alle

Trucker 566